Kraftübertragung

vorderes diff bewegt sich schwer

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von maik
#70782 moin

ich habe mal eine frage
mein carbon rally truck hat das allrad ümrüstset verbaut bekommen.
ich habe mir damit eigentlich erhöfft das ich keinen so hohen diffverschleiß mehr habe.
ich habe mich aber scheinbar geteuscht ,denn auf einmal lassen sich die vorderen räder nur noch schwer gegeneinander drehen .
ich fürchte ich weiß woran es liegt,aber warum dann ausgerechnet das vordere diff, was ja viel weniger auszuhalten hat wie das hintere.
hat jemand einen rat für mich parrat?

gr maik
vonmedium
#70784 Wenns nur die räder sind kann es auch sein das die felgen mitnehemer einfach zu enggezogen sien pasiert schnell beim rad fest siehen
Benutzeravatar
von CF1
#70802 falls du es bei ebay gekauft hast: die wellen an den seiten ist länger als diese von conrad...

aber versuch mal was medium geschrieben hat....
von maik
#70803 moin

ich habe die reifen gelöst und den mitnehmer danach ebenfalls um sicher zugehen, aber daran liegt es auch nicht.
ich habe das set bei ebay gekauft ,dass die antriebs wellen länger sind wusste ich nicht
und das kann doch eigentlich nicht das problem sein, denn diese stoßen beim bewegen nicht an die diff joints.aber kann es sein das die zahnräder im diff sehr weich sind im gegensatz zum original?
gibt es eigentlich kegelrad differenziale für den cf,denn die müssten doch länger halten?

gr maik
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#70811 da warten hier schon einige drauf ;) oder Du nimmst die Diffs aus dem MCD, aber: UNBEZAHLBAR!!
von maik
#70815 moin

hab grad mal nachgeschaut was die kegelrad diffs von mcd kosten.
die planeten diffs kosten schon genug mit 100euro aber dann der schock 180 euro für die kegelrad diffs.
lässt sich das umgehen???

gr maik
Benutzeravatar
von Almadi
#70816
von maik
#70824 mist:):):)

gibt es eine kostengünstige stabile alternative zum org diff

gr maik
Benutzeravatar
von Almadi
#70825 Es gibt eine Möglichkeit, lange mit dem original Diff zu fahren:
1. DIN Stifte einbauen
2. Bremse nicht zu kräftig einstellen, so dass die Räder gleich blockieren.

Der Hinweis mit der Bremse kommt von Asphaltcowboy :rock:

Meine Diffs halten sehr lange, so um die 20 Liter.
von maik
#70832 vielen dank für die tipps ,die bremse hab ich sofort weicher gestellt
aber wo bekommt man die besseren stifte her???

gr maik

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie vorderes diff bewegt sich schwer

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 vorderes Diff nach 7 Liter Schrott
in Kraftübertragung von CF_PRO_4WD - Mittwoch 6. Januar 2010, 14:35
13 Antworten
7761 Zugriffe
von CF_PRO_4WD
Freitag 22. Januar 2010, 00:46
 Diff Joints lösen sich
in Kraftübertragung von Silberpudel - Samstag 17. April 2010, 02:03
16 Antworten
8541 Zugriffe
von chrisvip
Sonntag 13. Februar 2011, 20:20
 Der antriebs Joint vom hinteren diff löst sich andauernt
in Sonstige technische Fragen von FighterHayZZA - Samstag 18. Juli 2009, 19:37
6 Antworten
4260 Zugriffe
von Jack_Daniels83
Montag 20. Juli 2009, 09:19
 Diff Defekt? Räder drehen sich in die gleiche Richtung!??
in Kraftübertragung von alf7088 - Donnerstag 17. März 2011, 21:28
13 Antworten
10578 Zugriffe
von madnes
Samstag 26. März 2011, 11:56
 Hintere Differential das selbe wie vorderes (4WD)?
in Kraftübertragung von CF_FAN - Donnerstag 1. Juli 2010, 11:55
1 Antworten
1775 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Donnerstag 1. Juli 2010, 12:10
 H&L Schraube schwer drehbar?
in Motor / Schalldämpfer von marcel95 - Montag 12. Oktober 2009, 09:45
4 Antworten
3239 Zugriffe
von marcel95
Montag 12. Oktober 2009, 13:56
 CF ist schwer verletzt ( Bmx Strecken-Fahrt )
in Stammtisch von temptation87 - Donnerstag 25. Februar 2010, 20:14
47 Antworten
16760 Zugriffe
von Nitrointake
Freitag 18. März 2011, 00:36