Kraftübertragung

Übersetzung Ändern?

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von alexcf
#56898 Ich wollte mal wissen welche übersetzung meinen dicken auf mehr endgeschwindigkeit bringt?
wie ist das wenn ich die originalen zahnräder tausche? muss ich am getriebe etwas verändern oder kann ich den abstand zwischen den zahnrädern einstellen? sorry, hab mich damit noch nicht wirklich befasst, interessiert mich halt!
könnt ihr mir vielleicht einen rat geben welche zahnräder ich nehmen soll, bzw. wo ich die her bekomme!?
danke
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#56898-ad
Benutzeravatar
von Gonzo_SG400
#56900 Hey Alexcf,
brauchst zum tauschen der Zahnräder nichts an der Platte ändern. Um mehr Geschwindigkeit zu bekommen kannst einfach die "oberen" beiden Zahnräder tauschen. Das heißt das von der Kupplung und das erste von der mittleren Welle.
Denk aber daran das durch erhöhen der Geschwindigkeit, die Beschleunigung leidet.
Und wenn du Offroad unterwegs bist macht das auch wenig sinn.

LG Gonzo
Benutzeravatar
von CF_FAN
#56912
von alexcf
#57155 frohe weihnachten erstmal.
danke für eure antworten. also ich hab nicht vor mit dem fighter off zu gehen. ich hab hier optimale 20000 qm indoor fläche wo ich die sau raus lassen werde! ich werd mir slicks holen, und es dann krachen lassen, die halle wo ich arbeite ist echt genial zum heizen. die längste gerade beträgt ca150m, dann ein schönes 180grad kürvchen und sogar ne rampe. ein kollege von mir ist sonntags immer in der firma und heizt mit seinem savage. ist echt genial, und ich denke dass wir das dann zusammen machen!
:P
vonCF Schinder
#57199 Hallo,
wo ist die Halle??? Ich will auch fahren!!!! :headbang:
von alexcf
#57691 hey leute,
ich hab nochmals eine frage zum getriebe. lohnen sich stahlzahnräder?
und wenn ja, soll ich mir die standard zähnezahl holen, oder für max. speed?
zur liste weiter oben hab ich auch noch ne frage, welche übersetzung in der liste ist die mit der maximalen geschwindigkeit?
danke

und guten rutsch an euch alle
Benutzeravatar
von CF_FAN
#57692 12

Aber ohne sate PS wird die Beschleunigung katastrophal :lol:
von alexcf
#57695 hmm, ok. und mit standardmotor? ich hab nicht vor mir einen neuen motor zu kaufen! ist nur hobbymäßig.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Übersetzung Ändern?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Übersetzung ändern
in Kraftübertragung von Roman - Samstag 12. September 2009, 19:05
5 Antworten
4564 Zugriffe
von Andreas
Sonntag 13. September 2009, 11:28
 Übersetzung ändern damit das Diff hält?!
in Kraftübertragung von Mistkaefer - Sonntag 9. Januar 2011, 14:36
20 Antworten
14107 Zugriffe
von sebastian v.
Dienstag 18. Januar 2011, 16:22
 überrollbügel ändern...
in Karosserie / Lackierung von Big Ron - Dienstag 22. September 2009, 17:56
31 Antworten
17012 Zugriffe
von uwe666
Montag 18. Oktober 2010, 11:58
 Stoßdämpfer winkel ändern
in Fahrwerk / Setup / Reifen von medium - Freitag 3. Februar 2012, 19:28
7 Antworten
5304 Zugriffe
von scbern
Samstag 4. Februar 2012, 11:36
 Übersetzung
in Fahrwerk / Setup / Reifen von benny26 - Donnerstag 17. April 2014, 11:05
2 Antworten
3294 Zugriffe
von sam4wdbreaker
Montag 9. Februar 2015, 20:19
 24-39-24-25 übersetzung
in Kraftübertragung von schniitzel - Sonntag 3. April 2011, 21:46
12 Antworten
7443 Zugriffe
von nsg
Donnerstag 7. April 2011, 21:08
 Übersetzung
in Kraftübertragung von eierkop - Sonntag 5. September 2010, 20:18
1 Antworten
2505 Zugriffe
von poTTo
Sonntag 5. September 2010, 22:22