Kraftübertragung

Knaken hinten am 2 Radantrieb

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

vonmedium
#65613 Guten Abend,

ich hab ein problem was mich schon ne ganze weile ärgert.
Also nach mein letzten Großen Ausfahrt hatte ich das problem das das Kegelzahrnrad am diff übergesprungen ist.

So problem erkannt Kugellager kapput und getauscht.
War besser aber nicht gelöst :devil: :devil: :devil: :devil: :devil:
Dann war das kegelzahrnrad rund auch getaucht, bei der probefahrt war es wieder besser dann ist mir aufgefallen, dass das komplette Kegelzarnrad mit joint und alles hinunher wandert.
Die Diffbox war ausgeleiert wieder getauscht klinkt jetzt doff aber es ist besser geworden.
Ich werd es am Samstag alles noch mal prüfen und dazu noch das Diff wenn ich das auseinander bekomme, hab die Joints extrem verklebt
Hat das problen noch jemand gehabt.
Benutzeravatar
von Almadi
#65622 Du musst das kleine Kegelrad am OFFENEN Diffgehäuse montieren. Zwischen dem kleinen Kegelrad und der Diff-Glocke steckst Du einen kleinen Schraubendreher, damit das Kegelrad bei der Cupmontage nicht verrutscht. Wenn Du Dich daran hältst, läuft das Diff ganz sauber und hält ewig.

Unter die beiden Muttern am Diffgehäuse legst Du zwei Scheiben und ziehst Die Muttern richtig FEST an, dann kann nichts mehr wandern.
Benutzeravatar
von CF1
#65624 medium...kannst samstag zu mir kommen...werden dann erstmal das diff zerlegen, reinigen und fetten...dann machen wir wie almadi es gesagt hat, habe ja 1001 scheiben da...
können hoffen dass unsere frauen uns in ruhe lassen (shoppen, kuscheln, usw)

Ps: der sch***roller ist 0,9sec gelaufen

mfg cf1
Benutzeravatar
von TheSioux
#65628
Benutzeravatar
von CF1
#65632
Benutzeravatar
von dodo3
#65633
Benutzeravatar
von TheSioux
#65634
Benutzeravatar
von Almadi
#65636 Haha, jetzt packen wir das Kriegsbeil wieder ein und lassen die Friedenspfeife rumgehen :rofl: :rofl: :rofl:

Ich hätte auch, zum besseren Verständnis, ein Foto einstellen können. Leider habe ich aber nur Bilder mit den GANZ FANTASTISCHEN ALU-DIFF-GEHÄUSEN :rock: :rock: :rock:

Die waren gleich meine zweite Anschaffung und es hat sich gelohnt :rock: Ich kann mich aber düster an die Anfangszeit erinnern, als mir auch das Lager aus dem Diff gewandert ist.
vonmedium
#65662 Abend

also Alu teile werd ich mir nicht hole ist mir zu schwer. Ich hab jetzt 35l durch und hab mind 30l mit lockerren Cups durch und jetzt erst das probeln.
Ich werd das aber aufejeden fall bei meinen neu aufbau beachten
und danke für die hilfe,
ich werde auf jedenfall erst mal genauschauen wie sauber die Zahrnräder laufen hätte ich gleich alle Faktoren kontroliert hätte ich nicht alles so oft ausbauen müssen.
aber man lehrnt nie aus mitnerweile kann ich fast jedes Problen sofort deuten.
vonmedium
#65777 Guten Abend

Das knacken ist kommplet weg.

Das Mittelgetriebe war komplett locker und das Kegelelzahrnrad war locker

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Knaken hinten am 2 Radantrieb

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 CR mit rad hinten auf der karo
in Karosserie / Lackierung von frantic - Mittwoch 29. Dezember 2010, 23:54
4 Antworten
3512 Zugriffe
von frantic
Donnerstag 30. Dezember 2010, 16:51
 CVD-Antriebswellen für hinten?
in Kraftübertragung von Monster - Dienstag 3. November 2009, 23:04
10 Antworten
10149 Zugriffe
von medium
Montag 8. August 2011, 20:06
 gesperrtes Differential hinten
in Kraftübertragung von kdl - Sonntag 13. März 2011, 03:15
15 Antworten
10870 Zugriffe
von Revoaq5
Samstag 19. März 2011, 23:29
 Problem mit Antrieb hinten...
in Kraftübertragung von Monzakiller - Freitag 9. April 2010, 10:23
13 Antworten
9050 Zugriffe
von Almadi
Sonntag 14. August 2011, 19:10
 Diff hinten Kugellager
in Kraftübertragung von chriskathi - Donnerstag 28. Januar 2010, 13:22
3 Antworten
2889 Zugriffe
von Stefan2912
Donnerstag 28. Januar 2010, 22:01
 Scheibenbremsen Hinten und Vorne
in Bremsen von medium - Dienstag 20. Dezember 2011, 21:46
10 Antworten
10314 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Dienstag 17. Januar 2012, 08:43
 Köpfe der Spurstangen hinten
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Silberpudel - Mittwoch 17. März 2010, 17:44
7 Antworten
5136 Zugriffe
von buggy-x
Samstag 20. März 2010, 20:21