Kraftübertragung

Stifft vom Knochen weggeflogen

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von Mr.Pogo
#58048 Hi ich hatte mein Cf auf Allrad umgebaut. Heute im Schnee erste Probefahrt, nach 5 min. bin ich wieder mit Heckantrieb gefahren. Genauer hingeguckt und siehe da der Stifft am Knochen zum vorderen Diff ist weggeflogen. Ich hab den per Zufall im Auto wiedergefunden.
Habt ihr sowas schon mal gehabt?????????
Bekomm ich den wieder fest oder brauch ich neue Antriebswelle????
Ich hat mir überlegt den mit Metallkleber reinzukleben aber ob das hält, ich kann den fast mit blosen Finger rein rausziehen. Danke für Rat.
Benutzeravatar
von Luebi
#58049 Der Stift muss fest sitzen, wenn der nicht richtig fest ist, also wie beschrieben mit den Fingern zu lösen, dann stimmt was nicht. Ist auf dem 4WD Kit noch Garantie, würd ich es tauschen.
Kleber wird nicht halten, die einzige Idee die ich hätte, ist den Stift mit dem Körner mehfach zu körnen und dann wieder einzuschlagen.
Benutzeravatar
von Mr.Pogo
#58051 Ja Garantie gibts noch hab ich mir halt bei Ebay gekauft :(
Muß ich dann wieder hinschicken und so......
Ich find den Knochen auch net bei Conrad, da gibts nur den für hinten der kostet 9,95-.
Für das Geld bau ich net alles noch mal aus und schick es weg vor allem hab ich andere Diff Stiffte reingemacht ins 4WD. Ich hab den Knochen eben mal ausgebaut und vor mir liegen das ist auf beiden Seiten so locker.
Benutzeravatar
von Maik14469
#58053 Hallo
meinst du diese hier
http://www.conrad.de/ce/de/product/2372 ... ER/1202258
mußt nur drauf achten ob du die kurzen für cf/cb brauchst oder die langen vom racer

mfg
Benutzeravatar
von Luebi
#58054 guckst du hier.

Oder eben den Körner schwingen, Stift auf den Schraubstock und zwei, drei Körnerpunkte rein, dann in die Welle klöppeln. :lol:
Benutzeravatar
von Mr.Pogo
#58055 Nee Nee, die Welle die vom vorderen Diff zum Mitteldiff geht, einfach eine grade kurze Stange mit zwei Stahlstifften vorne an den Kugeln und genau diese sind weggeflogen.
Die hinten ist ja länger und nur die finde ich beim Conrad. http://www.conrad.de/ce/de/product/2358 ... 00/1202258
Benutzeravatar
von Almadi
#58057 Entweder Du klebst den Stift mit "Füge Welle/Nabe" ein oder Du kaufst in der Bucht für kleines Geld ein Antriebsknochenset. Dieses Sets gehen manchmal für 1,00 € weg. Der Nabenkleber ist zwar teuer, hält dafür aber auch gut und man kann sogar die Cups damit fixieren.

Du kannst auch mal Tom111 hier im Forum bezüglich eines Antriebsknochens anschreiben, der hat dutzende zur Zeit "am Lager" :rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
von Luebi
#58058 Das Kit von Boxenstop zu 7,99€ beinhaltet 2 x Antriebswellen
und die müssten auch vom mittelgetriebe zum vorderen Diff passen! Dann haste die hintere Welle und eine Antriebsachse als Reserve ;)
Benutzeravatar
von Luebi
#58059

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Stifft vom Knochen weggeflogen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Stifte für Knochen
in Kraftübertragung von Breaker007 - Montag 22. November 2010, 18:50
9 Antworten
4397 Zugriffe
von Breaker007
Mittwoch 24. November 2010, 19:04
 Knochen Krumm
in Kraftübertragung von MrKosi - Montag 29. November 2010, 14:04
4 Antworten
2179 Zugriffe
von chrisvip
Montag 29. November 2010, 17:49