Kraftübertragung

bessere Stifte für Differential

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von ( OFF ) ROADRUNNER
#54650 Hallo zusamen,
hab nen Carbon Breaker zugelegt und mein Backround mit 1 : 5 Modellen ist echt mies .
Hab gelesen das es ratsam ist die Differentialstifte gegen bessere (speziell gehärtet ?? ) zu tauschen , ehe das komplette Differential zerlegt ist . Nun meine Frage : wo bekomme ich die richtigen Teile ( Kiste ist noch zusammengebaut ) , weiß nicht was das richtige ist ? Des weiteren
wollte ich mir bessere Räder und ne 6- Kant Aufnahme zulegen da die Räder ´´ in sich´´ eiern ohne Ende , die Dinger wackeln auf der Welle ohne das sich etwas anderes von der Aufhängung bewegt . Was nehm ich am besten und wo bekomm ich es .
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von GhostPDM
#54653 Willkommen und guten Abend !

Hier sind die gehärteten Stifte.
http://www.lauterbacher.net/xtc/product ... 32-mm.html

Aber zu beachten ist, das wenn die Stifte nicht mehr nachgeben evtl. die Planetenzahnräder sich auflösen.

So wie bei mir.
Bild
Hab aber seit geraumer Zeit ruhe und keine Defekte am Diff gehabt, Und fahre die gehärteten Stifte.


Mfg Ghost
von ( OFF ) ROADRUNNER
#54678 Hallo zurück und Danke für die herzliche Begrüßung,
hab mir die Seite mal angeschaut und brauche anscheinend 3 Stück ( Satz ) , Breaker und Fighter
sind also identisch . Aber beim Mindestbestellwert von 25 € ( ein Satz kostet 4 € ) hab ich natürlich nen kleines Problem . Zum Thema 6 Kant Aufnahme, vernünftige Räder oder Servos
bin ich nicht wirklich fündig geworden . Würde meine Lenkung auch auf `` zwei kräftige `` Servos
umbauen da die Lenkung nicht unbedingt überzeugt ( dreht im Stand nur minimal ) , ich weiß auch nicht genau was ich alles dafür brauche. Achso - mir fällt noch was ein , hast du schon mal Erfahrungen mit dem
`` Pseudo - ABS System gemacht ( Stotterbremse )?? Hab gelesen das per Sender eine entsprechende Programierung möglich ist aber der Servo auch Kraft für die Funktion braucht . Das bremsen aus hohen Geschwindigkeiten ist nämlich ein Lotteriespiel hab ich festgestellt , die Kiste dreht sich meist sofort weg d.h. Bremse lösen - korrigieren - wieder bremsen. Ist umständlich und kostet auch jede Menge Bremsweg.
ich hoffe , du kanst mir n bischen was erzählen - ich hab halt in der Materie noch keinen Durchblick .
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von GhostPDM
#54685 Moin moin !

Die ABS Funktion in der Original 40MHz Funke kannst du getrost vergessen. Egal wie stark dein Servo ist.
Ist ein nettes Gimmick, aber eine richtige ABS Funktion ist das wirklich nicht.

Und wenn ich bei meinem Richtigen Auto bei etwas höherem Tempo die Handbremse ziehe, geht der auch mit dem [nicht gewünschter Begriff] weg. ist voll normal.
Die Bremse des CB wirkt ja auch nur auf die hinteren Räder ( also genau wie beim richtigen Auto die Handbremse )

Da muss man schon mal vor Kurven etwas das Gas wegnehmen und etwas gefühlvoll an bremsen.

Was aber mit der Originalfunke + G/B Servo etwas schwer ist. ( Ich gehe jetzt mal von meinen Erfahrungen aus !!!!!!! )
Der G/B Servo hat bei mir schon sehr früh das Zeitliche gesegnet und auch immer so merkwürdig Rumgezappelt.
Jedes mal wenn die 40 MHz Funke aus war und ich sie wieder einschaltete musste ich die Trimmung von Gas / Bremse nach stellen.
EIN EINZIGES GRAUEN !

Hab mir dann ein neues G/B Servo besorgt + neue 2,4 GHZ Funke.

Und schon war alles Schick.


Zweite Lenkservo würde ich die auf alle fälle empfehlen und auch einen größeren Empfänger Akku wenn du da schon mal bei bist.
Wenn du dir das zweite Lenkservo besorgst, hol dir auch noch ein Y-Kabel Damit beide Lenkservos gleich ( Parallel ) arbeiten.

Mfg Ghost
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von flipp27
#54690 Kannste alles in der Bucht bekommen,
Und zum anderen kannst hier alles erfahren,
habe mich selbst auch durch gelesen :smoke:
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von GhostPDM
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von uwe666
#58583 Moin,
habe schon öfter gelesen das Diffstifte nach DIN 6825 besser halten sollen als die Originalen.

Was ist DIN 6825 ?

kann nichts zu Material und Eigenschaften davon finden :|

Kann mich da büdde geholfen werden :sun: danke

Gruß Uwe
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von CF2008
#58584 4 Stück DIN Zylinderstifte

- DIN 6825 durchgehend gehärtet

- mit Fase, erleichtert das eintreiben

- 3 X 32 mm

Das ist die Erläuterung von RC-Force. Ansonsten hab ich unter der DIN-Nummer auch nichts gefunden. Vielleicht nen Zahlendreher drinnen. Hab aber keine Lust, weiter zu forschen.
Hartmut

PS. : DIN 6325 - Zylinderstift Stahl gehaertet Stifte

Das ist die Definition von schraubenhandel 24.de

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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