Kraftübertragung

VORSICHT - Getriebe und Sicherungsring!!!

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von Stefan01
#978 Ich wollte euch mal warnen. Wenn ihr das Getriebe mal demontiert habt, speziell das kleine Zahnrad am Schluss, welches mit so einem Sicherungsring gesichert ist.
Die andren Zahnräder sind mit einem E-Clip gesichert, aber das kleine mit einem Sicherungsring, mit so 2 Löcher zum auseinander ziehen... (keine Ahnung wie die heissen)

Solltet ihr diesen Ring mal demontiert haben, nehmt auf jedenfall einen anderen!
Der leiert aus!!!
Ich hatte meinen demontiert und wieder montiert... Bei der nächsten fahrt hab ich ihn verloren, der lag dann noch im Getriebe drin... War aber total ausgeleiert und fällt immer wieder ab!
Bei mir hat sich das kleine Zahnrad bei der Gelegenheit auch gleich verschoben, nun hab ich 2 Zahnräder die jeweils auf einer Seite stark abenutzt sind. Sie laufen zwar noch, aber die Frage ist nur wielange...

Also, auf jedenfall diesen Ring austauschen!!!
von D. Bert
#1007 Danke Stefan01 - Solche info's sind Gold wert :clap:


Grüßle ==> D. Bert
von Kantoras
#1026 Hi ich denke du meinst Seegerring wenn man vorsichtig ist und diese Ringe grade soweit aufmacht das sie über die welle gehen sollten sie nicht ausleiern.
Aber ich weiss ja nicht was die Asiaten da wieder für murgs Material genommen haben .

Ps. Mein CF is immer noch nit da ;( ;( :headbang:
von Trojan999
#1071 Ich habe an meinem CF an allen Getriebewellen Edelstahl-Seegeringe, und die halten schon seit 20 Litern ohne Probleme.
Man muss halt bei den Seegeringen aufpassen, das man sie nur wirklich soweit öffnet, wie es unbedingt sein muss. Desweiteren sollte man für die De-/Montage auch eine Seegeringzange verwenden, und nicht wie es so einige machen, mit irgendwelchen Schraubendrehern versuchen den Ring runter bzw wieder rauf zu bekommen.

Mit dem richtigen Werkzeug, und dem nötigen Feingefühl halten die Seegeringe auf jeden Fall besser und länger wie die E-Clipse.
Benutzeravatar
von Stefan01
#1095 Also ich bin kein Anfänger, ich weiss wohl wie man die Seegeringe behandelt. ;)

Aber der wo von Haus aus drauf montiert ist, ist einfach mal totaler schrott.
Ich hab jetzt einen anderen montiert, der hält wesentlich besser.
vonE-Maxx93
#1113 Hi, die E-Clipse würde ich sofort runterwerfen, bei mir war einer schon von Werk aus gebrochen und lag so im Getriebe.
Habe jetzt auch Seegeringe drauf und die halten sehr gut.

Gruß
Pascal
von D. Bert
#1136 Hallo CF-Brüder :lol:

Manche Schrauben die am CF verbaut sind, haben eine sehr miese Qualität :@

. . . & die E-Clipse & Seegeringe sind auch nicht gerade von guter Qualität - ich hab sie bei meinem CF durch bessere ersetzt :rock:


Grüßle ==> D. Bert
von sirpomme
#1275 genau, die originalen chinesichen Ringe sind Müll.
Ich habe nur durch Zufall gesehen, dass der vom Letzten Zahnrad verbogen war (und das im neu Zustand) Habe auch alle ersetzt!
von ralle23
#2264 Hallo,

möchte die Ringe auch ersetzten, nun die Frage wo bekomme ich die und welche brauche ich.
Zu welcher Getriebeplatte würdet ihr mir raten, würde gerne eine geschlossenen haben.

Grüße Ralle

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie VORSICHT - Getriebe und Sicherungsring!!!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Vorsicht mit dem Steckerlader!
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Almadi - Freitag 10. Dezember 2010, 13:52
0 Antworten
4091 Zugriffe
von Almadi
Freitag 10. Dezember 2010, 13:52
 Vorsicht vor Plastekaros!
in Stammtisch von PRO666 - Montag 3. August 2009, 01:01
5 Antworten
3375 Zugriffe
von COMANCHE
Montag 10. August 2009, 10:20
 Vorsicht: Kupplung in der Bucht
in Kraftübertragung von Almadi - Samstag 7. November 2009, 10:45
11 Antworten
7295 Zugriffe
von Imperator
Samstag 7. November 2009, 21:54
 Vorsicht vor der Überrolbügel-Atrappe!!
in Service-Ecke von E-Maxx93 - Montag 6. Juli 2009, 17:31
7 Antworten
4617 Zugriffe
von Hunter
Dienstag 7. Juli 2009, 14:21
 Getriebe !
in Anfänger von El-Loco - Mittwoch 6. April 2011, 14:54
3 Antworten
2599 Zugriffe
von TheSioux
Mittwoch 6. April 2011, 18:24
 getriebe
in Stammtisch von smartie - Sonntag 6. September 2009, 20:22
2 Antworten
2191 Zugriffe
von Almadi
Sonntag 6. September 2009, 21:02
 Getriebe
in Anfänger von exekuter - Mittwoch 13. Oktober 2010, 10:16
8 Antworten
4885 Zugriffe
von miki30
Sonntag 30. Dezember 2012, 18:27