Kraftübertragung

Stein im Mitttel-Diff!!!

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von Blancki
#778 Bin gestern das Zweite mal gefahren mit meinem CF! nicht mal 1 Tank hat er geschft :-(
hab gedacht COOL gehst heute mal an Steinbruch bin da gefahren und auf einmal kamm da so ein Singendes Geräusch hab gleich angehalten Motor aus und geschaut, STIEN im Mittel Diff und die Obere Alu-Platte voll nach obengebogen!
Bin Heim Hab die Platte ausgebaut Stein auch raus gemacht alles zusammen gebaut!
Auf die Wisse und ne Runde gedreht zum Testen keine 2 min voll das Komische geräusch! Komplette Mittel-Diff Kaput Getriebehalterung Kaput (Lässt sich nicht mehr anziehen gewinde Kaputt)!
Wenn ich das jetzt wieder neu kauf und die Getriebehalterung in Alu und ich wieder im Steinbruch Fahren will geht das bestimmt wieder Kaput!
Habt ihr vieleicht eine lösung??
Ich denk mal der stein ist von unten rein gekommen ins Diff! Und mit abdekung ist da warscheinlich auch nicht geholfen :doh:

Gruss Sascha
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#778-ad
vonJack_Daniels83
#780 Das Problem befürchte ich bei mir auch schon die ganze Zeit, dass was ins Getriebe gerät. Werd mich heut mal an den PC setzten und ein Diff-Gehäuse modellieren. Mal sehen was draus wird. Ich glaube der Sioux bietet die Gehäuse auch an, frag doch mal den.
von kNoX
#781 Das ist natürlich ne echt blöde Situation :(
Es gibt da einen der hat sich das Mitteldiff in ein Alu-Gehäuse verbaut vielleicht kannst du da mal nachfragen ob er dir das auch anfertigen würde. Ansonsten vielleicht versuchen ne Schutzabdeckung zu bauen.
Du solltest das Lüfterrad dann aber auch schützen.

Gruß kNoX
von D. Bert
#837
vonE-Maxx93
#881 Hi, finde das offene Mitteldiff eine sehr große Schwachstelle, da zieht den Dreck ja förmlich an.
Deswegen hab ich mir von Sioux auch gleich das Gehäuse machen lassen :
Bild

Gruß
Pascal
von Blancki
#897 Was hat das gehäuse gekostet??
und wie erreiche ich "TheSioux" ??
MFG
Blancki
von D. Bert
#905
Benutzeravatar
von Dirk
#921 Das ist sehr ärgerlich, das Problem hatte ich immer bei meinem Carson Attack. Da waren immer Steine im Diff und hatten es zerstört.

Ein Kollege war damls so nett und hatte mir einen Schutz aus GFK gebaut, dann war Ruhe.

Ich weis nicht ob das beim CF auch ohne weiteres möglich ist, da sehr wenig Platz vorhanden ist. Ich überlege auch schon die ganze Zeit, da es wirklich einen Schwachstelle ist...

Gruß Dirk
von Big Ron
#9593 von wo ist den euer "indianer"?

und wie viel kostet seine arneit etwa..
bei mir ist es blöd an so sachen zu kommen in der schweiz findet man fast nichts howertiges.
Benutzeravatar
von Speedy
#9613

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Stein im Mitttel-Diff!!!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Stein in der Fliehkraft kupplung
in Kraftübertragung von Big Ron - Sonntag 13. September 2009, 18:10
15 Antworten
1259 Zugriffe
von Hunter
Montag 14. September 2009, 21:10