Kraftübertragung

meine getriebeplatte ist geschmoltzen warum?

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von ABaG
#48958 Hallo erst mal

also fahre ein carbon fighter mit 8000 kupplungs feder, orginal übersetzung , anderes reso und hinten große dicke reifen(bilder)
seit ich die reifen drauf gemacht hab bin ich nicht mehr richtig auf turen gekommen
Bild
Bild
also hat die kupplung immer geschliffen, deswegen wird auch meine getribeplatte geschmoltzen sein
Bild
hier hab ich noch ein paar bilder von meiner kupplung die ist doch auch fertig oder?
Bild
Bild Bild
Bild
hab schonmal gelesen dass die 8000 feder nicht sogut sein soll bein CF soll ich die wieder austauschen?
was meint ihr dazu neue kupplung? neue glocke?andere überzetzung?aluplatte?

danke mal im vorraus
Benutzeravatar
von CF_FAN
#48959 Ha, na :lol: !!! Vielleicht schief eingebaut????

Sach mal wie lang bist du denn überhaubt am Stück gefahren??????? Bei mir wird die Platte zwar auch schnell heiß doch wenn ich merk es wird "zu heiß" dann mach ich mal ne Pause.

P.S. mit der Feder hat das nichts zu tun, die ist ja nur dafür da die Backen zusammen zu halten und bei einer gewissen Udrehung auf zugehn!

Meine Teori:

1. Platte durch "zu langes fahren" zu heiß geworden

2. Platte verzieht sich

3. Kupplungsglocke beginnt am Platik zu schleifen!
von ABaG
#48962 eigentlich nur ne halbe std oder so
das problem war die strecke war ziemlich eng
also musste ich immer langsam fahren und deswegen hat glaub auch immer die kupplung geschliffen und ist heiß geworden
dazu kommen noch die großen reifen bin garnicht mehr in hohe drehzahl gekommen

ja die lager sind orginal
Benutzeravatar
von Almadi
#48967 Na dann war die schleifende Kuplung die Ursache. Letztes Wochenende hat sich ein Stift bei mir aus der CVD Welle gelöst und den Antrieb blockiert. Ich dachte, dass ich mich festgefahren habe und habe Gasstöße gegeben :headbang: Die Kupplungsglocke war anschließend extrem warm und die Beläge runter :puke:
Benutzeravatar
von CF2008
#48985 Kupplung und Beläge weisen schon Verfärbungen auf. Also dauerndes Schleifen und Hitzeentwicklung. Große Reifen und originale Übersetzung sind trotz 8000-Feder auch nicht förderlich. Dann auch noch die Kunststoffgetriebeplatte und vermutlich auch grottenschlechte Originallager.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben, wie uns auch. Alu-Platte, vernünftige Lager und, je nach Reifendimension, angepasste Übersetzung. Das Ding geht wieder gut ab und Schäden sind auch erledigt. Kupplung würd ich auch wechseln.
Hartmut
Benutzeravatar
von Stefan01
#49005 Kupplung... Irgendeine Zenoah oder CY.

Ich würde aber auf jedenfall die 8000er Feder raus schmeissen, ich wette, die ist an der kaputten Getriebeplatte schuld.
Übersetzung sollte die vom normalen CF funktionieren, die Reifen haben ja den gleichen Durchmesser.
Benutzeravatar
von CF_FAN
#49051 Wenn du schon dabei bist. Rundum "Restaurierung"

http://www.mscars.de/index.php?p=shop&a ... -20-teilig

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie meine getriebeplatte ist geschmoltzen warum?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 ??????? warum wird meine antwort verändert ???????
in Stammtisch von CF1 - Mittwoch 29. Juni 2011, 20:17
13 Antworten
5315 Zugriffe
von Almadi
Donnerstag 30. Juni 2011, 07:32
 Warum kein CFK?
in Eigenbauten von Jack_Daniels83 - Dienstag 12. Mai 2009, 13:09
40 Antworten
17007 Zugriffe
von RC-tuner
Sonntag 21. Juni 2009, 19:25
 Kolben Schwarz....Warum???
in Motor / Schalldämpfer von P-ZERO - Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:38
7 Antworten
7014 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Donnerstag 30. Dezember 2010, 08:44
 Warum die org. Servos brechen
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von buggy-x - Donnerstag 28. Mai 2009, 16:23
7 Antworten
4029 Zugriffe
von buggy-x
Donnerstag 28. Mai 2009, 22:36
 Motorstop failsave WARUM ???
in Stammtisch von GhostPDM - Freitag 15. Januar 2010, 15:00
96 Antworten
29674 Zugriffe
von deathroyal
Sonntag 20. März 2011, 04:01
 servo saver bruch warum
in Fahrwerk / Setup / Reifen von quattro20085 - Sonntag 11. April 2010, 18:40
1 Antworten
2143 Zugriffe
von DaPlaya9971
Sonntag 11. April 2010, 20:02
 Wer würde den CF nochmal kaufen? Und warum?
in Stammtisch von Kessel - Sonntag 4. Oktober 2009, 15:13
44 Antworten
16434 Zugriffe
von FrYakaTKoP
Freitag 3. September 2010, 09:56