Kraftübertragung

Antriebwelle eiert

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von Panter72
#48401 Hallo
Hab heute bei einer Testfahrt rausgefunden das die Antriebswelle eiert (2WD).
Die Antriebswellenaufnahme hinten kann man bischen zurückschieben.Die Madenschraube ist fest .
Hab schon geschaut ob was locker ist aber nichts gefunden.
Ist das normal ???Sry bin voll der Anfänger :$

Mfg
Toralf
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#48401-ad
vonpoTTo
#48403 2 Möglichkeiten :

a.) Antriebswelle ist nicht plan

b.) die Cups eiern, weil sie nicht grade gefräst worden sind. (Hab ich hier auch 3 von rumliegen)

Also ausbauen und prüfen ;)

#poTTo
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#48424 Die Antriebswelle kannste aber auch biegen.
Benutzeravatar
von Panter72
#48481 okay werd das mal näher betrachten mal schaun woran das liegt.Ich dachte schon sei normal ;) .
Benutzeravatar
von CF2008
#48482 Noch ne Möglichkeiten für sich bewegende Cups, zumindest auf der Diffseite :
nicht geschimmtes Diff und dadurch zuviel Spiel....
Hartmut
Benutzeravatar
von Panter72
#48485 hab die madenschraube mal rausgedreht am cup.Die maden schraube ist unten etwas abgeschliffen und flach ..Kann es was bringen wenn ich eine Madenschraube mit Spitze reindreh.Vieleicht war eine mit Spitze drin und die hat es wegschliffen .

Gruß Toralf
Benutzeravatar
von Dogfighter
#48486 Die origienalen sind alle Flach von unten.
Benutzeravatar
von Panter72
#48490 Habs gefunden :) .Die eine Madenschraube war nicht richtig reingedreht und durch den Schraubensicherungslack konnte man sie nicht fest drehen.Alles hinten auseinandergebaut.
So kann man sich auch über die funktionsweise nen Bild machen und dazulernen .Thx
Hoffe bekomms zusammen und es bleiben keine Schrauben übrig :D


Gruss Toralf

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Antriebwelle eiert

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Vorderrad eiert
in Fahrwerk / Setup / Reifen von mc gyver - Sonntag 28. August 2011, 14:58
9 Antworten
7793 Zugriffe
von mc gyver
Samstag 24. September 2011, 22:58