Kraftübertragung

Gestern beim Bashen, der Heldentod

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von Dr.Frantic
#5065 Hallo,

ich war gestern beim bashen, hatte gerade meinen Walbra 813 richtig eingestellt.

Und dann das Disaster, wollt einen Kieshaufen hoch, habs aber irgendwie nich ganz geschaft und musste zur seite weg. Dann der Jump und dann die Kopflandung.

Wollte dann weiter fahren. Jedoch krachte da was eigentartig.

Wenn ich jetzt Vollgass gebe, dreht der Motor hoch, und der CF bleibt stehen. Langsam kann ich das ding noch rollen.

Ich habe hier so nen dumpfels gefühl als wie wenn die Kupplung hinüber wäre.

Wie wie merkt man eigentlich das die Diffstifte brechen ? Ich habe noch die Orginalen drin.

Es wird sich bald herrausstellen was es ist, wenn ich zeit finde das ding zu zerlegen.

Aber vieleicht kann mir jemand schon mal nen Tip geben, wo das suchen anfangen soll.

mfg
Benutzeravatar
von Speedy
#5071 wenn der motor hochdreht und die Reifen sich nicht drehen muss der Fehler dazwischen sein, also Kupplung, Getriebe, Mitteldiff, Diff, Radantrieb oder Antriebswellen.
Anfangen bei den Wellen, das geht per Sichtkontrolle.
Dann mal Getriebedeckel ab (den transparenten Schutz) und die Zahnräder begutachten.
Dann mal Motor anmachen und beim Gasgeben (Fahrzeug aufgebockt) schauen wie weit sich alles mitdreht, dann kann man wohl sagen ob Kupplung oder Diffs.
von Dr.Frantic
#5082 Hallo,

oki, hab 4 WD, ich Tip mal so Gefühlsmässig auf den Kupplungsbreich, da der CF langsame fahrt noch machen kann. Denke mal das irgendwas im Kupplungsbereich geschrottet hat.

Tipp mal drauf, das wie sich das gute stück auf den Kopf gelegt hat, der ganze Dreck in die Kupplung gewandert ist.

Dort am Kieswerk, gehts sehr heftig her, mit dem Sand.

Es gibt doch diese offenen Alu Getriebe Platten. Die hab ich mir schon öfter mal angesehen.

Jedoch hat es mir garnich gefallen das die so offen sind. Tötet das nicht die ganzen Stahlzahnräder ? Oder kommt der nicht soviel Sand hin ?

mfg
Benutzeravatar
von Almadi
#5097
von Dr.Frantic
#5151 Hallo,

also erster Schadensbericht, anscheinend hatte ich Steine in der Kupplungsglocke, bzw das denke ich. Da ich den CF mit dem Kompressor gereinigt hatte, und beim zerlgen dann doch Steine auf der Bodenplatte zu finden waren.

Ich befürchte das durch das umkippen, der ganze Sand mit Steinen von der Bodenplatte in die Kupplungsglocke gewandert ist.

Ich habe die Glocke ausgeschliefen (riefen entfernt) und neue Backen verbaut. Morgen setze ich das Tei dann wieder zusammen.

mit hats auch Platte, wo das Mitteldiff sitzt und die Bremse hält. an den hochgebogen.

Die 2 ersten schrauben fehlen. Naja rein in Schraubstock. mal sehen was da raus kommt dann. Warum es das Teil verbogen hat versteh ich net. Aber naja.

Mehr gibts morgen dann, wenn er wieder ganz zusammen gebaut ist.

mfg

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Gestern beim Bashen, der Heldentod

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Wer nervt euch beim bashen in der Kieskuhle?
in Stammtisch von Andreas - Samstag 23. Mai 2009, 19:24
10 Antworten
4511 Zugriffe
von oberst danito
Sonntag 24. Mai 2009, 12:31
 Seit gestern Abend - 900 Mitglieder !!!
in Stammtisch von Asphaltcowboy - Sonntag 27. September 2009, 17:01
49 Antworten
16293 Zugriffe
von jablro
Sonntag 13. Februar 2011, 21:19
 DSV beim RHINO
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von benhaysel - Freitag 28. August 2009, 19:37
1 Antworten
2264 Zugriffe
von sweet_thc
Freitag 28. August 2009, 19:56
 Standgas beim CF
in Motor / Schalldämpfer von TorstenK - Sonntag 2. August 2009, 19:47
3 Antworten
3409 Zugriffe
von TorstenK
Montag 3. August 2009, 11:58
 Wo sind die CF beim D-Cup ?
in Stammtisch von Andreas - Montag 11. Mai 2009, 21:32
14 Antworten
8534 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Dienstag 12. Mai 2009, 22:47
 Spurberbreiterung beim CF3
in Fahrwerk / Setup / Reifen von mmr70 - Sonntag 9. Juni 2013, 09:17
11 Antworten
6476 Zugriffe
von AkimBo
Samstag 7. Dezember 2013, 12:36
 CF geht beim Gas geben aus
in Motor / Schalldämpfer von lunartec - Sonntag 4. April 2010, 00:57
10 Antworten
8024 Zugriffe
von lunartec
Dienstag 6. April 2010, 15:38