Kraftübertragung

Schwergäniger Freilauf!

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von rajaeg1
#17154 Hallo erstmal!!!

Ich bin neu hier,habe mir kürzlich einen gebrauchten CF zugelegt!Ich habe ihn erstmal komplett zerlegt,war ziemlich verschlissen,wurde auch nie gewartet!!!!!Da ich aus der 1:8 Szene komme,auch im Verein bin(www.mcc-hocheifel.eu),habe ich etwas Ahnung in der Materie!
So nun zum CF,ich habe ihn komplett neu gelagert,neue Querlenker verbaut,nagelneuer Motor(30ccm),kupplung von Zenoah,neues Gas-Brems servo(Thundertiger Digi),und ein neues Allrad set,Dämpfer neu befüllt und dicht,eben komplett neu aufgebaut!
Nun muß ich feststellen,das er sehr schwer freiläuft!Man muß richtig kraft aufwenden für ihn zuschieben!Das geht ja auch im Fahrbetrieb auf die kupplung und alles andere der Kraftübertragung!
Bremse läuft vollkommen frei!
Was habt Ihr für Tipps,wo ich ansetzten kann?

Gruß Ralf Jaeger
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#17154-ad
von ps2
#17165 Hi,

das Problem musst Du uns schon genauer erklären?
Sind Schleifgeräusche o.ä zu hören wenn man das Auto schiebt?
Sicher das die Bremse frei ist?
Haste vielleicht die Diffs falschherum in die Diff.-Gehäuse eingebaut?
Bock mal das Wägelchen auf, montier die Felgen ab.
Jetzt mal eines der Ritzel an der Getriebplatte versuchen, ohne Anstrengungen, zu drehen.
Laufrichtung ist erstmal egal.
Am besten gleich das Ritzel der Kupplungsglocke für den Versuch verwenden.
von rajaeg1
#17166 Also,das mit dem aufbocken hab ich schon gemacht,die drei Wellen am Getribe sind freigängig!
Wenn ich ein rad drehe,dreht sich das gegenüberliegende schön leicht in die andere Richtung,und das auf beiden Achsen,allerdings läuft dann der Mittelstrang nicht mit!Wenn ich aber ein Rad festhalte,dann läuft Mittelstrang mit und dann gehts schwer!Die Bremsscheiben sitzen schön beweglich und locker!
Wenn sowas bei meinem Mugen 1:8 ist,dann leigts am Mitteldiff,aber der Cf hat ja keins!

Vielleicht müsste ich mal die diffs vo u.hi neu oder anders befüllen,weißaber nicht was bei den diffs so an Öl genommen wird!

Vielleicht übertreibe ich ja,wie leicht muß er denn laufen beim schieben?

Gruß Ralf
Benutzeravatar
von sweet_thc
#17170
Benutzeravatar
von fasteddi
#17171 Moin Mädels.
Tippe mal auf den nicht abgeschlifenen Konchen vom vorderen Mittlestrang..... 8)
Benutzeravatar
von sweet_thc
#17174 Den Kugelkopf der Antriebswellen, auf den Stirnseiten Plan Schleifen ;) ... Deswegen, ma schauen ob die evtl Verklemmt sind :sun: ...

MfG Thc...
von rajaeg1
#17176 Hab mal grad daran gewackelt,haben in allen stellungen spiel!
Ich glaub ich muß mal ein bischen fahren damit,vielleicht läuft der neue allrad sich ja noch ein bisschen ein!Bin erst 5min seit neu aufbau damit gefahren,sch... Wetter!

gruß Ralf
Benutzeravatar
von sweet_thc
#17177
Zuletzt geändert von sweet_thc am Dienstag 6. Oktober 2009, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von fasteddi
#17178 Also, wenn die Welle auch axial spiel hat, dann liegt es daran nicht, wie sweet schon sagte...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Schwergäniger Freilauf!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Freilauf
in Sonstige technische Fragen von ichchefdunix - Sonntag 27. September 2009, 23:51
7 Antworten
3407 Zugriffe
von ichchefdunix
Dienstag 29. September 2009, 00:19
 Freilauf im Diff?
in Sonstige technische Fragen von Eigenbau15 - Montag 18. Januar 2010, 20:51
14 Antworten
7136 Zugriffe
von Stefan01
Samstag 23. Januar 2010, 07:32