Kraftübertragung

Kupplung???????

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von Mogli_EF
#47535 Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier und habe als Einsteiger mal ne Frage bzw können auch mehrere daraus werden. :$
Ich habe mir ein CB gekauft und auch nach erhalt fahren lassen.Ich gebe zu das ich mir den nicht neu gekauft habe,er ist gebraucht und hat mich 200,-Euro gekostet.
Am 1.Tag ist noch alles super gelaufen,am 2.Tag fing es dann an:

Ich habe den CB gestartet und am Anfang war alles so wie auch am Vortag,nach und nach habe ich bemerkt das immer wieder ein lautes Geräusch aufgetretten ist wenn ich GAs gegeben habe.Ich habe den Motor ausgemacht um nachzusehen ob etwas mit dem Getriebe (Zahnräder vllt. kaputt) ist.Es sah alles gut aus.

Ich habe den Motor wieder gestartet und wollte Gas geben,leider kam keine Kraft auf die Hinterachse bzw. nur sehr schlecht.Beim langsamen anfahren ist er auch angelaufen nur dann beim Vollgas geben war dieses Geräusch wieder da,es hört sich an als würde irgendwas schleifen.

Kann es sein das die Kupplung erneuert werden muss?

Zum 2. habe ich bemerkt das wenn ich den CB hinten anhebe und Gas gebedrehen sich die Räder normal aber wenn ich den CB auf den Boden stelle und Gas gebe sehe ich das sich nur das linke Hinterrad wirklich dreht.(auf Schotter gesehen das nur das beschriebene Rad durchdreht bei Vollgas)

Würde mich über Antorten freuen die mir schnellst möglich Klarheit verschaffen so das ich das/die Probleme beheben kann.

Ich danke Euch schonmal für eure Hilfe.

MfG Mogli_EF
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#47535-ad
Benutzeravatar
von Almadi
#47536 Da hat sich bestimmt der Vierkantmitnehmer gelockert, der auf der Achse sitzt oder das Gegenstück in der Felge ist rundgedreht.
von Mogli_EF
#47544 Also heißt das erstmal das Auto besser kennen lernen in dem ich es zerlege?
Was ist wenn ich das nicht wieder zusammen bekomme da ich keinerlei Bauanleitungen habe?