Kraftübertragung

Fragen zum 4WD-Kit

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von pedi
#32440 Ich bin gerade beim Einbau des 4WD-Kit und hätte dazu ein paar Fragen:

1. Wieviel Fett muss in das Diff-Gehäuse - nur an die Zahnräder oder auch ins Diffgehäuse selbst.

2. Wenn ich die Voderräder gegenläufig drehe macht das Differenzial Geräusche und läuft auch nicht so ganz rund - ist das normal, bzw. tolerierbar? Wenn die Räder über das Getriebe angetrieben angetrieben werden, also in die gleiche Richtung laufen sind keine Geräusche zu hören und es läuft auch rund.

3. Im Originalzustand habe ich das Differential nicht in das Kunstoff-Differentialgehäuse bekommen. Um das Differnzial einigermassen spannungsfrei in das Kunstoffgehäuse zu bekommen musste ich die beiden Schraubenköpfe, mit denen das Differenzial verschraubt ist und die etwas überstanden (ca. 1,5mm) am Schraubenkopf etwas abfeilen. Dadurch sind sie jetzt plan mit dem Metallgehäuse des Differentials und das Kugellager konnte etwas näher an das Metallgehäuse des Differentials, somit passen die Kugellager jetzt auch in die Aussparungen des Diff.-Gehäuses. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#32440-ad
Benutzeravatar
von Monster
#32443 Könnte dir ja jetzt hilfreich einiges erklähren, aber ich weis genau, das dann hier wieder ein großes "CLOOSE" erscheint, mit der Begründung, dass das hier schon alles mal erklärt wurde und endet mit dem Verweisen auf die Suchfunktion des Forums.
Deshalb benutze hier diese SUFU und lies dich erst mal durch. Steht wirklich schon verdammt viel darüber drin.
von pedi
#32457 Danke für den Hinweis, ich hatte schon gelesen das das Diff. am Anfang beim Fahren Geräusche macht -wenn die Räder in die gleiche Richtung laufen. Was mich verunsichert hat, ist das es wenn die Räder gegenläufig laufen, nicht ganz rund läuft. Dazu konnte ich aber nichts finden. Oder ist das egal?
Benutzeravatar
von Monster
#32459 Hatte dir ne PN geschickt. schau mal ganz oben unter dem Banner: da steht bestimmt 1 neue nachricht - klick mal an
von Rally
#35120 Vielleicht kann ich die SuFu ja nicht richtig bedienen, denn ich habe nur diesen Thread gefunden.

zur Frage: Bei mir war das auch so. Schraubenköpfe anfeilen dann passt es und das Lager läuft auch frei. Schleift ja sonst an den Schrauben.

Mein Diff läuft auch Unrund. Das war auch vor dem Tausch der Diffstifte so. Fällt nicht ganz so auf wenn die Räder Montiert sind da die mehr Drehmoment übertragen. Ich hoffe das läuft sich ein (Ist noch neu) denn so blockiert das Diff in manchen Positionen.
Benutzeravatar
von Almadi
#35127 Bei mir hat sich bei beiden Autos auch erst mal alles einschleifen müssen. Durch die Toleranzen bei den CF-Teilen ist das so. Ich bin die ersten Tankfüllungen auch gemächlich gefahren, bis die Karren immer leiser wurden, von den Nebengeräuschen.
Jetzt bewegen sich alle Teile sehr leicht, bei beiden Autos.
von pedi
#35753 @Rally

Danke für die Antwort. Das liegt dann wohl am Diff.-Kit, da gibt es dann wohl doch verschiedene Hersteller. Ich habe meinen über ebay gekauft.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Fragen zum 4WD-Kit

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Newbie Fragen
in Sonstige technische Fragen von Raptor - Montag 17. Dezember 2012, 17:41
7 Antworten
3992 Zugriffe
von Raptor
Mittwoch 26. Dezember 2012, 12:32
 Vorstellung und fragen
in Service-Ecke von ruedi14 - Sonntag 18. Mai 2014, 15:02
11 Antworten
9591 Zugriffe
von Old Racer
Donnerstag 31. Dezember 2015, 11:48
 fragen zum cf pro am anfang..
in Sonstige technische Fragen von offroader - Freitag 25. Dezember 2009, 21:13
5 Antworten
4171 Zugriffe
von offroader
Samstag 26. Dezember 2009, 19:27
 Ein Paar Fragen........
in Anfänger von Maurice___ - Samstag 11. Juni 2011, 21:54
5 Antworten
4377 Zugriffe
von Tebbes
Sonntag 12. Juni 2011, 21:38
 CF 2 1:10 brushless Fragen
in Anfänger von Draoro - Sonntag 15. Februar 2015, 08:43
1 Antworten
2574 Zugriffe
von Musikfreak97
Freitag 20. Februar 2015, 13:32
 mehrere Fragen
in Anfänger von Ingo1963 - Donnerstag 27. Mai 2010, 20:27
13 Antworten
6799 Zugriffe
von Silberpudel
Freitag 28. Mai 2010, 20:00
 Anfänger Fragen
in Stammtisch von Wuff2000 - Dienstag 6. Mai 2014, 18:15
12 Antworten
8416 Zugriffe
von Lutze
Samstag 10. Mai 2014, 21:10