Kraftübertragung

Mein Carbon Fighter Fährt ca. nur 60 kmh

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von Dennis
#18929 Hallo
Mein Carbon Fighter Fährt ca. nur 60 kmh was kann ich dagegen tun ohne zusätzliche kosten
Benutzeravatar
von Stefan01
#18931 Wenn er Stock ist, ist das ein guter Wert...

Ohne zusätzliche kosten wirst du nichts mehr rausholen können. Sofern der Vergaser top eingestellt ist.

Mit geringen kosten kannst du die Übersetzung ändern. Zahnräder gibts bei melkus.
Benutzeravatar
von Almadi
#18932
vonE-Maxx93
#18954 Mich würde auch mal interresieren wie du die 60 km/h ermittelt hast.

Den ich finde auch 60 km/h sind für einen Stock CF ein sehr guter Wert und ohne Tuning(Reso, Motortuning etc.) wohl auch nicht so schnell zu verbessern.

Für's Gelände finde ich das pers. ausreichend.

Gruß
Pascal
Benutzeravatar
von sweet_thc
#18956 Hey Jungs...

Sooo... nach den vielen Geschwindigkeits Threads hier, und dem vielem Rätseln mit was man das nun Gemessen hat... hab ich mir mal das Teil hier Bestellt, damit ich da auch Mitreden kann :sun: ...

http://www.amazon.de/Garmin-010-00322-01-GPS-60/dp/B0007W5LRS/ref=sr_1_24?ie=UTF8&s=sports&qid=1256342736&sr=8-24

Wenn der GPS Empfänger von Amazon Nix Taugen sollte, bitte gleich mir Bescheid Sagen :talk: ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von Almadi
#18957 Schönes Teil und willkommen im Club! Das war mir etwas zu teuer. Ich bin mit meinem Etrex bisher zufrieden und der kostet knapp die Hälfte.

Sonntag kommt die Stunde der Wahrheit. Ich werde, wenn es nicht wieder regnet, meine beiden CF's einpacken und dann Lautstärke und Topspeed messen.
Benutzeravatar
von Noog Man
#18959 Hallo Leuts, ich muß Admin leider zustimmen.

Meine Kumpels und ich sind sonst immer querfeldein gefahren ohne große Probleme. Irgendwann sind wir dann auch den Trichter gekommen uns eine Strecke zu bauen. Also Rasenmäher und Harken eingepackt und auf zur Pferdeweide und ein Strecke ins Gras gemäht. 1.Versuch: viel zu groß :D wir konnten die Strecken garnicht komplett einsehen naja aus fehlern lernt man. 2. Versuch: Strecke um die hälfte verkleinert super zum einsehen und auch ein wenig hügelig. Die Strecke ist ca. zwischen 3 und 3.5 mtr breit. Wir haben uns alle ganz schön überrascht, wie schwer es ist mit Tempo zu fahren und auf der Strecke zu bleiben. :o
Wenn ich mir jetzt vorstelle auf der Strecke mit Vollgas und wenn es nur 60 km/h sind und das auch noch mit mehreren gleichzeitig na dann Gute Nacht. Ok, Onroad kommen einem 60 Km/h vielleicht nicht schnell vor, weiß ich nicht hab da keine Erfahrung aber Offroad 60 km/h ist schon ganz was anderes.
Benutzeravatar
von Almadi
#18964 Immerhin wird der CF bei Conrad mit einer Topspeed von bis zu ca. 80 Km/h angegeben. Es ist doch legitim, das zu prüfen und festzustellen, dass er langsamer ist. Ich habe das auch gemacht und mit der Stoppuhr ca. 72 Km/h gemessen. Für so ein großes Modell ist das aber schon eine beträchtliche Geschwindigkeit und man hat Probleme, die Karre zu kontrollieren. Abgesehen davon, ist der Schaden erheblich, wenn bei dieser Geschwindigkeit ein Hindernis im Wege steht.

Bei offroad ist die Höchstgeschwindigkeit nicht so ausschlaggebend. Hier kommt es nach meiner Meinung mehr auf das Drehmoment an.


....und wenn man auch nur den Parkplatz rauf und runter heizt......

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Mein Carbon Fighter Fährt ca. nur 60 kmh

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Carbon fighter fährt alleine
in Anfänger von Defektor 2 - Sonntag 2. Mai 2010, 11:57
8 Antworten
5008 Zugriffe
von Silberpudel
Sonntag 2. Mai 2010, 17:04
 Carbon Fighter Pro Fährt ohne gas zu geben
in Stammtisch von CarbonRacer - Samstag 25. Juli 2009, 21:32
12 Antworten
7161 Zugriffe
von CarbonRacer
Mittwoch 19. August 2009, 20:52
 Neuer Carbon Fighter fährt 5meter und geht aus .
in Motor / Schalldämpfer von Taylor76 - Dienstag 30. Juli 2013, 08:43
21 Antworten
9911 Zugriffe
von Rapit
Freitag 2. August 2013, 17:55
 Carbon Fighter alles Wackelt und fährt schlecht
in Service-Ecke von flybasti - Mittwoch 6. Mai 2015, 20:21
3 Antworten
3527 Zugriffe
von alvo
Donnerstag 7. Mai 2015, 17:01
 Mein Carbon Fighter
in Eigenbauten von ZORO - Sonntag 20. November 2011, 14:35
21 Antworten
11403 Zugriffe
von ZORO
Freitag 27. Januar 2012, 15:41
 Mein Hot Rod Carbon Fighter..
in Eigenbauten von Modellbau-Junkys - Sonntag 25. März 2012, 01:43
4 Antworten
4549 Zugriffe
von Modellbau-Junkys
Sonntag 25. März 2012, 21:16
 Mein Carbon Fighter
in Anfänger von Oldskool85 - Samstag 15. Dezember 2012, 00:25
12 Antworten
8284 Zugriffe
von LucaLaemmle
Freitag 12. April 2013, 19:44