Kraftübertragung

Motor dreht hoch und CF fährt nur langsam

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von beatle
#37927 hallo.

mein CF: CF pro 2WD von conrad alles original

mein problem: ich gebe gas beim CF -> motor dreht ganz normal hoch, hat aber kaum kraftübertragung auf die räder und fährt nur sehr langsam bzw bei größerer belastung gleich garnicht.

erste vermutung von mir: diff oder kupplung

weiß leider nicht genau wie ich prüfen kann, was defekt ist.

diff scheint nach meiner meinung in ordnung zu sein. dreh ich ein rad dreht sich das andere entgegen. dreh ich beide räder in gleiche richtung dreht sich das getriebe. habe es trotzdem mal zerlegt und konnte auch nichts ungewöhnliches feststellen (kein gebrochener stifft, kein haken). aber vlt weiß jemand von euch noch was anderes.

wäre es die kupplung verstehe ich nicht, warum sich die antriebswelle beim gas geben dreht.

hat jemand einen tipp für mich oder kann mich auf ein verwandtes thema hinweisen (hab selber noch nichts direktes hier gefunden)

danke schon mal für eure hilfe
Benutzeravatar
von Almadi
#37929 Hier wird Dir geholfen :D :

das-einmaleins-des-reely-carbon-fighter-s-f116/das-einmaleins-des-reely-carbon-fighter-s-t3163.html

Es steht Dein Problem genau beschrieben drin.
Benutzeravatar
von Almadi
#38760
von beatle
#39249 ok. hab den fehler gefunden. vierkant in der felge war rundgedreht. :headbang: und ich baue alles auseinander :punch:

danke allen für die super hilfe! :clap:

Ist echt nen geiles forum!
Benutzeravatar
von Hunter
#39256 Da hätte das Einmaleins des Reely Carbon-Fighter's ja schon sehr weit geholfen! ;)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motor dreht hoch und CF fährt nur langsam

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor dreht hoch fährt aber kein meter
in Motor / Schalldämpfer von Foliensascha150 - Donnerstag 21. Mai 2009, 15:25
5 Antworten
4226 Zugriffe
von Foliensascha150
Freitag 22. Mai 2009, 17:12
 Motor dreht hoch
in Motor / Schalldämpfer von JonnGi - Montag 13. Oktober 2014, 12:25
8 Antworten
4078 Zugriffe
von alvo
Donnerstag 16. Oktober 2014, 19:10
 Motor dreht sogut wie nur hoch :(
in Motor / Schalldämpfer von fighterlein - Sonntag 11. November 2012, 18:56
11 Antworten
5710 Zugriffe
von Rapit
Mittwoch 14. November 2012, 17:31
 Motor dreht einfach hoch !!
in Motor / Schalldämpfer von mieserdaniel - Donnerstag 18. März 2010, 18:57
5 Antworten
3475 Zugriffe
von buggy-x
Donnerstag 18. März 2010, 21:00
 Motor dreht hoch trotz Gasrücknahme
in Motor / Schalldämpfer von Silberpudel - Sonntag 18. Oktober 2009, 00:54
29 Antworten
11992 Zugriffe
von sweet_thc
Freitag 23. Oktober 2009, 23:45
 Motor dreht hoch wenn der Chokehebel waagerecht
in Motor / Schalldämpfer von ralf0179 - Sonntag 17. Oktober 2010, 18:11
7 Antworten
4065 Zugriffe
von ralf0179
Sonntag 17. Oktober 2010, 20:35
 Motor dreht hoch aber beschleunigt nicht
in Kraftübertragung von profighter98 - Samstag 29. Dezember 2012, 12:51
2 Antworten
3575 Zugriffe
von profighter98
Samstag 29. Dezember 2012, 14:32