Kraftübertragung

vorderes Diff nach 7 Liter Schrott

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von CF_PRO_4WD
#27232 Hallo zusammen,

heute hat es auch mich erwischt mit defekten Teilen.
Als ich heut morgen im Keller am CF geschraubt habe (wollte Diffstifte tauschen) habe ich festgestellt, dass mein vorderes Diff völlig zerstört ist.
Hatte sich doch tatsächlich der Mitnehmer von der kleinen Kegelradwelle gelöst und die Welle ist schön gemütlich ins Diff gewandert.
Bis ich den Schaden bemerkt hatte, war natürlich das Diff auch schon hinüber.
Naja erstmal bei dem Typen, wo ich den CF her hab, nen Garantieantrag ausfüllen, mal sehn was da geht.
von CarbonPro
#27245 Das ist ja wirklich Pech , hoffe du bekommst die defekten Teile auf Garantie getauscht !

Schreib dann mal was da rausgekommen ist .

Gruss Markus
Benutzeravatar
von Andreas
#27250 Würde mich auch interessieren ob das klappt.
Aber hast du das jetzt bei nen Conrad Laden Reklamiert oder wo ?
Benutzeravatar
von CF_PRO_4WD
#27276 Hallo zusammen,

ich werde auf jedenfall über den Ausgang des Themas berichten.

@ Andreas

ich hab den CF über Ebay gekauft von nem Händler, der den auch auf 4WD umgebaut hat, bei dem hab ich jetzt auch erst mal reklamiert. Wenn das nicht funzt werde ich bei Conrad direkt reklamieren. Kann ja net sein, dass nach 7 Litern das vordere Dif in Rauch aufgeht.
Benutzeravatar
von CF_PRO_4WD
#27281 So nun auch mal ein paar Bilder zu dem Schaden

DSC00235_1.jpg

kleine Kegelradwelle

DSC00236_1.jpg

Differenzialgehäuse

DSC00237_1.jpg

großes Kegelrad
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von CF_PRO_4WD
#27295 Hallo rocket tom,

ich hab doch geschrieben, dass sich der Mitnehmer von der Eingangswelle gelöst hatte und die Welle ins Diff gewandert ist. Hätte der Händler, der meinen CF auf 4WD umgebaut hat (habe ihn schon umgebaut gekauft) alles richtig mit Schraubensicherung gesichert, wäre das nie passiert. Beim Zerlegen ist der Mitnehmer auch auf dem Knochen geblieben und vorderes Getriebe konnte ich trotzdem ohne Probleme demontieren.
Benutzeravatar
von CF_PRO_4WD
#27328 Hallo Tom,

jetzt hab ich verstanden was Du wolltest. Ja das kann sein, dass die Welle schlampig montiert war und sich dann erst gelöst hat, klar. Und vorher jedoch schon Schaden angerichtet hat.
Benutzeravatar
von bangla bastler
#27331 hallo,

ich hatte unter anderem auch ein Diff mit Cups bei Conny zur Garantie eingeschickt,
wurde aber abgelehnt.Da war dann extra ein kleiner Zettel bei, wo drauf stand, das alle Teile
vom Antrieb von der Garantie ausgeschlossen sind.

So war es jedenfalls bei mir.


gruß
Thorsten
Benutzeravatar
von CF_PRO_4WD
#27625 Hallo CF- Brüder,

ich war gestern Morgen noch bei Conrad und wollte das Diff tauschen, da es ja eigentlich egal ist, ob der Internethändler oder ich den Garantieanspruch stelle. Conrad macht das nicht, wenn keine Rechnung von denen vorgezeigt werden kann, was eigentlich auch klar ist, aber ein Versuch ist es ja mal wert.
Als ich wieder zu Hause war hab ich nen Anruf von meinem Internetdealer erhalten und was soll ich sagen ich bekomme mein Diff komplett ersetzt. Das ist doch mal ne gute Nachricht.
Mal gespannt wann es kommt.
Benutzeravatar
von CF_PRO_4WD
#28477 Hallo Leute,

habe heute mein neues Diff bekommen, werde ich gleich morgen mal einbauen, vorher muss ich jedoch noch die Stiffte tauschen, hab ja welche von Matze (sodele) bekommen.
Mal sehn was dann kaputt geht, ist ja irgendwie immer was zu schrauben an der Karre. :D
Wäre ja schlimm, wenns nicht so wäre, dann würde es ja langweilig werden. :lol:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie vorderes Diff nach 7 Liter Schrott

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Resümee nach ca 6 liter
in Stammtisch von Maik14469 - Montag 15. Februar 2010, 21:35
40 Antworten
14312 Zugriffe
von Rapit
Montag 18. Oktober 2010, 20:07
 vorderes diff bewegt sich schwer
in Kraftübertragung von maik - Sonntag 14. August 2011, 19:43
23 Antworten
9974 Zugriffe
von CF_FAN
Freitag 16. September 2011, 14:55
 Neuer Zenoah G230RC nach 5min. Schrott
in Motor / Schalldämpfer von CarbonBasti - Sonntag 30. August 2009, 20:34
23 Antworten
11460 Zugriffe
von shooter0425
Freitag 18. September 2009, 12:15
 Hintere Differential das selbe wie vorderes (4WD)?
in Kraftübertragung von CF_FAN - Donnerstag 1. Juli 2010, 11:55
1 Antworten
1771 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Donnerstag 1. Juli 2010, 12:10
 Meine ersten 5 Liter mit dem CF3 (Bericht)
in Service-Ecke von DSLMatze - Montag 28. Oktober 2013, 19:52
27 Antworten
17431 Zugriffe
von DSLMatze
Samstag 9. Mai 2015, 14:44
 Wie viel Liter habt ihr schon durch ?
in Motor / Schalldämpfer von Sushy - Sonntag 14. März 2010, 11:20
26 Antworten
12374 Zugriffe
von Sushy
Sonntag 17. Oktober 2010, 16:27
 was für ein differential-schrott ist das ?
in Kraftübertragung von cappy10 - Montag 30. Dezember 2013, 09:19
6 Antworten
4325 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Dienstag 31. Dezember 2013, 13:44