Kraftübertragung

Qualitätsmängel Reely Aluminium Getriebeplatte

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von Norderstedter
#80289 Mir ist heute beim Einstellen des Antriebsstrangs eine Schwergängigkeit aufgefallen. Nach ner guten Stunde Suche und zerlegen bin ich schließlich bei der Getriebeplatte angekommen.

Einmal das Original Teil aus Kunststoff. Wie man sieht ist das Flankspiel noch im Grünen Bereich


Bild


Und einmal die Aluminium Platte von Conrad. Zwischen Kupplung und Umlenkung berühren sich die Zähne gerade noch. Hätte aber wohl die erste Ausfahrt im Gelände nicht Überlebt. Zwischen Umlenkung und Ausgangswelle zum Mitteldiff haben die Zahnräder schon aneinander gekratzt.

Bild

Kotzt mich das an da Morgen schon wieder vorstellig zu werden :envy:
Benutzeravatar
von nsg
#80291 Kann man sich gar nicht vorstellen.Ich gehe davon aus das es sich um die selben Zahnräder wie auf der Kunstoff Getriebeplatte handelt.

Man kann auch davon ausgehen wenn der Fehler bei der Alu platte liegt,etliche mehr im Umlauf sind bzw. noch kommen werden.
Benutzeravatar
von Rennblitz
#80292 Habe auch schon bemerkt das die Zahnräder auf meiner Aluplatte auch mehr ineinandergreifen dürften. Hält sich aber im Rahmen.
Schieblehre raus und die Lagersitze zueinander nachmessen!
Schreibe dann mal den Unterschied.

Gruss
Benutzeravatar
von Almadi
#80293 Merkwürdig, da fehlt mehr als 1 mm! Mach mal folgendes: nimm die Zahnräder ab und stecke beide Platten aufeinander, über den Zapfen der Kupplungsglocke und der Welle vom mittleren Zahnrad. Eigentlich dürfte das nicht passen, wenn die Bohrungen nicht genau stimmen. Wie sieht es bei der Aluplatte mit dem dritten Zahnrad aus?

Bei dem Spiel würde ich die Platte übrigens reklamieren.
Benutzeravatar
von scbern
#80298 War bei meiner auch so!Vor 1 Jahr,mit der Breaker Übersetzug.Hab dann, aber gleich auf Belt-leise umgebaut ;) Die haben wohl,von ner verzogenen Plaste-Platte die Masse :lol:
Benutzeravatar
von Norderstedter
#80318 So bin gerade von Conrad zurück.

Leider bin ich wieder einmal an einen der 1€ Jobber da geraten. Angefangen hat er mit dem Ausmessen/Vergleichen der Platten per Zollstock. Ich konnte mir das Lachen kaum verkneifen :rofl:

Dann allerdings sprang die Stimmung auf Böse um als er die neuen Radlager mit Schraubenzieher und Hammer entfernen wollte. So ein Vollpfosten. Ein kurzer Hinweis er möge die Neuen Extra Bestellten Kugellager bitte vorsichtig behandeln mußte einfach sein. Allerdings hab ich später einmal kurz weggeschaut und er Prügelt die Lager mit dem Hammer in die Aluplatte :headbang:

Die hatten drei Platten im Laden. Zwei waren der gleiche Kernschrott wie meine. Allerdings der letzte Versuch war ein Treffer. Würde fast behaupten die ist noch besser als die Plastikplatte auf dem Foto

Also schön Augen auf wenn man sein Geld Investieren möchte ;)
von karimi
#81688 ohh man gut dass ich das lese, wollte mir auch mal die ALU-Platte zu legen, Ich wollte auch mal gucken ob es wo anders günstiger ist, aber bei vll solchen problemen, ist das dann auch nverig mitumtausch usw...mal gucken wird dann wohl conrad werden!

Kann man eingentlich die alten Lager weiterhin benutzen oder brauchtman da auch neue??

viele grüße
Benutzeravatar
von Andreas
#81711

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Qualitätsmängel Reely Aluminium Getriebeplatte

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Aluminium Empfängerbox
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von xxBambamxx - Samstag 9. Februar 2013, 23:17
7 Antworten
3708 Zugriffe
von scbern
Sonntag 10. Februar 2013, 12:31
 Lauterbacher Aluminium-Venturi-Adapter
in Sonstige technische Fragen von smaug - Donnerstag 2. Juli 2009, 14:18
6 Antworten
2960 Zugriffe
von smaug
Freitag 3. Juli 2009, 07:58
 CNC gefräste Aluachsschenkel aus 7075 Aluminium
in Eigenbauten von Asphaltcowboy - Samstag 18. Juli 2009, 23:34
4 Antworten
2954 Zugriffe
von ichchefdunix
Donnerstag 14. Januar 2010, 19:36
 Aluminium-Differentialgehäuse für Carbon Fighter
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Carbonfighterheinz - Montag 4. Januar 2010, 22:43
5 Antworten
5146 Zugriffe
von uwe666
Dienstag 2. Februar 2010, 19:17
 ALU-Getriebeplatte
in Kraftübertragung von Dirk - Mittwoch 6. Mai 2009, 12:40
28 Antworten
14242 Zugriffe
von Inspector
Dienstag 12. Mai 2009, 23:00
 Getriebeplatte
in Eigenbauten von TheBigLebowski - Montag 7. Dezember 2009, 20:33
20 Antworten
10180 Zugriffe
von shaitan80
Montag 5. Dezember 2011, 13:32
 Getriebeplatte
in Anfänger von fighterlein - Sonntag 17. Juli 2011, 17:01
4 Antworten
2696 Zugriffe
von Maurice
Montag 18. Juli 2011, 11:04