Kraftübertragung

kommt nicht weg

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von M@tze2879
#30288 Mosche Jungs,

so, habe am Weekend mal Zeit gehabt am CF zu schrauben. Habe das mit den Bremsen hinbekommen, bremst Super jetzt.
Nach kurzer Ausfahrt das nächste Problem.

Er kommt nicht mehr vorwährts. Wenn Ich Gas gebe dreht der Motor hoch, die Welle (Knochen) dreht bis hinten zum Diff, aber die Räder nicht. Rolle Ich vorwährst und Bremse tut sich nix, die Welle bleibt stehen. Als hätte der Motor zu den räder keine Verbindung.
Ich tippe auf das Differenzial hinten. Diff, auseinander gebaut und sieht O.K. aus, KEINE gebrochene Stifte, obwohl es noch die originalen sind.b Die Cubs sehen auch super aus, nicht ausgeschlagen. Das einzigste was ich bemerkt habe sind die zwei Kugellager für die Räder. Das sind zwei verschiedene grössen, die gehen ein wenig schwer.

Eine Idee ?
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#30288-ad
Benutzeravatar
von Stefan01
#30292 Die Mitnehmer sitzen fest? Wenn sich nur einer gelöst hat, geht nichts mehr weil die ganze Kraft auf den einen geht.
Evtl sind auch die Mitnehmer in den Felgen rundgedreht?!
Benutzeravatar
von Almadi
#30295 Oder die Mitnehmer auf der Achse sind lose, das hatten wir hier auch schon öfter.
Benutzeravatar
von M@tze2879
#30299
Benutzeravatar
von Stefan01
#30338 Also bei mir sitzen die Cups auf nem Sechskant... Selbst wenn die locker wären, würden die nicht durch drehen?!?

Evtl. ist auch dein Diffgehäuse kaputt, sodass Teller / Kegelrad nicht richtig ineinander greifen?!

Was passiert wenn du einen Reifen drehst? Dreht sich der andere mit? Was passiert wenn du den mit drehenden dann fest hälst? Dann sollte sich der Antriebsstrang komplett drehen.
Benutzeravatar
von M@tze2879
#30613
Benutzeravatar
von M@tze2879
#31478 Ich habe nochmal nachgeschaut.

Die Antriebswelle von vorne nach hinten funzt. Wenn ich die Bremse drücke, gehen die Backen zu, die Antriebswelle ist bis hinten blockiert, aber die Räder drehen sich weiter.

Er bremst nicht.......
Benutzeravatar
von CF_PRO_4WD
#31483 @ Matze

dann hast Du mit Sicherheit irgendwo im Diff ein Problem. Ein gebrochener Stift, gebrochene Zahnräder, abgenutzte Kegelräder etc.
Zerlege mal Deine Diffs und schau nach, dann findest Du den Fehler bestimmt.
Benutzeravatar
von M@tze2879
#31489 ich werde meinen CF heute Abend nochmal zerlegen und nachschauen. Gebe dann morgen nochmal bescheid, was dabei rausgekommen ist.
Benutzeravatar
von Monster
#31494 Diff hast du geprüft - ok
Cup's fest - ok
wenn du beide Räder in eine Richtung drehst und deine Getriebezahnräder sich mitdrehen, dann kann es doch auch die KUPPLUNG sein???

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie kommt nicht weg

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 cf kommt nicht auf geschwindigkeit
in Motor / Schalldämpfer von 3sT - Donnerstag 3. September 2009, 21:33
7 Antworten
4002 Zugriffe
von ps2
Montag 21. September 2009, 20:26
 Braker kommt nicht vom Fleck.
in Sonstige technische Fragen von richiracer - Sonntag 13. Dezember 2009, 17:24
11 Antworten
4663 Zugriffe
von richiracer
Sonntag 13. Dezember 2009, 23:43
 Motor kommt nicht auf Drehzahl und geht aus
in Motor / Schalldämpfer von Silberpudel - Freitag 23. Juli 2010, 12:54
14 Antworten
6189 Zugriffe
von ps2
Dienstag 27. Juli 2010, 08:43
 Vergaser Pumpe, kommt nicht mehr raus..
in Motor / Schalldämpfer von kdl - Samstag 17. April 2010, 12:48
2 Antworten
1718 Zugriffe
von DaPlaya9971
Samstag 17. April 2010, 14:00
 Breaker kommt weg
in Stammtisch von frantic - Sonntag 22. Mai 2011, 22:33
1 Antworten
1755 Zugriffe
von sweet_thc
Montag 23. Mai 2011, 07:30
 Wo kommt das Pfeifen her ?
in Sonstige technische Fragen von Zottel - Sonntag 29. November 2009, 14:07
11 Antworten
5867 Zugriffe
von Zottel
Dienstag 1. Dezember 2009, 07:57
 ... und was kommt jetzt?
in Stammtisch von Platinum - Montag 1. Februar 2010, 08:38
53 Antworten
18859 Zugriffe
von tburnz
Freitag 5. Februar 2010, 03:09