Kraftübertragung

Hilfe Linker reifen steck fest

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von Strudl
#62043 Hallo

Ich habe eine 4 wd. die hinteren 2 Räder drehen sich und das Rechte vordere auch nur das Linke vordere steck. Ich kann es nicht drehen egal in welche richtung.

ist da mein vorderes Diff hinüber?

Mfg Markus
vonchrisvip
#62046 schraub mal die radmutter etwas lose,wenns noch immer nicht geht cvd welle und diff mal anschauen.
bei mir war es mal der stift in der cvd welle.
Benutzeravatar
von exekuter
#62047 Hi ,
Lässt sich die hintere Achse drehen, wenn die vordere frei in der kuft hängt ?

Wenn nicht tippe ich auf einen Stein im Mitteldiff.

Ansonnsten solltest du mal das vordere Diff. zerlegen.

Denke aber das es das vordere Diff. ist.

Mfg,
von Strudl
#62048 bin heute ca 2 minuten gefahren dann hatte ich auf einmal das Problem. also das die Mutter zu fest ist glaub ich nicht. werde morgen mal das vordere diff zerlegen hoffe aber das da nichts defekt ist. was kostet ein neues diff bzw neue Zahnräder die im diff sind.


die hinteren lassen sich drehen wenn alle 4 reifen in der Luft sind. auch der vordere recht nur der linke steckt. deswegen glaube ich eher das diff.
Benutzeravatar
von exekuter
#62059 Hi,
Ja schau Morgen mal nach, und poste hier ins Forum !

Ein neues Diff kostet dich so ca. 60 € .

Kleiner Tipp :

Wechsle deine Diffstiffte gegen die Genormten gehäteten aus.

Du brauchst 4 pro Diff.

Wenn du Glück hast sind die stifte nur gebrochen, und die Diff. zahnräder noch ok.

Mfg,
Benutzeravatar
von exekuter
#62068 JAAAAAAA

Oder so !! :) :) :) :) :)
Benutzeravatar
von CF_FAN
#62070 Bei mir sinst auch die kleinen Stifte in der Welle, ständig!!!!! Schaut da erstmal nach! Spart ne Menge geschraube ;)
von Strudl
#62086 Die kleinen stifte von der welle sind es nicht die sind noch gut. Ich werde es heute früh zerlegen und nachschauen. Es sind schon die gehärteten stifte eingebaut.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Hilfe Linker reifen steck fest

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Hilfe!! Welle nicht richtig Fest!?
in Kraftübertragung von Julian.c - Sonntag 23. Oktober 2011, 18:51
8 Antworten
4521 Zugriffe
von Fun Racer
Sonntag 23. Oktober 2011, 20:03
 Reifen hilfe
in Anfänger von henness - Sonntag 29. August 2010, 17:57
3 Antworten
2170 Zugriffe
von sweet_thc
Sonntag 29. August 2010, 20:47
 Welche Reifen ? Hilfe...
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Tjhbv - Montag 31. Dezember 2012, 15:32
1 Antworten
1814 Zugriffe
von Rapit
Montag 31. Dezember 2012, 16:54
 Hilfe bei Identifikation von Reifen und Felgen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Speedy - Dienstag 26. Mai 2009, 18:10
4 Antworten
3644 Zugriffe
von Speedy
Dienstag 26. Mai 2009, 22:08
 Frohes Fest
in Stammtisch von Fun Racer - Donnerstag 20. Dezember 2012, 20:15
10 Antworten
5266 Zugriffe
von Rennblitz
Samstag 22. Dezember 2012, 16:16
 Schrauben in Alu-Getriebeplatte fest
in Kraftübertragung von CF-DMG - Mittwoch 23. Oktober 2013, 21:17
4 Antworten
4117 Zugriffe
von CF-DMG
Mittwoch 23. Oktober 2013, 23:24
 Frohes Fest 2013
in Stammtisch von Fun Racer - Sonntag 22. Dezember 2013, 19:12
5 Antworten
2823 Zugriffe
von Pointer
Montag 23. Dezember 2013, 13:14