Kraftübertragung

Probleme mit dem Getriebe?

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von Kevix3x
#77856 Hey Leute,
Ich hab nen sehr dickes problem. Hier hab ich auch ein Video davon germacht http://www.youtube.com/watch?v=Tq5z1AIn ... XvlSpCIIf1

Als erstes hat meine Kuplungsglocke die ganze zeit irgendwo dran geschleift. Ich schätze an der Kuplung. Dann habe ich die Getirebe platte mal ausgebaut und nach geschaut. Das problem ist immer noch da aber jetzt blockieren auch noch die zahnräder... Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Kevin
von Recar
#77858 Ich schätze mal das dein Motor zur Kupplung nicht richtig ausgerichtet ist.
Dafür kann man den Motor glaub ich Schimmen,damit es wieder passt.

Ausserdem habe ich gesehen das du die Getriebeplatte ja garnicht Festgeschraubt hast mit den 3 Imbus Schrauben
Und dann versuch es nochmal
Zuletzt geändert von Recar am Dienstag 3. Januar 2012, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von cloneman
#77861 Hallo,

wenn ich das richtig sehe hast Du eine AluGetriebeplatte, stimmen die Abstände der Achsen bei der Platte ???
Es gab mal welche wo der Abstand der Achsen nicht stimmte.
LG
Clonem@n
Benutzeravatar
von Kevix3x
#77863 Ich habe noch die Standart (Plastik) Getriebeplatte. Es ist noch alles standart bis halt reso 4wd und nen neues lenkservo aber an den sachen kann es ja nicht liegen...
Benutzeravatar
von CF2008
#77872 Nun, Motor raus und Kupplungsmitnehmer kontrollieren. Dann noch einen Blick auf die Kugellager der Getriebeplatte werfen. Dann wirst Du vermutlich schlauer sein..... ;)
Hartmut
Benutzeravatar
von Almadi
#77874 Ich tippe auch auf einen gebrochenen Kupplungsmitnehmer.
http://www.rc-car-boxenstop.de/product_ ... reely.html
Benutzeravatar
von GhostPDM
#77908 Jup !

Kupplung wäre auch mein erster Tip !

Schraube den Motor ab und schau nach was die Kupplung sagt !

( entweder wie oben Kupplungsmitnehmer oder Feder gebrochen )

http://www.rc-car-boxenstop.de/product_ ... 30ccm.html


PS:

Der ist aber vor her schon mal gefahren mir deinem 4 WD Umbau ?
( oder hast du das Problem erst seit dem Umbau ? )

Dein Bremssteine sind aber frei ?

Mfg Ghost
Benutzeravatar
von Kevix3x
#77911 Ja der wurde aktive gefahren und habe ihn mal wieder aus der garage gekramt und bin seit dem nicht 1x gefahren weil halt dieses problem da ist. Die Feder ist noch ganz. Ich schaue mal nach dem Kupplungsmitnehmer.
Danke für die schnellen antworten! =)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Probleme mit dem Getriebe?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor Probleme ? Vergaser Probleme ?
in Stammtisch von markus79 - Freitag 21. Februar 2014, 20:28
23 Antworten
12932 Zugriffe
von Old Racer
Sonntag 9. März 2014, 13:25
 Getriebe
in Anfänger von exekuter - Mittwoch 13. Oktober 2010, 10:16
8 Antworten
4883 Zugriffe
von miki30
Sonntag 30. Dezember 2012, 18:27
 Getriebe !
in Anfänger von El-Loco - Mittwoch 6. April 2011, 14:54
3 Antworten
2597 Zugriffe
von TheSioux
Mittwoch 6. April 2011, 18:24
 getriebe
in Stammtisch von smartie - Sonntag 6. September 2009, 20:22
2 Antworten
2190 Zugriffe
von Almadi
Sonntag 6. September 2009, 21:02
 Sand im Getriebe
in Kraftübertragung von Almadi - Freitag 30. April 2010, 08:08
4 Antworten
3369 Zugriffe
von Willy-Wacker
Freitag 30. April 2010, 16:51
 Sicherrungsscheiben Getriebe
in Sonstige technische Fragen von RomaniaUno - Freitag 8. Januar 2010, 20:59
5 Antworten
2818 Zugriffe
von Andreas
Freitag 15. Januar 2010, 23:02
 2 Gang Getriebe
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Musikfreak97 - Donnerstag 12. Juli 2012, 17:30
12 Antworten
8554 Zugriffe
von Musikfreak97
Samstag 14. Juli 2012, 16:53