Kraftübertragung

Woran erkennt man eine "platte" Kupplung?

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von CF_FAN
#51371 Ok ,da ich ca. 64 Seiten in der Sufu gefunden habe, aber kein passenden weiteren Begriff gefunden habe ,den ich hätte eingeben können ohne das nur 2 Treffer kämen, dachte ich mir ich mach mal Kurz nen neuen Tread auf

Jetzt zu Frage:D

Nun habe ich seit ca. 15-20 Litern meine Sinterkupplung drinne und habe allmälich das Gefühl
das meine Kiste nicht mehr von der stelle will.
Wie sieht es eigentlich aus wenn die Kupplung platt ist? Hat jemand vieleicht ein Bild was er netterweise hochladen könnte???
Oder geht es nur um 2mm? Wenn ja, hat jemand ne neue Kupplung und könnte mir die Dicke der Beläge geben?

Danke im Vorraus :rock:

P.s. miene Gramatik ist so grausam wie meien Lehrerin :P
Benutzeravatar
von Stefan01
#51405 Gute Frage wie das aussieht... Aber von den Sinterkupplungen halte ich eh nicht sonderlich viel.

Wenn du der Meinung bist, dass er schonmal besser ging, kauf dir einfach mal ne neue. Eine mit Belägen... Am besten eine von Zenoah, die sind gut!
Da erkennt man auch wann die runter sind, nämlich wenn der Belag weg is. :D
vonchrisvip
#51406 reinige erstmal die kupplungsglocke denn wenn die staubig ist dreht sie durch statt die kupplung ausserdem kannste die glocke mal mit feinem schleifpapier nass anschleifen sodass sie rau und nicht glatt ist(wird).
haben diese sinterkupplung metallbeläge oder ne art bremsbeläge ?
Benutzeravatar
von Stefan01
#51409 So ne Sinterkupplung sieht eigentlich genauso aus, wie ne runtergefahrene Zenoah/CY... Kupplung... Also keine Beläge drauf...

Die Glocke rau machen bringt nicht viel, die ist ratz fatz wieder glatt, so ne Kupplung schleift nämlich enorm. ;)
Benutzeravatar
von CF_FAN
#51434 So eine ? Die Feder würd ich eh tauschen

330480810995
Benutzeravatar
von Stefan01
#51459 Ja genau, so eine z.b. ...

Aber bevor du bestellst, such mal noch einige Shops oder ebay durch, die Kupplungen gibts auch oft noch etwas billiger.

Achja, 8000er Feder und Plastikgetriebeplatte verträgt sich nicht... Also die 8000er nur verbauen bei Alu Getriebeplatte
Benutzeravatar
von Almadi
#51484

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Woran erkennt man eine "platte" Kupplung?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Kupplung defekt, oder woran liegts?
in Kraftübertragung von DirtJam - Mittwoch 8. Februar 2012, 23:18
10 Antworten
9532 Zugriffe
von Almadi
Freitag 10. Februar 2012, 20:48
 Wie lange hält eine CF Kupplung
in Kraftübertragung von yamahaow02 - Dienstag 26. April 2011, 22:09
5 Antworten
3925 Zugriffe
von Michy-0815
Montag 8. August 2011, 08:25
 Hyy mal eine frage
in Stammtisch von shorty202 - Samstag 30. Januar 2010, 09:40
2 Antworten
2481 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Samstag 30. Januar 2010, 10:24
 eine frage
in Stammtisch von bruce2000 - Samstag 24. April 2010, 13:19
4 Antworten
3117 Zugriffe
von rocs
Samstag 24. April 2010, 23:18
 Mal eine Frage zu Ersatzteilen
in Sonstige technische Fragen von one.man - Montag 15. Juni 2009, 16:16
2 Antworten
2486 Zugriffe
von Trojan999
Montag 15. Juni 2009, 18:55
 Wo finde ich eine Alu Mitteldiffbox??
in Kraftübertragung von xxBambamxx - Montag 26. Juli 2010, 16:33
5 Antworten
3748 Zugriffe
von torsomax
Donnerstag 29. Juli 2010, 08:45
 habe mal eine frage
in Motor / Schalldämpfer von paddy2366 - Dienstag 30. November 2010, 11:04
1 Antworten
1930 Zugriffe
von Almadi
Dienstag 30. November 2010, 11:39