Kraftübertragung

Vordere Antriebswellen schleifen an Dämpfergabeln

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von f.weinand
#7464 servus,

nach umrüstung auf 4 WD schleifen die vorderen antriebswellen an den dämpferinnengabeln. die dämpfer lassen sich aber nicht versetzen und ie wellen auch nicht.
ist das schleifen normal? eigtl nicht, oder?

ansonsten macht das "ackern" mit allrad deutlich mehr spass und der cf ist endlich unter kontrolle zu bringen :)
vonE-Maxx93
#7469 Hi, würde mal sagen das ist normal.

Bei mir schleifen die auch, aber ich habs gelassen nach etwa einem Tank hat sich die Sache eingelaufen und heute schleifen die kaum noch.

Gruß
Pascal
von CarbonBasti
#7470 Ist bei mir auch so !
Lass es einfach... das macht bei der Kiste eh keinen Unterschied :lol: ;)
Benutzeravatar
von f.weinand
#7471 ok, dann scheint es "normal" zu sein... was isn eigtl die optimale übersetzung nach der 4 wd umrüstung?
so ausm techn verständniss heraus bemerke ich keinen wirklichen leistungsverlust. habe den reely pro auspuff und nen reely luftfilter drauf...liebäugel aber schon mit nem tuningkit von lauterbacher..naja..im nä monat...muss es am haushaltsgeld vorbeischleusen :lol:
vonJack_Daniels83
#7502 Die Übersetzung ist zum Großteil nur vom Durchmesser der Räder abhängig. Größere Räder kurze Übersetzung und umgekehrt. Die Dämpfergabeln haben bei mir auch geschliffen, hab aber die Stahlgabeln von FS, die geben nicht nach, somit hats richtig geklemmt beim drehen der Räder. Hab dann einfach das Distanzstück vom oberen Querlenker auf die andere Seite gesetzt, somit schleift nix mehr, leider geht der Nachlauf der Vorderachse damit fast ganz verloren. Hab aber schon Alu Gabeln mit ner Aussparung auf einer Seite in Planung, damit ist dann auch wieder mehr Nachlauf möglich.
vonJack_Daniels83
#7629 Trotzdem bleibt das Teil ne Fehlkonstruktion, man sollte doch die Möglichkeit haben den Nachlauf der Vorderachse in nem gewissen Rahmen einzustellen, und das ist mit den original Gabeln einfach nicht möglich.
vonJack_Daniels83
#7648 Zu dem Thema hab ich mir schon was überlegt. Und zwar Gabeln mit ner Aussparung auf einer Seite, bin nur noch nicht dazu gekommen, Zeichnungen davon zu erstellen und bei nem Fertiger anzufragen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Benolper
#7650 Das ist wohl an mehreren Stellen unbestritten ... ist halt ein Kompromiss. Mir geht an der Vorderachse am meisten das doch erhebliche Spiel der vorderen Lenkung auf den Geist.

Mir auch :( :( :(

Gruss
Ulli

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Vordere Antriebswellen schleifen an Dämpfergabeln

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Wo bekomme ich vordere Antriebswellen ???
in Fahrwerk / Setup / Reifen von tom.1976 - Freitag 23. Mai 2014, 09:58
3 Antworten
2662 Zugriffe
von alvo
Montag 26. Mai 2014, 16:49
 Schleifen beim bremsen des Motors
in Motor / Schalldämpfer von Rock-Piefke - Donnerstag 14. Oktober 2010, 22:18
3 Antworten
2682 Zugriffe
von CF2008
Freitag 15. Oktober 2010, 06:51
 Luftfilter und vordere Käfighalterung
in Eigenbauten von Dragon - Montag 4. Mai 2009, 21:22
3 Antworten
3025 Zugriffe
von Dragon
Dienstag 5. Mai 2009, 20:53
 Achsmanschetten vordere Achsschenkel
in Eigenbauten von Turnfin - Dienstag 28. Dezember 2010, 02:15
3 Antworten
2506 Zugriffe
von Turnfin
Mittwoch 29. Dezember 2010, 01:16
 Vordere Antriebswelle abgeschert
in Kraftübertragung von Almadi - Sonntag 4. März 2012, 20:32
8 Antworten
4480 Zugriffe
von MUPP3T
Samstag 10. März 2012, 21:08
 CF3 4mm Alu-Dämpfergabeln auf 5mm aufreiben?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von gompf - Freitag 9. Juni 2017, 02:03
2 Antworten
3442 Zugriffe
von gompf
Dienstag 13. Juni 2017, 23:31
 Alu Dämpfergabeln mit M4 Gewinde
in Stammtisch von Asphaltcowboy - Donnerstag 3. September 2009, 02:51
0 Antworten
1574 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Donnerstag 3. September 2009, 02:51