Kraftübertragung

Kombination altes und neues Diff möglich?

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von crx3480
#86438 Hallo zusammen,

da mein vorderes Diff nun tot ist und ich ein neues brauche, wollte ich nun gleich das neue
probieren.

Nun aber die Frage kann ich vorne eins der 3.Gen einbauen und hinten die alte Version drinen lassen, oder ist das Übersetzungsverhältniss anders.

Die Zahnräder am Diff aussen sehen schon völlig anders aus, vorallem scheint mir
der kleine Treibling im Durchmesser größer zu sein als der alte.

Aber alles in allem etwas schächlicher dimensioniert.

Funzt das Teil im Breaker? Warscheinlich gibts aber noch keine großartigen Erfahrungsberichte.

Bye
crx3480
Benutzeravatar
von crx3480
#86452 Hat noch keiner Erfahrungen mit den Diffs gemacht?

Kann ich zwei verschiedene verbauen???

Bye
crx3480
Benutzeravatar
von Skorpion
#86456 benutze mal die SuFu!.... Das Diff der 3. Generation ist etwas größer und passt NICHT in die Diffboxen älterer Versionen.

Wenn du die neueste Version verbauen möchtest, brauchst du die Komplette Einheit (Diff, Diffgehäuse, Achsschenkel...usw.)
Benutzeravatar
von Skorpion
#86457
Benutzeravatar
von Pointer
#86458 Entweder errechnest du die Übersetzung der beiden Diffs oder du klebst dir je einen Tesastreifen an den Ausgang und Eingang-6-Kant des Diffs, drehst 10x am Eingang und zählst die Umdrehungen des Ausgangs. Schon weißt du, ob die beiden Diffs unterschiedlich übersetzt sind. ;)
Benutzeravatar
von crx3480
#86460 Dass das Diff nicht in die Alten Gehäuse passt, weiß ich schon.

Wollte wissen ob die Übersetzung die selbe ist wg. den Raddrehzahlen.

Bevor ich mir aber eins zulege und es ist nicht kompatibel und ich es
wieder los werden muss, wollte ich hier mal fragen ob einer Angaben
oder Erfahrungen dazu hat.

@Pointer
Der Tipp ist gut, aber müsste dazu erstmal eins hier haben :-/
Benutzeravatar
von CF_FAN
#86472 Das hatte ich damals auch irgendwo im tread gefragt, die Übersetzung ist unterschiedlich, jedoch nur ninimal. Bei 4WD und Asphalt ist das ein Problem, auf losem Boden eher nicht.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Kombination altes und neues Diff möglich?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 neues Diff ( neue Version )
in Kraftübertragung von Fun Racer - Sonntag 16. September 2012, 15:23
24 Antworten
13948 Zugriffe
von BadBoy73
Mittwoch 26. September 2012, 15:44
 mein neues,unzerstörbares diff
in Kraftübertragung von quattro20085 - Sonntag 9. Mai 2010, 18:02
17 Antworten
9162 Zugriffe
von Rapit
Dienstag 3. August 2010, 09:19
 Altes Forum
in Stammtisch von Platinum - Montag 6. Juli 2009, 07:52
3 Antworten
2397 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Montag 6. Juli 2009, 15:57
 Lauterbacher Dämpfer altes Leid = Problem gelöst
in Fahrwerk / Setup / Reifen von nsg - Donnerstag 9. Februar 2012, 10:28
5 Antworten
3403 Zugriffe
von nsg
Freitag 10. Februar 2012, 09:33
 RC aus Traxxas möglich?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von green power - Mittwoch 26. Oktober 2011, 12:38
3 Antworten
2822 Zugriffe
von green power
Mittwoch 26. Oktober 2011, 19:26
 Carbon Fighter mit 4WS möglich??
in Anfänger von Polonaise - Dienstag 9. November 2010, 16:48
6 Antworten
2980 Zugriffe
von Polonaise
Donnerstag 11. November 2010, 23:08
 CF mit Monstertruck-Karosse zum Wechseln?Möglich?
in Karosserie / Lackierung von FoxRider - Freitag 5. Oktober 2012, 20:45
4 Antworten
3181 Zugriffe
von FoxRider
Samstag 6. Oktober 2012, 21:33