Kraftübertragung

Kupplungshalter

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

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von Dragon
#5267 Wende dich mal an den User Chicony, der hat Kupplungsmitnehmer fräsen lassen und hier im Forum vertrieben!
Er wollte noch ne neue Serie fräsen lassen ......
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#5267-ad
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von fasteddi
#5273 Moin Mädels.

Die Poren in dem Material sind der Ur- Grund für denn Bruch.

Aber wie ich schon mal angemerkt hatte: Es ist extrem wichtig, das die Kupplung möglichst zentrisch in der Glocke läuft da sie sonst "Walgt" und der Halter bei jeder umdrehung (Beim rutschen) ungleichmässig belastet wird...


Grüße Euch
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von Almadi
#5292
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von fasteddi
#5299 Moin

@Chicony:

Das ist das A und O, die Scheibe auf der Seite des Ritzels zu montieren.....eigentlich auch offensichtlich....

@Almadi:
Hatte schon mal beschrieben: Beim anziehen der drei Getriebeschrauben (Die durch die Zahnradabdeckung/ Getriebeplatte/ Motor) darauf achten, das die Kupplung nicht schleift beim drehen der Glocke. Motor Kurbelwelle immer wieder ein stück weiterdrehen und wieder an der Glocke drehen...usw.
Ich muste da richtig zwischen motor und Getriebeplatte hebeln, bis da nix mehr geschliffen hat.
Bin ohne Ende mit dem original Kupplungshalter gefahren, am Tag des Exitus hatte ich besagte 3 Schrauben gelöst gehabt, wieder angezogen ohne einstellung und 1 Minute gefahren bis zum Platzer...


Grüße
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von Almadi
#5302
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von fasteddi
#5304 oha
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von Almadi
#5305
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von fasteddi
#5315 ich habe da hin und her gechingt.
Am ende hagbe ich sogar was von der anlagefläche des zahnrads abgenomen, läuft...

denke aber 0,5 mm versatz sind kein thema...
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von Almadi
#5401 So Leute, ich habe herausgefunden, warum die Kupplung bei mir an der Glocke geschliffen hat! :devil: :devil: :devil:

Nach dem Halterbruch habe ich eine neue komplette Kupplung mit Unterlegscheiben und neue Schrauben verbaut, Es handelt sich um die Standard-Kupplung für CY/Zenoah/u.s.w. Motoren von LW-Racing. ;)

Soweit so gut, ABER die Schraubenköpfe sind um 0,7 mm höher, als die vom CF und die Unterlegscheiben sind auch 0,3 mm dicker. :headbang: :headbang: :headbang:

So kam der eine Millimeter zustande, der ausreicht, um die Schraubenköpfe an der Glocke schleifen zu lassen. :puke: :puke: :puke:

Falls man mal neue Schrauben für die Kupplung benötigt, dürfen die Köpfe nur 3,5 mm hoch sein! Fragt sich nur, woher man die bekommt?

Wie sieht es mit diesen hier aus:
http://www.rc-car-online-shop.de/cgi-bi ... --kupplung

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