Kraftübertragung

Getriebe tunen ???

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von Blutbanner
#87796 habe gerad folgendes gefunden >>>>

Zahnrad A = 30 / Zahnrad B = 33 / Zahnrad C = 24 / Zahnrad D = 25
Standartübersetzung bei Auslieferung des CF
Höchstgeschwindigkeit max. 59,6 km/h

Zahnrad A = 30 / Zahnrad B = 33 / Zahnrad C = 25 / Zahnrad D = 24

Höchstgeschwindigkeit max. 64,7 km/h

Zahnrad A = 33 / Zahnrad B = 30 / Zahnrad C = 24 / Zahnrad D = 25

Höchstgeschwindigkeit max. 72,1 km/h

Zahnrad A = 33 / Zahnrad B = 30 / Zahnrad C = 25 / Zahnrad D = 24

Höchstgeschwindigkeit max. 78,3


ist das wirklich möglich und ist es auch ohne tausch anderer Teile möglich ??
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#87796-ad
Benutzeravatar
von CF_FAN
#87798 Bitte, bitte, bitte nutz doch bitte die Suchfunktion!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
da gibt es 100erte einträge zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
von BadBoy73
#87804 mit dem standartmotor vom cf und der originalen bereifung wirst du dies höchstgeschwindigkeit bestimmt nicht erreichen....
dazu mußt du schon ein wenig umbauen/tunen
Benutzeravatar
von Fun Racer
#87806
CF Zahnradmöglichkeiten.jpg


Wäre noch eine Alternative . Mit orginalen oder Straßenreifen bis Durchmesser 120 mm .

MfG Fun Racer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von nsg
#87810 Und nicht vergessen:

http://rc-car-online.de/shop/de/product ... t-set.html


:D :lol: :D :lol: :D
Benutzeravatar
von Rapit
#87811 Haben damals mit dem CF 1 und gewechselter A und B Zahnradstufe und Onroadrädern (12 cm) 61 km/h geschafft. Mit GPS gemessen. Gibt ein bild davon hier im Forum. Alles Standard. Motor, Vergaser und Banane. Mit den originalen CF Rädern währen theoretisch also auch 71 km/h drin. Hatten nur den Vergaser sehr gut eingestellt gehabt.

Hier geht es zum Thema

Soll also heißen nehmt euch zeit beim einstellen und stellt den Vergaser nur unter last ein. Sprich 1/8 drehen und ne runde fahren. Das denn so lange bis es euch gefällt.

MFG
von BadBoy73
#87815 Also 71 mit dem Originalem CF halte ich für utopisch,

kann dir auch sagen wieso.

Habe mit mehr als Doppelter Leistung bei der Längst möglichen Getriebeübersetzung die Standart möglich ist ( 33 30 25 24 ) und 175mm Rädern die 80 nicht geknackt, knapp über 78 waren drin. Gemessen per GPS. Und der Vergaser war gut eingestellt.

Bedenkt doch bitte das ein Formel 1 Modell für zig Tausend € wo der Motor allein weit mehr als ein neuer CF kostet ca 90kmh fährt, würde man bei längerer Übersetzung und Strecke bestimmt noch etwas mehr schaffen aber soll nur mal als Vergleich dienen.

Gruß BadBoy73
Benutzeravatar
von Rapit
#87816 Ist so musst es ja nicht glauben aber des hängt nich nur von der übersetzung ab. Wenn sie zu lang ist hat er motor nich mehr genug Power um auf enddrehzahl zu kommen und ist die übersetzung zu kurz haut der Motor schon nach 3 Sec auf anschlag und die Karre steht bei 30.

Wir haben die Standard Übersetzung nur durchs Wechseln der Stufe A Ritzel auf B und umgekehrt leicht verlängert und ne strecke zum ausfahren von etwa 400 bis 600 Meter gehabt zum vollem ausfahren. Das einstellen des Versagers hat allein über ne stunde gedauert aber das Ergebnis lies sich vorzeigen. Da braucht man etwas Geduld für.

Ob du es für Utopisch findest oder nicht ist mir dabei recht egal, den ich war dabei und kann es bezeugen genau wie Tobika und Paddy die mittlerweile Inaktiv sind, weil immer irgendwer umme Ecke kam der meinte:" das geht nicht nur weil sie es nicht hingekommen haben".

Ich meine was wollt ihr noch mehr ne Onbordcäm aufs GPS ausgerichtet :lol: ?
von BadBoy73
#87817 @ Rapit

da brauchste dich gar nicht lustig zu machen, ne strecke von 400-600m ist ja albern.....

wenn du so lang brauchst für die höchstgeschwindigkeit, haste je ne wahnsinnsbeschleunigung....

ich rede von ca 100m streckenlänge......wo er trotz der längsten übersetzung und den großen rädern, schon nach 70 bis 80m ausgedreht hat.....
von Blutbanner
#87818 ALso mit der Einstellung

Zahnrad A = 33 / Zahnrad B = 30 / Zahnrad C = 24 / Zahnrad D = 25

Höchstgeschwindigkeit max. 72,1 km/h

schleifen die Zahnräder derb am gehäuse

habe jetz >>>

Zahnrad A = 30 / Zahnrad B = 33 / Zahnrad C = 25 / Zahnrad D = 24

Höchstgeschwindigkeit max. 64,7 km/h

mal sehen ob es funktioniert

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Getriebe tunen ???

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Verbrennungsmotoren-richtig-einstellen-warten-tunen
in Motor / Schalldämpfer von Asphaltcowboy - Donnerstag 26. Januar 2012, 00:49
8 Antworten
9188 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Sonntag 1. April 2012, 20:35
 Carbon Fighter 2 Brushless fahrverhalten tunen
in Service-Ecke von Gafler - Samstag 1. November 2014, 11:43
1 Antworten
2309 Zugriffe
von Musikfreak97
Sonntag 2. November 2014, 19:23
 Das Carbon Fighter Buch - tunen, einstellen und warten
in Reely Carbon Fighter Racer Ralley von Asphaltcowboy - Samstag 20. August 2011, 11:10
0 Antworten
2338 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Samstag 20. August 2011, 11:10
 RC-Cars richtig tunen, einstellen und warten DVD / Buch
in Anfänger von Asphaltcowboy - Mittwoch 20. Juli 2011, 15:16
0 Antworten
4446 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Mittwoch 20. Juli 2011, 15:16
 Hallo Leute, hier meine Art den CF zu Tunen.... beste Grüße
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von funkyfishmv - Dienstag 18. Dezember 2012, 13:12
3 Antworten
3462 Zugriffe
von CF2008
Dienstag 18. Dezember 2012, 21:14
 Carbon Fighter richtig tunen, einstellen und warten DVD/Buch
in Stammtisch von Asphaltcowboy - Mittwoch 20. Juli 2011, 15:08
16 Antworten
12276 Zugriffe
von Julian.c
Donnerstag 6. Oktober 2011, 21:10
 getriebe
in Stammtisch von smartie - Sonntag 6. September 2009, 20:22
2 Antworten
2191 Zugriffe
von Almadi
Sonntag 6. September 2009, 21:02