Kraftübertragung

HILFE:Kann man das Zahnflankenspiel des Getriebes einstellen

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von Matze
#44851 Hallo ihr lieben...

Hab heute mal meine Getriebeabdeckung abgenommen und musste feststellen, dass meine Zahnräder alles andere als optimal zusammen laufen.. :headbang: :headbang:
Also wenn die so weiter laufen, halten die maximal noch 5 Liter.. ;( Jetzt hat meiner ca. 4 Liter durch.. Die sind schon fast so scharf, dass "Mann" sich damit rasieren könnte..
Sind die Zahnräder überhaupt gehärtet? Oder spart man da.. :devil:

Ist das normal???
Kann man das Zahnflankenspoel des Getriebes einstellen???

Kennt da jemand eine Lösung???
Benutzeravatar
von Almadi
#44852 Da kann man nichts einstellen. Kauf Dir einen neuen Satz Zahnräder und wenn möglich, gleich eine Alu-Getriebeplatte, dann passiert so etwas nicht mehr.
von Matze
#44853 Die Alugetriebeplatte kostet knapp 100 Takken.. :fubar:

Also ist der Kunststoff der Getriebehalterung mit daran Schuld, dass die Zahnräder nicht sauber ineinander laufen..??
Benutzeravatar
von Almadi
#44855 Du bekommst die Alu-Platte schon für ca. 75 €uronen. Schreib auch mal TheSioux an, was er für Preise aufruft.

Ich hatte in meinem Offroader anfangs auch eine Kunststoffplatte drin und die Zahnräder verschlissen zusehens. Aluplatte rein und Ruhe war ;)

Die Kunststoffplatte verformt sich leicht und dadurch laufen die Zahnräder nicht mehr sauber ineinander.
Benutzeravatar
von Almadi
#44860
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#44866

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie HILFE:Kann man das Zahnflankenspiel des Getriebes einstellen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Cf 3 vergaser einstellen kann mir da keiner helfen bin neu..
in Kraftübertragung von Rene-1990 - Montag 2. Februar 2015, 22:27
2 Antworten
2444 Zugriffe
von hp4 driver
Dienstag 3. Februar 2015, 14:11
 Kann man das Getriebe beim Carbon Fighter einstellen.?
in Kraftübertragung von Dazsonic - Montag 12. Oktober 2009, 10:02
2 Antworten
2919 Zugriffe
von Dazsonic
Montag 12. Oktober 2009, 12:08
 (HILFE) Spur einstellen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von bahadir87 - Samstag 19. April 2014, 21:11
1 Antworten
2414 Zugriffe
von Old Racer
Samstag 19. April 2014, 22:30
 HILFE !! Was kann das sein ?
in Sonstige technische Fragen von exekuter - Sonntag 5. Dezember 2010, 15:02
12 Antworten
7491 Zugriffe
von chrisvip
Mittwoch 8. Dezember 2010, 20:57
 vergaser richtig einstellen hilfe!
in Motor / Schalldämpfer von carboracer - Montag 25. Mai 2015, 10:51
0 Antworten
2236 Zugriffe
von carboracer
Montag 25. Mai 2015, 10:51
 Hilfe, Walbro 813 Vergaser richtig einstellen ?
in Motor / Schalldämpfer von MMC - Freitag 13. Mai 2011, 12:50
4 Antworten
5991 Zugriffe
von MMC
Sonntag 15. Mai 2011, 22:31
 Hilfe Hilfe absoluter Neuling braucht Eure Hilfe
in Anfänger von Luebbers - Samstag 8. Mai 2010, 19:45
13 Antworten
9991 Zugriffe
von DaPlaya9971
Samstag 8. Mai 2010, 22:52