Kraftübertragung

Motor dreht aber keine Kraft übertragung

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von FlashActiVe
#93216 Hi ich habe ein kleines Problem mit meinem Carbon Fighter.

Ich bin bisschen im Gelände gefahren alles soweit gut dann hab ich mal paar min Pause gemacht und die Kiste mal abkühlen lassen als ich dann wieder fahren wollte ging auf einmal nur kurz anfahren das wars. Der Motor dreht normal nimmt auch Gas an aber kommt nicht von der Stelle. Ich habe ein Verbautes Drive Bell also mit Zahnrieben da passiert nichts sieht nur so aus als würde er versuchen los zu fahren mit dem Gas bewegt es sich leicht das wars auch. Habe darauf mal eine neue Kupplung eingebaut da die alte keine Belege mehr drauf hatte was ich erst nach dem Zerlegen gesehen habe. Mit der neuen Kupplung gibt es leider keine Veränderung. Woran kann das liegen?

MfG
Benutzeravatar
von mathias33
#93218 Hallo,
Schau mal ob nich ein Stein jergendwo hängt und alles sperrt das kann im Gelände schon mal passieren.

Mfg
Mathias
Benutzeravatar
von Fun Racer
#93219 HAllo !

Was hast Du denn verbaut , 2 WD oder 4 WD ???

Unabhängig von 2 oder 4 WD , schau mal nach den Bremsklötzen .

Es gibt schon mal Situationen wo die brechen .

Also CF ohne Motor an , rollen lassen .

Wenn er vorwärts nicht rollt , dann ganz kurz zurück und dann müsste er wieder rollen .

d.h. Bremsklotz gebrochen .

MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von CF2008
#93222 Check mal das Differential. Anhaben und ein Rad drehen, dass andere sollte gegenläufig drehen.

Hartmut
von FlashActiVe
#93229 Verbaut ist 4WD, Bremsklötze sind heile kann nach vorne und hinten rollen, Diff funst auch wenn ich reifen drehe dreht sich auch der andere bzw alle.

Steine habe ich so keine gesehen werde das aber noch mal genauer gucken
Benutzeravatar
von Pointer
#93230 Klingt so, als wäre der Kupplungsmitnehmer auf der Kurbelwelle locker. Also das Teil, wo die Kupplungsbeläge drauf geschraubt sind.
Oder die Riemenräder sind nicht mehr fest auf den Getriebewellen.

Kannst du ihn denn per Hand am Beltdrive bewegen? Also wenn du die Riemenräder drehst? Oder geht es dann schwer?
von FlashActiVe
#93263 Die zahnräder sind 100% fest ich habe die Kupplung ja gewechselt weil ich dachte dass es daran liegt da habe ich gleich alles fest gezogen nur nach dem mitnehmer habe dummerweise nicht geguckt hab garnicht dran gedacht dass dieser auch locker sein könnte. Wenn ich wieder Zeit dafür habe werde ich das mal Kontrollieren.

MfG
von FlashActiVe
#93358 So gerade mal nochmal Zerlegt bei der Kupplung mal statt der Roten wieder die Originale Feder eingebaut mit nehmer Kontrolliert und alles nochmal Festgeschraubt.

Habe den Zahnriemen mal nicht drauf gezogen damit ich so gucken kann ob die Welle sich überhaubt dreht und die Kupplung sich öffnet das klappt scheinbar einigermaßen hat aber auch mit der Roten Feder geklappt jedoch kann ich das ganze einfach mit der Hand halten so dass ich dann nichts mehr dreht also muss irgendwas hinter der Kupplung im Motor los sein hat da jemand vll eine Idee?

Muss ja scheinbar den Motor sowieso Zerlegen um das ganze zu Prüfen.
von rammstein
#93360 Hm, da ist nur die Kurbelwelle. Sicher, dass der Kupplingsmitnehmer fest auf der Kurbelwelle sitzt?
Meiner Meinung nach die einzige Stelle die lose sein könnte.
Viel Glück;-)
vonalvo
#93362 Hallo,

ich hänge mich mal hier mit ran, ich habe ein ähnliches Problem. Der Motor dreht hoch, der CF fährt auch an, aber dann ab ca. Halbgas oder kurz darüber, gibt er nur noch ein recht nerviges Kreischen. Er fährt zwar weiter, hat aber keinen Durchzug mehr.
Es ist ein 4WD, mit den großen Rädern vom Breaker. Getriebe ist angepasst, er ist davor auch gut gefahren, dann nach dem Tanken auf einmal die Probleme. Jetzt mal zerlegt, nichts zusehen, alle Zahnräder sitzen da wo sie sollen und sind fest. Diff´s machen auch was sie sollen. Wenn ich ihn hoch hebe und dann Gas gebe, dreht er ohne Geräusche hoch, doch unter Last kreischt es wieder.
Hat da vielleicht jemand eine Idee?
Kupplung ist die Serienkupplung mit der roten Feder verbaut.

mfg

Volker A.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motor dreht aber keine Kraft übertragung

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 kraft übertragung 4wd
in Kraftübertragung von zivi0300 - Mittwoch 3. Oktober 2012, 21:16
12 Antworten
5909 Zugriffe
von BadBoy73
Montag 8. Oktober 2012, 22:57
 Motor dreht hoch aber beschleunigt nicht
in Kraftübertragung von profighter98 - Samstag 29. Dezember 2012, 12:51
2 Antworten
3578 Zugriffe
von profighter98
Samstag 29. Dezember 2012, 14:32
 Motor dreht hoch fährt aber kein meter
in Motor / Schalldämpfer von Foliensascha150 - Donnerstag 21. Mai 2009, 15:25
5 Antworten
4226 Zugriffe
von Foliensascha150
Freitag 22. Mai 2009, 17:12
 Motor läuft nicht, dreht nicht hoch und unten keine power
in Motor / Schalldämpfer von Stefan01 - Sonntag 10. Mai 2009, 17:55
17 Antworten
11960 Zugriffe
von Stefan01
Sonntag 24. Mai 2009, 22:23
 CF kann keine kraft rüberbringen?
in Kraftübertragung von Kevix3x - Mittwoch 12. September 2012, 16:12
3 Antworten
2305 Zugriffe
von papa-alex
Mittwoch 12. September 2012, 22:28
 Gonz hat noch keine Garage aber muss nicht Treppensteigen;-)
in Schrauberecken von Gonz - Dienstag 28. Dezember 2010, 01:56
1 Antworten
2161 Zugriffe
von GhostPDM
Dienstag 28. Dezember 2010, 09:38
 Motor dreht hoch
in Motor / Schalldämpfer von JonnGi - Montag 13. Oktober 2014, 12:25
8 Antworten
4081 Zugriffe
von alvo
Donnerstag 16. Oktober 2014, 19:10