Kraftübertragung

Eigenbau Belt Drive

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von CK Tuning
#41756 Hallo erstmal ich bin neu hier !!

Habe aber schon viel bei euch gelesen und musste feststellen das das Problem beim CF
Der antrieb ist sprich die Zahnräder die bei meinem CF auch schon das zweite mal in 3 Monaten hin sind, bin dann auf den Belt Drive von RC Force gestoßen und wollte ihn schon kaufen aber nach dem ich gelesen hab was ihr so geschrieben habt hat mich der ergeiz gepackt selbst eine Lösung zu finden und hier das Ergebnis kosten ca. 60 Euro schaut selbst
Bin gespannt was für Kommentare von euch kommen

Bild

Bild


PS: Kommt hier einer aus dem raum H- :)
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#41756-ad
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#41757 Kannst das ja mal in einem eigenen Thread machen und links zu den teilen geben
Benutzeravatar
von Dogfighter
#41770 Hi CK Tuning,
sieht ganz gut aus, es wäre vielleicht noch besser wenn die
Zahnriemen-Räder noch dichter an der Getriebeplatte wären,
ist bei der Plastik Platte aber schwierig um zu setzen.
Könnte sein das das Plastik es nicht lang mit macht, da du ja
jetzt schon mehr Druck auf die Lager bekommst.
Sonst finde ich es aber echt super, wo hast du die Teile bestellt?
Wie ist die Übersetzung, wie die originale ungefähr?
Gucke mal auf der GeoMap oben, da kommen echt viele aus Hamburg und
um zu.

Gruß

Mike
Benutzeravatar
von Almadi
#41776 Cool! Die Lösung wird funktionieren. Leider kann man de Zahnriemen nicht spannen, da er sich aber auch wenig dehnen wird, ist es vielleicht auch nicht notwendig.
Du kannst mal einen Bericht nach einigen Litern schreiben, wie sich der Antrieb so fährt und was verschlissen ist.
von CK Tuning
#41788 Hi

So nun der bericht der antrieb hat schon ca. 4l Sprit hinter sich läuft gut sollte eigentlich erst
Alles nur zum test sein bin selbst überrascht wie gut das ding läuft das schöne ist die Original Abdeckung passt auch noch die Riemenscheiben bekommt man nicht näher an die getriebeplatte

Hier die zutaten für die Suppe

Zahnriemenrad 25 zähne oben, unten eins mit 20 zähnen Riemen ist ein XL120x9,5mm
Spanrolle für diese Kombinatzion 23mm Durchmesser die die Riemenräder auf 10mm Wellengröße aufbohren besser ist dies auf ner Drehbank zu machen an jedes Riemenrad ne zweite Madenschraube zur Sicherung und alles mit Schraubensicherung befestigen

PS . so nu viel spaß beim kochen

Mit freundlichen Grüßen Claus :) :)
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#41790 @ CK Tuning :

Tolle Umsetzung !!!

Für Onroad könntest Du es so lassen, wenn Du auf einer sauberen Bahn fährst.
Für Offroad sollte eine staubdichte Abdeckung drauf ... ;)

Ich habe das Thema abgetrennt und Dir einen eigenen Thread dazu eröffnet ... ;)

Gruß Maik
Benutzeravatar
von Dogfighter
#41791 Schicke doch mal ein Link, wo du die Sachen bestellt hast.

Gruß

Mike
von CK Tuning
#41793 Hi Mike danke erstmal :)

Wie schon geschrieben die Orginal Abdeckung passt !!

werde noch bilder reinsetzen mit Abdeckung :)

mfg.Claus
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#41795 Kannst ja mal eine genau Anleitung mit Bildern und Links machen, wäre für viele hier hilfreich

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Eigenbau Belt Drive

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Eigenbau Belt drive
in Kraftübertragung von Dynamic - Sonntag 18. Juli 2010, 16:03
36 Antworten
18653 Zugriffe
von Recar
Sonntag 19. Februar 2012, 22:50
 Belt Drive
in Kraftübertragung von GhostPDM - Sonntag 21. März 2010, 08:38
23 Antworten
19608 Zugriffe
von GhostPDM
Samstag 27. November 2010, 14:20
 Belt-Drive 2
in Kraftübertragung von turbo_moeff - Samstag 30. Oktober 2010, 18:57
44 Antworten
24365 Zugriffe
von Chris68
Montag 10. Januar 2011, 01:32
 Belt Drive
in Kraftübertragung von Robin1997 - Mittwoch 28. September 2011, 14:31
9 Antworten
6474 Zugriffe
von GhostPDM
Donnerstag 29. September 2011, 18:36
 Belt Drive Teile
in Sonstige technische Fragen von sodele - Donnerstag 24. März 2011, 08:56
17 Antworten
13301 Zugriffe
von Da_Vinci1
Freitag 18. April 2014, 12:40
 Probleme mit Belt-Drive
in Kraftübertragung von DOG-FIGHTER - Sonntag 22. Dezember 2013, 18:39
12 Antworten
6990 Zugriffe
von Fun Racer
Montag 23. Dezember 2013, 14:44
 Belt Drive für meinen CF3
in Eigenbauten von Griff - Sonntag 3. November 2013, 20:34
0 Antworten
1829 Zugriffe
von Griff
Sonntag 3. November 2013, 20:34