Kraftübertragung

Sicherungsring

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von Flo100
#86425 |( moinsen,hab mal ne frage zu euch,
hatt jemand tipps oder alternativen zu den sicherungsringen beim zahnradgetriebe ,vorallem ist nur wichtig beim letzten zahnrad haut mir der ring immer ab da dieser ja anderst ist als die restlichen 2. oO :@ schon das 8 mal.
Und ja belt-drive oder kettenantrieb kommen eventuel nächstes jahr ;)
aber von heute bis frühling nächsten jahres würde ich mit ner hilfe zurecht kommen ^^
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#86425-ad
Benutzeravatar
von CF2008
#86428 Dann mal weg von diesen komischen "Clipsen" und vernünftige Seegerringe verbauen und schon ist alles i.O.
Hartmut
Benutzeravatar
von Flo100
#86429 Gibt wohl keene andre möglichkeit....
Benutzeravatar
von CF_FAN
#86430 Welche denn auch????! :wasntme:
von BadBoy73
#86431 Moin Moin,

du könntest zB die E-CLIPSE gegen vernünftige Sicherungsringe tauschen, gibts zB bei TK-Modellbau

Oder du zerlegst alles baust die wellen aus bohrst/oder lässt bohren löcher in die Wellen, gewinde rein und mit ner Schraube sichern.

Gruß BadBoy73
Benutzeravatar
von CF2008
#86433 Jupp, wenn Geld keine Rolle spielt, kann man auch das machen. Man könnte sogar bei MCD-Racing sämtliche Wellen mit Bohrungen bestellen, und, und und....
Warum ist allerdings die Frage. Mit vernünftigen Seegerringen ist das Problem vom Tisch.
Hartmut
von BadBoy73
#86435 Die Seegeringe können auch kaputt gehen,

aber denke das weißt du auch....wenn Geld keine Rolle spielt ist etwas übertrieben,
ich hab ne Dreherei in der nähe wo ich Sachen machen lasse zu denen ich keine möglichkeit habe, und da kost mich nen Loch 5 €, ist also nicht wirklich viel.
Aber hab das Problem eh nicht mehr da ich auf Zahnriemen umrüste.

Gruß BadBoy73
Benutzeravatar
von CF_FAN
#86436 Stimmt....dann hast du andere :D
und nicht jeder hat irgendeine Werkstatt um die Ecke, welche auch noch zwischendurch solche "Kleinaufträge" unterm Tisch, nach Feierabend macht!
von BadBoy73
#86437 Ja da hast du recht,

kenn die Dreherei halt schon länger, da geht das dann.

Was für Probleme hab ich denn genau mit dem Riemenantrieb?
Zwei Kollegen fahren den im CF und bei beiden bisher in keinster Form Stress gut so 10l ist nicht die Menge, aber was soll passieren, vieleicht mal ein defekter Riemen, aber der kost
6-7 € das geht.
Muß eh erst noch ne Spannvorrichtung machen, und dann mal schauen hab Riemen in 15 9 und 6 mm...bin gespannt.
Benutzeravatar
von CF_FAN
#86445 Probleme können immer auftauchen, nur hatte ich niemals ein einziges Problem mit den Stahlgetriebe in Kombi mit der Alu platte und guten Lager, bis heute! Das entspricht etwa...60 Litern ;) Kein zahnriemen hält solange..

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Sicherungsring

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Sicherungsring gebrochen
in Service-Ecke von CoZimO - Montag 29. Juni 2009, 17:15
16 Antworten
8589 Zugriffe
von PRO666
Mittwoch 1. Juli 2009, 21:17
 Sicherungsring Stoßdämper
in Fahrwerk / Setup / Reifen von sasma - Sonntag 22. Dezember 2013, 21:56
7 Antworten
3020 Zugriffe
von bigbud747
Dienstag 24. Dezember 2013, 19:11
 VORSICHT - Getriebe und Sicherungsring!!!
in Kraftübertragung von Stefan01 - Samstag 9. Mai 2009, 18:58
10 Antworten
8175 Zugriffe
von E-Maxx93
Sonntag 17. Mai 2009, 12:04