Kraftübertragung

grosser raddurchmesser

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von acf301078
#85394 Hallo
Habe mir mcd Räder gegönnt und bin mir nicht sicher ob 2 Gang Getriebe oder nelange riemenantrieb
Danke im voraus
Osiris
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#85394-ad
Benutzeravatar
von CF2008
#85395 Toll und nun ???????????? Sollen wir Art und Größe der Reifen raten ????????? Und wieso kommst Du bei anderen Rädern auf 2-Gang-Getriebe oder Riemenantrieb ???
Hartmut
Benutzeravatar
von nsg
#85399 Um die Verwirrung noch perfekter zu machen,wie wäre es mit ´nem KETTENANTRIEB
von acf301078
#85403 Hallo ,

sorry durchmesser vergessen .
sie haben 180mm offroad in baja optik
dachte an riemen oder 2 gang da ich ja die übersetzung ändern muss um vom fleck zu kommen . kette währe auch ok
Benutzeravatar
von CF2008
#85404 Komplette Änderung der Übersetzung ist nicht zwangsläufig nötig. Da ist Ausprobieren angesagt, wie z.B. Dreher einzelner Zahnräder.... Stärkere Kupplung könnte auch schon helfen. Dann ist da noch die Frage des Motors ( wat fährst denn ?????) und wo will man überwiegend fahren ???? Wie breit sind die Räder ????
Du siehst, wir brauchen hier schon detaillierte Angaben, um Dir helfen zu können. Die Grundfrage ist natürlich : Bist Du überhaupt schon mit den neuen Rädern gefahren und wenn ja, was hat dabei nicht ordentlich funktioniert ?
Hartmut
Benutzeravatar
von uwe666
#85405 Moin,
hoffe das ich das hier richtig verstanden habe :?:

Demnach ist das 2 Ganggetriebe auf die Standart Reifen angepasst
und wäre für die 180er Reifen zu lang übersetzt.
Glaube auch nicht das im Gelände ein 2 Gang sinnvoll ist.
Daher würde ich Dir Riemen oder Kette vorschlagen,
die Du einfacher mit der Übersetzung anpassen kannst ;)

Gruß Uwe

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666