Kraftübertragung

kupplung ???

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von sprit yunki
#54807 hi
letzdes mal fahren war fürn :mooning:
mein cf ging normal an habe ihn warm laufen lassen als ich los fahren wollte beschläunigte er nur langsam und blieb auf einem tempo von 30 kmh auf der wiese ob wohl ich vollgas gegeben habe :headbang: auf asphalt hatte er auch dieses loch aber nach ein paar sekunden beschläunigte er wieder zu hause habe ich nach der kupplung geschaut weil ich im forum so etwas in der art gelesen hatte an der kupplungsglocke konnte ich blankes matall sehen auf den kupplungs backen war auch kein belag mehr (noch die alte mit fs stempel)kann ich die glocke weiter mit neuen backen verwenden oder brauche ich alles neu wen ja welche wäre geeignet ? bitte nur bezahl bare angeben
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#54807-ad
Benutzeravatar
von GhostPDM
#54809 Moin moin.

Die Glocke kannst du weiter hin benutzen.

Falls du dir aber doch Ersatzteile hinlegen willst:

http://www.rc-car-boxenstop.de/product_ ... 35889.html

http://www.rc-car-boxenstop.de/product_ ... 30ccm.html

http://www.die-rovan-spezialisten.de/pr ... ucts_id=59


Mfg Ghost
Zuletzt geändert von GhostPDM am Freitag 19. November 2010, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
vonchrisvip
#54812 wenn du keine mängel an der kupplung und glocke festellen konntest brauchst du auch keine neue.
hat die kupplung einen schaden so drehen sich die räder bei seilzug oder auch ganicht mehr,kommt auch vor das der cf im stand bei gasstoß nicht los fährt.
ich lese nur selten das kupplungen während der fahrt spinnen wenn sie im loch sind(kommt mal vor), aber wenn er nach ner zeit normal beschleunigt und du die kupplung unters auge genommen hast,sollte sie i.o. sein.
könnte auch am vergaser/servo oder diffs liegen.
am besten ist es,aufbocken und vollpinn, sodass du sehen kannst ob äußerlich was nicht stimmt, wie auch die geräuschkulisse (dann musst du vllt. nicht immer alles auseinander bauen um zu wissen was es ist).
von sprit yunki
#54823
vonpoTTo
#54824 haste du denn eine Kuppllungs mit Belag oder eine Sinterkupplung ? Nur interessehalber, weil bei der Sinterkupplung ist "kein" Belag drauf wie man ihn von den Kupplungen sonst kennt.

Foto wäre nicht schlecht, da wir die Kupplung mal zu Gesicht bekommen !

@ Ghost : falsches Bild :P
Benutzeravatar
von CF_FAN
#54838
von sprit yunki
#54843 habe noch die alte kupplung bilder werde ich noch einstellen
von sprit yunki
#54911 hi
problem gelöst hab von einem kumpel die kupplungs backen geliehen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: wagen färt einwandfrei werde mir eine neue kaufen mit ein par getriebe clips und neuen querlenkern weis jemand günstige tuning teile mit großer wirkung :devil: :devil:
Benutzeravatar
von Almadi
#54941 Tröste Dich, ich hatte in diesem Jahr auch zwei mal Ärger mit Kupplungen. Eine Zenoah-Kupplung war ratz-fatz runter und ich habe das auf die verklemmten vorderen Antriebswellen geschoben. Dann die neue Kupplung montiert und nach zwei Tankfüllungen das gleiche Phänomen!!! :devil: :devil: :devil:

Die Lösung erratet Ihr nie!?!

Die Schrauben (original!) klemmten die Kupplungsbacken zu dicht an den Kupplungsträger, so dass die Beläge zwar aufgingen, aber NICHT MEHR GANZ ZU :headbang: :headbang: :headbang:
Ich habe das erst gemerkt, als ich das Auto mit laufendem Motor hoch hob und die Kupplungsglocke klingelte.

Jetzt habe ich die Inbusschrauben mit dem flachen kopf verbaut und alles ist wieder prima.
Ich untersuche noch, warum die Originalschrauben nicht mehr funktionieren.
Komisch, oder??? :wasntme:
Benutzeravatar
von GhostPDM
#54943 Jup !

Sehr Komisch, gib mal bitte Bescheid wenn du was rausbekommen hast.

Da ich meinen CB gerade komplett Zerlegt habe ( Umbau auf neue P+I Chassiplatte )

Hatte ich auch mal wieder freien Blick auf meine Kupplung.

Ist noch die Originale und hat jetzt ca. 15 Liter durchgehalten.

Hat Leichte Riefen, aber bis Dato alles im grünen Bereich.

Hier mal Foto.

Bild

Werde die erst mal weiter fahren. Mal sehen wann sie ihren Dienst quittiert.


Mfg Ghost

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie kupplung ???

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Kupplung
in Kraftübertragung von CARBONBREAKER-DRIVER - Freitag 5. April 2013, 22:21
2 Antworten
3298 Zugriffe
von flakrose1945
Dienstag 18. Februar 2014, 20:34
 Kupplung
in Anfänger von Stefan1968 - Dienstag 29. Juni 2010, 19:40
13 Antworten
8192 Zugriffe
von sweet_thc
Dienstag 29. Juni 2010, 23:09
 Kupplung
in Kraftübertragung von asco - Dienstag 8. Dezember 2009, 20:42
2 Antworten
2583 Zugriffe
von asco
Dienstag 8. Dezember 2009, 21:05
 Kupplung
in Anfänger von fighterlein - Sonntag 20. Februar 2011, 23:32
48 Antworten
19011 Zugriffe
von fighterlein
Sonntag 27. Februar 2011, 22:04
 Kupplung
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Sowendo - Samstag 15. Januar 2011, 14:42
5 Antworten
4119 Zugriffe
von CF_FAN
Sonntag 16. Januar 2011, 00:04
 Kupplung???????
in Kraftübertragung von Mogli_EF - Freitag 13. August 2010, 20:51
17 Antworten
9627 Zugriffe
von Str!k3r
Samstag 21. August 2010, 00:07
 Kupplung
in Kraftübertragung von fasteddi - Sonntag 17. Mai 2009, 19:18
3 Antworten
3210 Zugriffe
von fasteddi
Sonntag 17. Mai 2009, 19:34