Kraftübertragung

Breaker klackert...

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von EoDMC
#20936 Wieder ein Probkem:

Nun hab ich endlich das 4 WD Kit verbaut und schon tritt das nächste Problem auf.

Irgendwas klackt wenn ich den Breaker vorwärts oder rückwärts schiebe... ca. nach 1/3 - 1/2 Achsenumdrehung macht es kurz KLACK!
Kurz vorher wird er etwas schwergängig, hört sich an als würde ein Zahnrad überspringen?!?!

Hat da einer ne Idee was das sein könnte, hört sich übrigends nicht danach an das es aus dem vorderem DIF kommt.

Bin für jede Hilfe dankbar :(
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#20936-ad
Benutzeravatar
von sweet_thc
#20937 Hm...

Schau mal ob der Antriebsknochen von "Mitteldiff" zum vorderen Diff, in irgend einer Form sich verklemmt oder hakt,...!?

MfG Thc...
Benutzeravatar
von Almadi
#20953 Kontrolliere mal die Madenschrauben an der Bremsscheibenaufnahme, ob die sich gelöst haben und rausstehen. Ansonsten tippe ich auch auf die Cups an den Getrieben, die vielleicht nicht richtig fest sind.
Benutzeravatar
von EoDMC
#20956 OK, ich werd mal alles überprüfen, damint der morgen funktioniert, danke erstmal, ich meld mich wieder wenn ich was gefunden habe!
Benutzeravatar
von EoDMC
#20957 hört sich an als ob das aus dem hinteren DIFF kommt, ist schwer zu orten... Und das obwohl der noch keinen cm gefahren ist...

Werd heut Abend mal das 4 WD wieder ausbauen und gucken ob es immernoch klackert, wenn ja wirds eohl das hintere sein.

Die Madenschrauben sind alle fest! Ist zum verrückt werden :@
Benutzeravatar
von Almadi
#20969 Aber Lennart, er ist noch keinen Meter gefahren! Das kann eigentlich nur ein "Montagefehler" irgendwo sein.
Benutzeravatar
von EoDMC
#20981 Also eins fällt mir noch ein, vielleicht ist es doch das Lager, beim Felgen anschrauben hab ich wohl etwas zuviel Kraft in die Schraube gelegt, es knackte kurz, hab danach die Schraube wieder gelöst.

Kann es sein das das Anschrauben die Kraft auf die DIFFs überträgt? Das dürfte aber eigentlich nicht sein oder?

Und da ich vermute das es im hinteren DIFF klackert wäre ein Montagefehler meiner seits eigentlich ausgeschlossen, da ich da ja nichts gemacht habe, am 4 WD kit kanns dann ja nicht liegen, das wird bekannter weise ja vorne justiert...

Ich dreh noch durch hier..... :@
Benutzeravatar
von nickbeat76
#21017 Schau auch mal, ob die Gelenke der vorderen Antriebswellen irgendwo schleifen und ob der Stift der Wellen sich nicht gelockert hat...
von Ben85
#21030 An der vorderen Antriebswelle( Gelenk ) ist ein kleiner Bolzen drin der mit einer Madenschreube befestigt ist, meistens ist dieser Bolzen nicht exakt vermittel und der Bolzen streift dann in deiner Radaufhängung wo dein vorder Rad befestigt wird. Ich habe die Madenschraube mit Loctite fest gemacht seidem habe ich das Problem nicht mehr.
Benutzeravatar
von EoDMC
#21049 danke für die Tips. Werd heute das Teil nochmal zerlegen, vielleicht ist irgendwas verklemmt...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Breaker klackert...

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Carbon Breaker ,Carbon Breaker gleiche Spurstangen?!
in Stammtisch von facertune - Montag 4. Januar 2010, 14:53
5 Antworten
5926 Zugriffe
von facertune
Dienstag 5. Januar 2010, 14:37
 Breaker ll
in Motor / Schalldämpfer von Golloandi - Sonntag 22. September 2013, 22:54
11 Antworten
7391 Zugriffe
von Pointer
Dienstag 24. September 2013, 23:21
 Wie ist der Breaker so?
in Service-Ecke von !Cf-Fan! - Mittwoch 26. Oktober 2011, 19:54
18 Antworten
13438 Zugriffe
von !Cf-Fan!
Donnerstag 3. November 2011, 07:51
 Carbon Breaker
in Fahrwerk / Setup / Reifen von --breaker-- - Mittwoch 27. Oktober 2010, 19:22
24 Antworten
16433 Zugriffe
von Rapit
Mittwoch 3. November 2010, 17:20
 Mal ein anderer Breaker...
in Eigenbauten von jonie - Samstag 29. März 2014, 01:32
7 Antworten
3889 Zugriffe
von jonie
Donnerstag 17. April 2014, 23:28
 Carbon Breaker Pro
in Reely Carbon Breaker Pro von CarbonFighter-Racer - Montag 18. Mai 2009, 19:48
0 Antworten
14644 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Montag 18. Mai 2009, 19:48
 Ersatzteile für Breaker ll
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Golloandi - Sonntag 10. November 2013, 23:04
4 Antworten
4742 Zugriffe
von GhostPDM
Donnerstag 28. November 2013, 00:01