Kraftübertragung

gesperrtes Differential hinten

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von kdl
#63645 Hallo zusammen, ich würde gerne mein Diff sperren, hat das jemand schon mal gemacht ?
Würde es am liebensten Schweißen...

Bin für jeden Tipp dankbar..

Gruß Daniel
Benutzeravatar
von CF1
#63646 musst du hartes fett reinschmieren..randvoll...dann ist diff gesperrt...
wenn du schweißt dann fährt deiner nicht mehr richtig um die kurve...
benutz mal sufu..."diff sperren"...

mfg cf1
Benutzeravatar
von kdl
#63650 will es nicht mit fett sperren sondern starr machen, habe die sufu schon benutzt aber nicht gefunden was ich gesucht habe
Benutzeravatar
von uwe666
#63653 Bei meinem Foff habe ich das mittel Diff in die Differentiale eingebaut,
von Clamsi hatte ich die Info das die bei Sprüngen aber immer an der vorderen Seite brechen,
deshalb habe ich mir die dann in einer Stahlhärterei vergüten lassen
und bisher halten sie :rock:

Clamsi hat sich da aber auch was einfallen lassen,
vielleicht berichtet er ja hier oder im Threat "MCD Formula Offroad" davon ;)

Gruß Uwe
Benutzeravatar
von CF1
#63654 warum starr machen? was soll das bringen?

mfg cf1
Benutzeravatar
von kdl
#63655 will den CF umbauen fürs Harte gelände, und da brauch ich kein diff mehr deshalb will ich es starr haben..

habe ehh zwei diffs hier liegen , falls ich doch mal wieder wo anders fahren will.
vonclamsi
#63659 wie uwe schon sagte habe ich auch gesperrte diffs. die erst verbauten mitteldiffs sind mir von mcd und reely reihenweise gebrochen, sowohl vorne als auch hinten. damit wirst du also keinen spaß haben.
nach einiger überlegung und tüftelei habe ich dann mit nem kollegen dieses system auf die beine gestellt. es ist leicht, sperrt zu hundert prozent und funktioniert auch mit meinem 30.5er motor bei viel traction perfekt. ist allerdings aufgrund des innensechskant nicht leicht herzustellen. vielleicht hilft dir das weiter bei einem evtl. eigenbau.
du kannst natürlich auch schweißen oder das diff mit irgendwas verfüllen, aber bedenke dabei, das wenn etwas defekt geht, du es einfach wieder zerlegen kannst.

Bild
Benutzeravatar
von jablro
#63665 dann kannste ja direkt eine durchgehende welle verbauen... du weisst schon, dass 100% sperre kurvenfahren unmöglich macht??? klar, fährste halt quer, ...

mfg
roman

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie gesperrtes Differential hinten

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Differential hinten läuft sehr rau, wenn...
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Alfalfa1207 - Montag 13. Mai 2013, 21:44
1 Antworten
1835 Zugriffe
von Hemicuda
Dienstag 14. Mai 2013, 11:22
 Ungesperrtes MCD-M-Diff als Ersatz für CF-gesperrtes M-lDiff
in Kraftübertragung von Kalimero - Donnerstag 14. Mai 2009, 21:52
25 Antworten
11857 Zugriffe
von Kalimero
Freitag 19. Juni 2009, 22:00
 CR mit rad hinten auf der karo
in Karosserie / Lackierung von frantic - Mittwoch 29. Dezember 2010, 23:54
4 Antworten
3511 Zugriffe
von frantic
Donnerstag 30. Dezember 2010, 16:51
 CVD-Antriebswellen für hinten?
in Kraftübertragung von Monster - Dienstag 3. November 2009, 23:04
10 Antworten
10144 Zugriffe
von medium
Montag 8. August 2011, 20:06
 Problem mit Antrieb hinten...
in Kraftübertragung von Monzakiller - Freitag 9. April 2010, 10:23
13 Antworten
9050 Zugriffe
von Almadi
Sonntag 14. August 2011, 19:10
 Diff hinten Kugellager
in Kraftübertragung von chriskathi - Donnerstag 28. Januar 2010, 13:22
3 Antworten
2888 Zugriffe
von Stefan2912
Donnerstag 28. Januar 2010, 22:01
 Knaken hinten am 2 Radantrieb
in Kraftübertragung von medium - Mittwoch 13. April 2011, 20:53
12 Antworten
6913 Zugriffe
von medium
Sonntag 1. Mai 2011, 13:56