Kraftübertragung

Zahnriemen gut oder schlecht?

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von carbonfighter_fan96
#86520 Hallo leute
ich denke darüber nach mir den zahnriemenantrieb zu kaufen. Nur die frage ist ob es sich lohnt den zu kaufen?
PS: Ist die abdeckung vom zahnriemen ausdem selben material wie die getriebeabdeckung? ( http://www.carbonfighter-teile.de/Kraft ... g::30.html )
Benutzeravatar
von Platinum
#86532 Der Riemenantrieb läuft bei mir ohne Propleme ! Nach einem Sommer ist der Riemen einmal gerissen :headbang:
Lag aber nicht am System sonder daran das ich die Spannung nicht kontroliert habe.
Das ist auch der einzige Nachteil, um die Spannung zu überprüfen muss halt alles wieder auseinander geschraubt werden. Ja ja, schau ich halt beim nächsten mal fahren nach.... so ging der Sommer ins Land :lol:
Aber ich möchte keine Zahnräder mehr an meinem CF. Aleine daß das Gerassel aufgehört hat ist es wert umzurüsten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
von speeddevil
#86537 Ist das dieses System mit dem 11mm breiten Riemen, was es ab und an auch mal bei eBay gibt?? Da liebäugele ich ja auch schon was länger mit. Mich schreckt allerdings dieser 11mm Riemen ab. Wo alle anderen doch 15mm breit verbauen :worried:
von Reely-CB
#86548 wenn mich nciht alles täuscht ist das der selbe riemen wie beim VW Corrado G60 verbaut wurde.
wenn der passen sollte würde ich dann eher den G60 riehmen nehmen der hält viel aus ..
von BadBoy73
#86550 Das ist nicht der Antrieb von ebay, auch wenn die den gleichen Riemen haben.
11mm sollten absolut ausreichend sein, wenn man bedenkt das hier ja nur relativ wenig Kraft übertragen werden muß, mnache Motorräder fahren mit 20mm Riemen und das bei einem vielfachen an Leistung und Gewicht.

Wenn mein Fighter wieder zusammengebaut ist werde ich mal testen und berichten.
Hab neben dem 15mm auch 9mm u 6mm Riemen hier.
Wenn ich unter 15mm gehen kann passt die originale Getriebeabdeckung.

Gruß BadBoy
von speeddevil
#86551 Du kannst doch keinen Gewebe Antriebs Zahnriemen vom Motorrad, mit den Kack Riemen von einem CF Umbausatz vergleichen. Wie Naiv muss man denn dafür sein. Den CF Riemen selbst in 15mm bekommst du für 7€. Hast Du eine Ahnung was ein Antriebsriemen für ein Moped kostet...........................
Spätestens Da sollte jeder Merken das es doch eventuell den einen oder anderen Klitzkleinen Qualitätsunterschied geben könnte :lol:

Also noch mal die Frage an die Leute die es schon getestet haben!!
Hält der 11mm Riemen, auch bei getunten Motor??
Taugt das gesamte System (Vom Bild oben) mal richtig was im vergleich zu den eBay Belt Drive?
Danke im Voraus.

Gruß SpeedDevil
Benutzeravatar
von scbern
#86552 Wenn dann 15mm,mir hats die Schmahlen nur zerrissen,beim anfahren am Hang im Wald ;)Hab ihn aber selber gebaut!Schmöckert mal bei http://maedler.ch/de/Catalog/G/1643/1616.aspx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
von BadBoy73
#86553 @ speeddevil,

pass ma auf du Vogel, ich muß mich von dir bestimmt nicht als naiv bezeichnen lassen.
Wenn du keine Ahnung hast, halt dich doch einfach geschlossen.
Ich hab hier Drei HTD Riemen ( High Torque Drive) in unterschiedlichen Breiten und Längen und alle Drei sind Gewebeverstärkt....also wo ist dein Problem? Hast du 80 oder mehr PS im Carbon Fighter,
oder Drehmoment von weit über 100NM? Nein? Genau.....und mußt auch nur 10 12 Kilo bewegen und nicht weit über 200.

Ausserdem gibts auch die kleinen HTD Zahnriemen in verstärkten Ausführungen.
Nix für ungut, aber einfach mal vorher schlau machen.

@ scbern

Was hast du denn für Riemen bei dir drauf?

Gruß BadBoy73
von speeddevil
#86555 looooool. Naja, mit dem "wer hier keine Ahnung hat" hast Du dich ja mal schön selbst Übertroffen ;-)

WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL DEN MUND ZU LASSEN!

Meine letzte Reaktion auf deinen Frühpuperteren bockmist den Du hier von dir gibst.......
von speeddevil
#86556 @ anderen
Kenne bisher auch keinen bei dem ein (verstärkter) HTD Riemen unter 15mm dauerhaft gehalten hätte.
Und das bei Serien Motoren. Und was ein gescheites Motörchen auf die Welle Wuchten kann im Gegensatz zum originalen ist ja nun nicht ohne. Da verreckt in Regelmäßigen Abständen ja schon der Originale Riemen des eBay Belt Drive.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Zahnriemen gut oder schlecht?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 CF Scheiben Gut oder Schlecht?
in Stammtisch von jensii2 - Montag 4. Januar 2010, 18:12
34 Antworten
12632 Zugriffe
von Stefan01
Samstag 9. Januar 2010, 13:25
 Motor nimmt schlecht Gas an und bremst schlecht
in Motor / Schalldämpfer von PilleSU - Sonntag 7. September 2014, 14:50
31 Antworten
14352 Zugriffe
von PilleSU
Donnerstag 18. September 2014, 21:28
 zahnriemen
in Kraftübertragung von maDDhes - Montag 12. September 2011, 22:16
1 Antworten
1374 Zugriffe
von Almadi
Dienstag 13. September 2011, 07:10
 desert übersetzung gibts hier,zahnriemen antrieb
in Stammtisch von quattro20085 - Dienstag 16. Februar 2010, 19:45
3 Antworten
2340 Zugriffe
von Monster
Dienstag 16. Februar 2010, 20:09
 Auch nicht schlecht
in Stammtisch von Benolper - Montag 15. Juni 2009, 21:01
34 Antworten
12158 Zugriffe
von D. Bert
Sonntag 5. Juli 2009, 10:05
 Motor springt schlecht an
in Motor / Schalldämpfer von pasubio - Mittwoch 2. Februar 2011, 23:25
10 Antworten
5948 Zugriffe
von chrisvip
Freitag 4. Februar 2011, 14:10
 Reifen schlecht verklebt
in Fahrwerk / Setup / Reifen von mr2 - Dienstag 3. November 2009, 19:42
4 Antworten
2095 Zugriffe
von Stefan01
Mittwoch 4. November 2009, 17:42