Kraftübertragung

Frage bzgl. des 4WD

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von Freggomann
#92598 Moin Moin werte Community

ich bin neu hier im Forum und seit zwei Tagen sehr stolzer Besitzer eine CF2 Brushless 4WD. Heute hatten mein Schorchi (so nen ich ihn liebervoll) und ich unseren ersten gemeinsamen Ausritt. SPASS pur hab ihn mit den 2s Lipo eine halbe Stunde durch Gelände Marchieren lassen einfach nur fun das Gerät.

Nun aber habe ich so nen bissi das seltsame Gefühl das mein Allrad einen weg hat :(
Das Gefühl habe ich weil wenn ich an einem Vorderrad drehe bewegt sich das andere gegenläufig die Hinteren jedoch nicht.

Drehe ich aber an den Hinteren bewegt sich gar nix nur das Rad welches ich drehe nur manchmal drehen sich die 2 Vorderräder mit was ist denn da los oder ist das normal kenne mich halt kein bisschen damit aus.

Ich kann euch jetzt noch via Buchstaben ein Geräusch simulieren.

wenn sich nur ein hinterrad dreht ist es ein leises rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
wenn sich die 2 vorderräder mit drehen gehts mehr glock glock und dann fühlt es sich so an als würde nix mehr packen und es geht wieder rrrrrrrrrrrrr

Bitte nicht lachen hab halt echt kein Plan was das sein könnte oder ob das normal ist.


Für schnelle hilfe wäre ich dankbar und falls ich das Diff wechseln muss würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir gleich eins empfehlen könntet. ( Nutze den kleinen nur im Gelände Straßen sieht er nur beim Gassi gehen von der Wohnung zum Park) oder kann ich das als Garantiefall rergeln?

Ach ganz wichtig er hatte durch einen Maulwurfshügel den ich nicht gesehen habe einen echt bösen tanz gemacht also überschlagen aufs linke vorderrad flip aufs rechte hinterrad flip vorderrad flip hinterrad das ganze machte er 3 mal :( ich habe richtig mitgelitten
er fuhr sich aber normal weiter.


So das solls nun aber gewesen sein :)

Vielen dank schonmal
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#92598-ad
Benutzeravatar
von Old Racer
#92599 Hallo,
erst einmal willkommen hier im Forum. :clap:
Nun zum 4WD: Drehst Du beide Hinterräder, drehen sich die Vorderräder genau andersrum.
Drehst Du nur ein Hinterrad, dreht sich das gegenüberliegende genau in die andere Richtung.
Dadurch wird erreicht, das die Kurveninneren Räder langsamer laufen, als die äußeren und so eine optimale Kraftverteilung erreicht wird.
Sollte es nicht so sein liegt eine Beschädigung am Differenzial vor. ;(

Ein gesundes Differenzial macht leise ssssssssssssss............. ;)

Garantie wird wohl nicht mehr klappen, aber Fragen kann man ja mal, ansonsten würde ich mir den Maulwurf krallen. ]:)

Empfehlen kann ich Dir leider kein Diff., da ich mich mit CF2 Brushless 4WD noch nicht befasst habe. Aber du kannst es ja schon mal mit der SuFu hier im Forum versuchen.
Der eine oder andere wir Dir dazu bestimmt noch schreiben.

Gruß
Old Racer
von Freggomann
#92606 Also erstmal danke für die Antwort. Habe den guten mal aus einander genommen und alles funzt beim Zusammenbau fing es dan wieder an und zwar liegt es daran das das sich drehende Teil am diff welches die hintere rechte Antriebsstange aufnimmt sich beim arbeiten langsam ca einen halben cm nach außen bewegt und dann packt das diff nicht mehr drück ich dann dagegen läuft es wieder heißt das immer noch das es kaputt ist oder kann ich daseine Teil separat austauschen?

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Frage bzgl. des 4WD

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Frage bzgl Schrauben
in Service-Ecke von mbx - Freitag 2. April 2010, 20:29
3 Antworten
1940 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Samstag 3. April 2010, 08:44
 Frage bzgl. Stack für K&N Luftfilter und DDM-Silencer
in Motor / Schalldämpfer von Mazer - Dienstag 9. Februar 2010, 21:21
9 Antworten
4205 Zugriffe
von sprit yunki
Sonntag 26. Juni 2011, 21:46
 Hab da mal ne Frage:
in Stammtisch von Monster - Dienstag 2. Februar 2010, 22:58
8 Antworten
4746 Zugriffe
von Stefan2912
Mittwoch 3. Februar 2010, 14:51
 frage
in Stammtisch von troll123 - Freitag 14. August 2009, 18:47
0 Antworten
1670 Zugriffe
von troll123
Freitag 14. August 2009, 18:47
 frage zu CAD
in Stammtisch von bruce2000 - Sonntag 4. April 2010, 14:29
2 Antworten
2304 Zugriffe
von Almadi
Montag 5. April 2010, 09:22
 frage
in Stammtisch von marcel95 - Sonntag 11. Oktober 2009, 21:02
5 Antworten
3476 Zugriffe
von E-Maxx93
Sonntag 11. Oktober 2009, 22:21
 4WD Umbau frage
in Kraftübertragung von Jetiman - Mittwoch 14. April 2010, 20:00
5 Antworten
2546 Zugriffe
von sodele
Donnerstag 15. April 2010, 15:26