Kraftübertragung

Kupplungshalter

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

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von wurzel
#4456 hallo

stimmt :devil:
da kan ich mitreden :rofl:
ich glaub ich nehm lieber noch nen eigenbau für den ersatzmotorwen noch welche über sind.
schon schade,da machst du dir die arbeit und bleibst dan auch noch sitzen drauf :devil:

gruß wurzel
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von RC Cafe
#4456-ad
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von Dragon
#4517 Meiner ist nach gut 8l auch noch ganz, hoffe aber auch das mein verstärkter jeden Tag kommt ...... ;)
von daniel78
#4523 Habe heute meinen Kupplungshalter vorsichtshalber eingebaut. Kupplungsgehäuse so wie einer von Euch beschrieben hat, mit der Oberfräse nachgearbeitet. (war ein bissl blindflug weil die Oberfräse das ganze Gehäuse verdeckt)

Nebenbei hab ich die Zylinderfußdichtung entfernt, mit 300Grad Silikon abgedichtet.
Einströmkanal nachgearbeitet. Motor dreht merklich höher bei Vollgas.
Beim tetsten sind dann die beiden hinteren Reifeneinlagen verrutscht. :@
Und eine Sanwa Mx3 FG 2,4Ghz hab ich auch gleich verbaut, bis jetzt war das WE schon ziemlich teuer. :D

Gruß
Daniel
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von Almadi
#4630 Ich kann nur allen empfehlen, den Original-Halter gegen den gefrästen zu tauschen. Mein Original-Halter war gebrochen und der Rest wollte nicht mehr von der Kurbelwelle runter. Er hatte sich so im Konus festgefressen, dass man mir den Motor getauscht hat. :headbang:

Ihr glaubt doch nicht, dass selbst ein überarbeiteter Kupplungshalter aus besserem Material die gleiche Qualität hat, wie der von Chicony. ;) ;) ;)

Wenn ich meinen Halter von Chicony bekomme :inlove: , geht sofort der Umbau los.

Dann ist in diesem Bereich ein für alle mal Ruhe.
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von Almadi
#5234 Zweiter Original-Halter gebrochen!
Heute wollte ich noch ein paar Runden drehen und Sonntag in aller Ruhe den gefrästen Halter einbauen. Leider war die heutige Ausfahrt nach 5 Minuten zu Ende, Original-Halter erneut gebrochen! :headbang: :headbang: :headbang:
Trotz Alu-Platte hat der zweite Original-Halter wieder nur 3,5 Lieter gehalten! :tmi:

Auffällig ist die Bruchstelle. Auf der einen Seite ist das Material sehr dunkel. Das liegt nicht etwa am Foto.
Bild

Bin gerade fertig mit dem Umbau.

Eins ist mir aufgefallen: Ich musste die Shim-Scheiben zwischen Kupplungsglocke und Getriebeplatte wieder entfernen, da die Kupplung beim anziehen der Getriebeplattenschrauben geschliffen hat. Mein gefräster Halter geht vermutlich nicht weit genug auf den Konus der Kurbelwelle oder er könnte 1 - 2 mm kürzer sein.

@Chicony: prüf das doch bitte noch eimal, bevor Du eine neue Serie in Auftrag gibst.
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von Asphaltcowboy
#5242 @ Almadi :

Auf Deinem Foto ist zu erkennen, das da Einschlüsse im Material sind,
die da nicht hin gehören - somit ein Materialfehler.
Materialfehler treten hin und wieder auch bei teureren Modellen auf.

Das die Kupplungshalter vom DZY Motor vom Guss her generell schlecht sind, kann man nicht pauschalisieren !
Es gibt - wohl bedingt durch die sehr hohe Nachfrage an FS - Fahrzeugen - Probleme in China.
Da es ja immer wieder ums Geld ( Produktionskosten ) und Materialbeschaffung geht,
wird bei den Chinesen irgendwer an falscher Stelle gespart haben. Soviel ich weiss,
stellt die Firma unserer FS / CF Fahrzeuge den Motor nicht selbst her, der ist zugekauft.
Liegt das Problem wohl eindeutig am Zulieferer.

Gruß Maik
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von Andreas
#5243 Ich hoffe das mein Originaler noch etwas hält.

Gruß
von Lupo78
#5264 Gestern war es bei mir dann auch so weit Habe ja einen FS Monstertruck 2wd hat jetzt grade mal 2 liter hinter sich im gesamten .

Bis jetzt immer bruch gehabt nach kurzer zeit nun hat es auch den kupplungsmitnehmer zerissen :(


hatte ihn neu gekauft nach etwa 1 liter hat es mir die lager vom hinteren diff zerlegt da war nur das fs reso drauf .

jetzt sind alle lagerböcke und Getriebeplatte aus alu und noch einen Wettbewerbs lagersatz spendiert einen offenen Luftfilter und schon war die kiste nicht mehr wieder zu erkennen das Dingen Bolst sowas von los unglaublich .

Gestern Auf einer gemahten Wiese geholst und nach etwa 20min kahm er nicht mehr aus der Hufe resultat Mitnehmer der kupplung


jetzt ist nur die frage woher einen neuen ?

Hatte schon mal an den FG gedacht und den in der mitte etwas freidrehen damit man ihn festschrauben kann

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