Kraftübertragung

gelochte Kupplungsglocke !?

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

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von Zottel
#23356 Huhu !
Ich habe eben gelesen, das es für Carson gelochte Kupplungsglocken gibt (mehr Kühlung).

Wenn man beim CF Löcher in die Glocke bohrt, würde da die Plastik-Getriebeplatte vielleicht länger halten ?
Oder ist sie gehärtet ?
Was ist mit Unwucht ?
Fragen über Fragen ! :o

Zotti. :D
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von Zottel
#23358 Hm, die Sache mit dem Schmutz !
Kann der Sand nicht besser wieder ´raus aus der Glocke, wenn da Löcher sind ? :rofl:

Bei zu viel Unwucht zerlegt es wahrscheinlich das Lager.
Wie warm wird eigentlich eine Kupplungsglocke / Alu-Getriebeplatte ?
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von kamy
#23360 Mit Bohrungen sind die Temperaturen etwa 20° niedriger als ohne Löcher.

Das Problem mit dem Dreck sehe ich nicht so extrem - von der Rückseite kann genau so dreck in die Glocke kommen.

Nach dem bohren sollte man sie auf jedenfall wuchten - sonst gibt das bei 15000U/min. schon recht heftige Vibrationen!
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von Zottel
#23464 Wow, 20°C hätte ich nicht gedacht !
Ich denke, das werde ich mal riskieren (vorher schonmal ´ne neue Glocke bestellen :tmi: ).

Wie kann man denn mit "Hausmitteln" die Unwucht ermitteln ?
Ich meine natürlich, wie ich ´rausfinden kann, wo ich die Feile ansetzen muß. :)

Dank und Gruß Zotti

PS. ...oder zentriert die Kupplung vielleicht die Glocke ausreichend ?

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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