Kraftübertragung

Maße Mitteldiff

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von Cess182
#86154 Hallo,
Will mich zunächst einmal vorstellen.
Heiße Mathias aber bitte mit Matze ansprechen :) bin 26 Jahre jung und vom Beruf Elektroniker. Zu meinem Hobby der Modellfliegerei (baue alle Modelle selber, nix Schaumwaffel oder Gfk Fertig) und meine CNC Fräse kam vor kurzem noch der CF ;)
Ich habe 2010 schon mal einen gehabt und wusste daher von vornherein was mich erwartet.
Es wird alles nach und nach gegen Alu ersetzt was Sinn macht, aber mit Sollbruchstellen.
Sooo jetzt zu meinem Anliegen.
Ich brauche mal die Maße vom Mitteldiff. Ich weiß was jetzt mancheiner denkt, cnc fräse füttern und nicht mit nem Messschieber umgehen können. Daran liegt es aber nicht. Will meinen CF nicht auseinander bauen um nur an die Maße zu kommen. Habe die SuFu schon benutz und Gockel auch gefragt. Nicht das was ich brauche. :(

Wenn sich einer bereit erklären würde.
Danke
Mfg Matze
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#86154-ad
Benutzeravatar
von nsg
#86156 Hallo Cess182

Da wirst Du leider enttäuscht werden müssen,da der CF in diesem Sinn kein Mitteldiff. hat.
Was Du meinst ist sicherlich ein Gehäuse das dieses >Verteilergetriebe< schützen soll?

So was in der Richtung:

http://www.rc-modelismo.com/Mitteldiff-Box-oben-unten

Die Masse dazu kann ich dir leider nicht sagen.Ich weiß aber das einige hier im Forum genau das von mir genannte Teil verbaut haben.
von Cess182
#86157 Hallo nsg,

ja der CF hat kein Mitteldiff. das weiß ich wohl.
Ich will keine Box sondern die Maße von den Original haltern.
Diese hier:
http://www.conrad.de/ce/de/product/2358 ... Detail=005

Nur eben von allen drei Haltern.

matze
Benutzeravatar
von Fun Racer
#86158 Welche Maße benötigst Du denn genau ?

DAs fängt ja schon an mit der Höhe , breite , tiefe und nicht zuvergessen
die Zapfen für die Chassisplatte .

Also nicht so einfach . ;)

Ich habe einige liegen , dass wäre kein Problem wenn ich genau weis was ich messen soll .

MfG Fun Racer
von Cess182
#86160 Hallo Fun Racer,

ich brauche alle maße.
Lager Durchmesser
Lager position
Höhe,breite,tiefe
schrauben position
zapfen position

am besten mit ner schnellen skizze :)

danke
matze
von Cess182
#86197 Hallo Fun Racer,

bekomme ich von dir die Maße??

Mfg Matze
von Haky
#86630 Brauchst die maße noch?
von Haky
#86671 Kann irgendwie die skizze nicht hochladen.....schick mir mal deine Mail Adresse per pn.....

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Maße Mitteldiff

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Mitteldiff-Box
in Service-Ecke von Jetiman - Sonntag 13. November 2011, 10:50
17 Antworten
10279 Zugriffe
von Almadi
Montag 26. Dezember 2011, 12:40
 mitteldiff
in Kraftübertragung von sascha85 - Mittwoch 28. März 2012, 21:04
7 Antworten
3675 Zugriffe
von Maps3
Donnerstag 29. März 2012, 17:46
 Mitteldiff. offen?
in Kraftübertragung von HitMajo - Montag 15. August 2011, 11:09
16 Antworten
7232 Zugriffe
von uwe666
Donnerstag 22. September 2011, 10:46
 mitteldiff abdeckung
in Service-Ecke von AfterEight - Sonntag 30. Oktober 2011, 17:13
25 Antworten
11462 Zugriffe
von cloneman
Freitag 11. Mai 2012, 20:42
 4WD Mitteldiff Pro und Contra
in Kraftübertragung von PRO666 - Freitag 4. September 2009, 23:30
12 Antworten
6378 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Sonntag 20. September 2009, 22:15
 Gehaüse für Mitteldiff
in Kraftübertragung von Benolper - Sonntag 5. Juli 2009, 13:27
12 Antworten
8674 Zugriffe
von oxo
Samstag 18. Juli 2009, 19:52
 Zeichnung Mitteldiff Kasten
in Service-Ecke von torsomax - Sonntag 18. April 2010, 11:47
4 Antworten
4820 Zugriffe
von torsomax
Montag 19. April 2010, 18:40