Kraftübertragung

Umrüsten auf 4WD

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von Carbon_Fighter
#76201 Hallo Leute bin neu hier im Forum und wollte Fragen, ob noch jemand ein 4WD set zum Verkauf stehen hat.

Die Angebote in der Bucht sind mir echt zu teuer.

Hoffe auf positive Resonanz :rofl:

Viel Spaß noch.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#76201-ad
Benutzeravatar
von Julian.c
#76202 Hi,

In der Bucht sind die Sets entweder schlecht verarbeitet ode rgehen für ca 70-80Euro weg.
4Wd ist nunmal ein besonderes Extra, und ist nunmal nicht für 20Euro zuhaben. Falls du warten kannst empfiel ich dir mal zur nächsten Modellbau messe zu gehen wo Conrad auch da ist, dort gibt es immer interressante Messe Preise ;)
von Carbon_Fighter
#76204 also bis zur nächsten Modellbaumesse wollte ich jetzt nicht warten :D

Sind die Antriebe in der Bucht von schlechter Quali? Also ich hab da viel drüber gelesen, aber sowas ist mir nich aufgefallen.

Ist das 4WD wirklich so gut, oder eher überbewertet?
Benutzeravatar
von Skorpion
#76205 Hi,

es kommt drauf an....

der eine kommt mit Heckantrieb besser klar..der andere mit 4WD.... sicher ist...es liegen Welten dazwischen ......

Gruß Skorpi :rock:
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#76206 Laß die 4WD Kits da wo sie sind....beim Verkäufer! Sieh zu, daß Du ein Kit aus einem "Schlacht"-Auto bekommst, die passen wenigstens! Schau mal beim Boxenstop vorbei. Kostet zwar knapp 100€, aber funktioniert ohne Theater!!

PS: auch wenn Du "NEU" bist....benutze einfach mal die Suchfunktion!! Das Thema 4WD hat schon Fransen.... ;)
Zuletzt geändert von Dr_Snuggles am Mittwoch 30. November 2011, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Almadi
#76207 Kaufe Dir die CVD-Wellen von Conrad und das Diff in der Bucht oder vom Boxenstop. Beim Boxenstop gibt es auch die Cups und die Welle zum Mitteldiff. Das ist die preiswerteste
Lösung.

Alternativ kannst Du bezüglich des Diffs auch Tom111 hier im Forum anschreiben 8)
von Carbon_Fighter
#76208 @almadi

Danke für den Tip, werde mir die Teile einfach nach und nach kaufen und hoffen, dass alles im Rahmen bleibt :rofl:

Bin zwar mit dem 2WD, wie auch mit dem ganzen Wagen sehr zu Frieden, würde aber trotzdem gerne mal als Quatto vom Fleck starten :D
Benutzeravatar
von Almadi
#76211 4-WD ist schon empfehlenswert, gerade bei dem Auto mit Mittelmotor. Du wirst erstaunt sein, wie sich die Kiste mit einem mal fährt.
Benutzeravatar
von Skorpion
#76213 ...denke auch dran, das beim bremsen dann 4 Räder verzögern...ich hatte es damahls verpasst *schäm*

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Umrüsten auf 4WD

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 CF1 mit CF3 Diff auf 4 Wd umrüsten
in Kraftübertragung von MoeJoe1992 - Dienstag 14. Mai 2013, 21:08
9 Antworten
5542 Zugriffe
von LucaLaemmle
Donnerstag 16. Mai 2013, 13:21
 4Wd satz umrüsten
in Kraftübertragung von Wiked - Freitag 29. Oktober 2010, 11:58
16 Antworten
8433 Zugriffe
von Rapit
Mittwoch 3. November 2010, 13:08
 Reely P 190 auf Elektro Brushless umrüsten
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von wetskindiver - Donnerstag 2. Januar 2014, 17:40
10 Antworten
9462 Zugriffe
von wetskindiver
Mittwoch 12. März 2014, 19:22
 Carbon Racer auf 4WD umrüsten Fett ins Diffgehäuse???
in Kraftübertragung von andymarsch - Sonntag 26. Dezember 2010, 21:03
4 Antworten
3098 Zugriffe
von CF Schinder
Montag 27. Dezember 2010, 13:28
 Carbon Fighter auf HPI Baja Radaufnahme umrüsten
in HPI Baja von Revo3.3 - Freitag 8. Mai 2009, 11:47
98 Antworten
42928 Zugriffe
von ichchefdunix
Montag 7. Dezember 2009, 22:50