Kraftübertragung

Diff testen - Wie?

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

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von Almadi
#1771 Und gleich eine passende Zange! ;) Gibt es in Baumärkten sehr billig.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#1771-ad
von D. Bert
#1773
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von Deepy2k
#1774 Hallo,

dass die etwas abgenutzten Clips schon mal weggeflogen sind hab ich auch schon gelesen, und da mir einer bei der montage gerade entwischt ist und ich ihn nicht wieder finde hol ich mir jetzt sicherungsringe.

Hab leider nur 6er und 8er daheim, hatte die bei irgendnem CFler auf der einkaufsliste gesehen und auch gleich mitbestellt mit meinem zeug.

Problem ist das se im Baumarkt nur Zangen für 10-50mm ringe haben :(

Na gut, dann hol ich mir noch schnell 9er und 10er und hoffentlich ne passende zange.

greetz deepy
vonE-Maxx93
#1777 Hi,
@D.Bert, bei mir was u.a. auch so. auf 2 passten die 9er und auf die untere Welle ging nur der 10er drauf.
Sind halt Chinesen...

Gruß
Pascal
von D. Bert
#1781
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von Deepy2k
#1784 Hallo,

Sicherungsringe hatten sie keine, E-Clips ein paar uralte, die hab ich wenigstens geschenkt bekommen :)

Ich trau den dingern aber irgendwie nicht, die sind jetz bissl dicker, bin nicht sicher ob der eine clip richtig eingerastet ist, und der originale der schon offen war wirkt mir etwas locker...

werd morgen noch versuchen bei nem kleineisenhändler was zu bekommen :P

Soll ich das Getriebe nun ein wenig fetten oder nicht? Im Thread "geeignete Schmierstoffe fürs Getriebe" ist meines Erachtens keine klare Empfehlung hervorgegangen.

greetz deepy
von D. Bert
#1789 Hallo CF-Bruder :lol:

Ich habe die 4 Zahnräder mit einem weißen "Molykote-Fett" ein wenig "geschmiert".

Meine Meinung ist, da Stahl auf Stahl läuft, kann ein wenig Fett nicht von Nachteil sein. Da noch dazu kein Schmutz reinkommmen kann, da ja eine Abdeckung vorhanden ist.
Wäre kein Schutz für die Zahnräder da, hätte ich auf Fett verzichtet ;)


Grüßle ==> D. Bert
vonJack_Daniels83
#1846 Genau so seh ich das auch, Hauptsache es ist was drauf das schmiert, egal ob Universalfett oder sonst ne Pampe.

Zum Thema E-Clips:
Die Dinger fliegen unter Umständen auch weg wenn sie neu sind. E-Clips sind für Vollwellen gedacht nicht für abgeflachte! Wenn die zwei enden der Ringe durch irgend welche Umstände auf den beiden flachen Stellen zum liegen kommen, oder sich verdrehen, gibts nix mehr wo sie einrasten können und rutschen einfach runter.
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von Deepy2k
#1998 Hallo,

da es im ganzen Ort keine Sicherungsringe gibt und ich mir heut für meinen neuen TwinAir Offroadfilter Luftfilteröl im Motorradgeschäft geholt habe, habe ich dort mal nach Sicherungsringen gefragt, wollte 3 Stück 9er und 3 Stück 10er.

Hab dann welche aus dem Eigenbedarf der Werkstatt bekommen für 2 Euro, daheim gleich nachgemessen und es waren 7er und 10er :@

Die 10er passen prinzipiell sehr gut, ich weiß natürlich nicht wieviel fester die 9er wären. Soll ich nen Tank mit den 10ern riskieren oder besser auf die 9er warten? Hab keine Lust mir die Zahnräder zu killen :P (Ach ja, beim kleinsten Zahnrad war bei mir schon n SIcherungsring statt -clip drauf, bei euch auch?)

BTW hat sich schon jemand die 2RS lager von dswaelzlager.de geholt - der 24teilige satz käme ja nur auf 21,30, marke steht aber leider keine dabei :(

greetz deepy
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von scorpionbay
#2000

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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