Kraftübertragung

Getriebplatte die X´te

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von Fighta
#81179 Tach !!

Heute hab ich es auch mal geschaft die Getriebeplatte " weich " zu bekommen.

Wenn jetzt dieses Zahnriemen-kit drauf kommt muss man dann trotzdem auf Alu Getriebplatte umrüsten oder nur wenn man bei den Zahnrädern bleibt ??

Und warum werden die Zahnräder so heiß ??
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#81179-ad
Benutzeravatar
von Skorpion
#81184 ...Physik.... alles was Reibung erzeugt wird warm/heiß

Daher soll man auch ständige Wartungen vornehmen ;)
(und auf Qualität setzen)
von Fighta
#81185 ja klar !!

Aber wie siehts bei Zahnriemen aus ??
Kann man sich da die Alu Platte sparen ??
Benutzeravatar
von Skorpion
#81186 ...beim Belt-Drive gibts "meist" die Aluplatte dazu. ;)

...wenn nicht, rüste auf eine um... Ich kann da nur von meiner Erfahrung sprechen. Hier im Forum fahren viele mit der originalen rum und haben keine Probleme....
Das entscheidende sind die Lager....die originalen Lager sind.... :envy:

ist nur ein Tipp ;) ....Entscheidung liegt natürlich bei Dir ;)
Benutzeravatar
von CF2008
#81187 Die Getriebeplatte aus Kunststoff wird weich, da die Lager nicht auf "Passung" sitzen. Da der äußere Lagerring mitdreht ( was er eigentlich nicht sollte ) entsteht Wärme, die letztlich die Probleme verursacht.
Auf Alu-Platte umrüsten und alles ist gut. Es haben auch einige mit mäßigem Erfolg versucht, die Lager in dr Kunststoffgetriebeplatte einzukleben....
Die Alu-Platte ist eines der sinnvollsten "Tuningteile" am CF und schafft ein Problem restlos aus der Welt.
Hartmut
Benutzeravatar
von Skorpion
#81191 siehste ....da ist sie dabei ;) ....

ich kann nur sagen..... mit Alu machst du nix verkehrt (solange du Dir Sollbruchstellen aussuchst die günstig wiederzubeschaffen sind.
von karimi
#81706 Hey,

was hast du eigentlich jetzt gemacht aufKette umgerüstte oder nur die Alu Platte.
Ich stehe vor dem selben Problem oder entscheidung....
Also eine Aluplatte wollte ich mir auf jedenfall einbauen, überlege jetzt ob ich auf Kette umrüsten soll, aber habe bis jetzt (auch nicht so richtig hier im Forum) was gutes gefunden.
Viele User haben es, das selber bauen wäre auch kein problem, nur das spätere nachjustieren und umgucken.
Da ich nicht viel fahre und wenn ich dann fahre will ich fun haben, sollte der umbau dann schon direkt passen. Ich meine das ganze Bohren und besser noch Fräsen usw was in den Thread besprochen wurde...
Also normales Bohren usw würde ja alles klappen....aber drüber hinaus wird es schwer...
natürlich kann man die Übersetzung imemr noch ändern usw...aber dann viel mit Kette wechseln usw..wird schwer. Kan man die Kettenümrüstung prinzipiel empfehlen oder gibt es irgendwelche Nachteile?!?

@ Fighta falls du eine gute Lösung oder etwas gutes zum nachlesen gefunden hast, sag mir bitte bescheid....

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Getriebplatte die X´te

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Getriebplatte beim CF pro ein muss???
in Kraftübertragung von Willy-Wacker - Donnerstag 19. November 2009, 14:24
1 Antworten
1798 Zugriffe
von E-Maxx93
Donnerstag 19. November 2009, 14:32