Kraftübertragung

Diffstifte tauschen wie ?

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von Marceule
#70094 Ich bin noch neu in dem gebiet modellbau und meine frage ist wie tauste ich die diffstifte aus da ich der meinung bin das das welche kaputt siein müssten und ich weiß nicht wie ich die ausbauen soll und wo das genua sitzt bilder wären gut.

Danke schonmal im vorraus.
von isie1967
#70101 Hallo

Die Stifte sitzen im Diff hinten und vorne zwischen den Räder . Du musst das Gehäuse von oben öffnen und wenn die Wellen von Rädern und Antrieb ab sind kannst Du da Diff herausnehmen . Das Diff kannst Du dann öffnen / losschrauben und die Stifte tauschen .


Gruss Andreas

Ich hoffe ich konnte Dir helfen !
von sprit yunki
#70103 wenn du das diff offen hast siehst du die stiffte nun musst du von ausen wo die stiffte drin sind mit nem dorn drauf hämmern sie sollten so heraus kommen noch ein tipp leg die diff hülse mit den stifften nach unten aufn schraubstoch den du halb geöffnet hasst beim einbau der neuen muss die dünnere seite zuerst eingeschlagen werden und immer schön gerade sonst ist dein diff hin
Benutzeravatar
von Zelle
#70106 Hallo,

ich hoff es ist OK wenn ich nen Link zu einem anderen Forum einfüge:

http://www.rcsky.de/carbon-fighter-reel ... t1498.html

Mit Bildern und genauer Erklärung

Gruß Zelle
von Marceule
#70109 Schon mal danke ich werde das heute gleichmal aufschrauben das es hier schon wieder regnet und die Stifte tauschen sollte ich die 3x31 stifte verbauen??
Benutzeravatar
von Almadi
#70110 Diffstifte 3x32 8)

Benutze mal die Suchfunktion, hier im Forum gibt es auch ausführliche Anleitungen mit Fotos :rock:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Diffstifte tauschen wie ?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Diffstifte bei CF Pro vorsorglich tauschen?
in Kraftübertragung von Silberpudel - Montag 16. November 2009, 01:33
4 Antworten
2898 Zugriffe
von Silberpudel
Montag 16. November 2009, 19:41
 Diffstifte 4wd
in Anfänger von metzipower - Dienstag 5. April 2011, 21:50
5 Antworten
2732 Zugriffe
von Rapit
Freitag 6. Mai 2011, 19:21
 Diffstifte
in Kraftübertragung von ConyD - Donnerstag 28. Mai 2009, 20:36
2 Antworten
2586 Zugriffe
von Tom
Freitag 29. Mai 2009, 23:04
 Diffstifte
in Kraftübertragung von fuchsf1 - Donnerstag 7. Mai 2009, 14:37
4 Antworten
3574 Zugriffe
von Ghost-Rider
Mittwoch 8. Juli 2009, 18:39
 Diffstifte lösen?
in Kraftübertragung von richiracer - Montag 1. Februar 2010, 20:21
27 Antworten
13049 Zugriffe
von AcidRS
Dienstag 18. Mai 2010, 20:54
 Neue Diffstifte gebrochen !
in Kraftübertragung von ZX7R - Sonntag 17. Mai 2009, 20:25
4 Antworten
3320 Zugriffe
von Inspector
Montag 18. Mai 2009, 18:07
 Diffstifte selber machen
in Eigenbauten von Heiko - Freitag 26. Februar 2010, 17:02
8 Antworten
4595 Zugriffe
von MaxNice
Samstag 27. Februar 2010, 00:23