Kraftübertragung

Kupplung???????

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von Mogli_EF
#47535 Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier und habe als Einsteiger mal ne Frage bzw können auch mehrere daraus werden. :$
Ich habe mir ein CB gekauft und auch nach erhalt fahren lassen.Ich gebe zu das ich mir den nicht neu gekauft habe,er ist gebraucht und hat mich 200,-Euro gekostet.
Am 1.Tag ist noch alles super gelaufen,am 2.Tag fing es dann an:

Ich habe den CB gestartet und am Anfang war alles so wie auch am Vortag,nach und nach habe ich bemerkt das immer wieder ein lautes Geräusch aufgetretten ist wenn ich GAs gegeben habe.Ich habe den Motor ausgemacht um nachzusehen ob etwas mit dem Getriebe (Zahnräder vllt. kaputt) ist.Es sah alles gut aus.

Ich habe den Motor wieder gestartet und wollte Gas geben,leider kam keine Kraft auf die Hinterachse bzw. nur sehr schlecht.Beim langsamen anfahren ist er auch angelaufen nur dann beim Vollgas geben war dieses Geräusch wieder da,es hört sich an als würde irgendwas schleifen.

Kann es sein das die Kupplung erneuert werden muss?

Zum 2. habe ich bemerkt das wenn ich den CB hinten anhebe und Gas gebedrehen sich die Räder normal aber wenn ich den CB auf den Boden stelle und Gas gebe sehe ich das sich nur das linke Hinterrad wirklich dreht.(auf Schotter gesehen das nur das beschriebene Rad durchdreht bei Vollgas)

Würde mich über Antorten freuen die mir schnellst möglich Klarheit verschaffen so das ich das/die Probleme beheben kann.

Ich danke Euch schonmal für eure Hilfe.

MfG Mogli_EF
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#47535-ad
Benutzeravatar
von Almadi
#47536 Da hat sich bestimmt der Vierkantmitnehmer gelockert, der auf der Achse sitzt oder das Gegenstück in der Felge ist rundgedreht.
von Mogli_EF
#47544 Also heißt das erstmal das Auto besser kennen lernen in dem ich es zerlege?
Was ist wenn ich das nicht wieder zusammen bekomme da ich keinerlei Bauanleitungen habe?
Ich danke Euch für eure Antworten,also hat dies nichts mit der Kupplung oder so zutun.

MfG Mogli_EF
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#47545 Benutze doch mal die SuFu, es gibt hier im Forum sogar Explosionszeichnungen ;)
von Mogli_EF
#47572 So ich habe das Auto heute Teilweise auseinander gelegt,die Kupplung sieht soweit wie ich das Beurteilen kann gut aus.Belege sind vorhanden(nicht schlimm/wenig abgenutzt)
Der Vierkantmitnehmer ist fest.
Das Auto stande jetzt 3 Tage ohne bewegt zu werden,heute nach dem zusammenbau habe ich den CB gestartet und das Geräusch war weg.Allerdings bin ich nicht gefahren.(Montage aufn Balkon).
Kann es sein das das Geräusch einfach nur daher kam weil die Kupplungsglocke ein bisschen verdreckt war?Ich habe auch gleich das Getriebe usw. gereinigt und wieder geschmiert.
Benutzeravatar
von SirBasti
#47575
Benutzeravatar
von mr2
#47661 Hi

hatte auch schon das gleiche problem. Bei mir war ein vierkant in der felge rund. Hast dir die mal angeschaut?

Mfg

Markus
von Mogli_EF
#47683 Hallo mr2!

Ja ich habe alles nachgesehen.Ist alles i.O.
Ich habe jetzt auch nochmal die Stifte nachgesehen die aber auch ok sind.
Es wird wohl am Diff liegen!!!!??????
Kann ich eigentlich ein Diff vom 4x4 nehmen?
Meiner hatte einen 4x4 verbaut,aber seid dem der neue Motor drin ist hat es mir das vordere Diff zerlegt.Kann ich das als Ersatzspender nehmen für das hinter Diff?

MfG Mogli
Benutzeravatar
von CF2008
#47687 Das kannst Du. Die Diffs sind gleich...
M.f.G.
Hartmut

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666