Kraftübertragung

CVD Wellen an der Hinterachse

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von Maik14469
#50381 Hallo

hab da mal ne frage hatt schon mal jemand cvd wellen an der hinterachse verbaut und wenn ja was muß man ändern


mfg
Benutzeravatar
von Maik14469
#50530 Hallo

danke erstmal für die antwort
aber so einfach ist es dann doch nicht ich möchte wie gesagt an der hinterachse die cvd wellen von vorn verbauen weil meine radachsen hinten an den knochen der antriebswellen stark ausgeschlagen sind und ich mit den cvd wellen noch keine probleme hatte

ich habe es ausprobiert das inere lager der vorderachse hinten zu verbauen aber es ist vom außendurmesser kleiner als das hintere geht somit also nicht desweiteren ist das lager auch nur geringfügig schmaler was nicht die ervorderlichen 4 mm weniger abstand zwischen beiden lagern bringen würde staddessen habe ich einen fräser mit dem durmesser des hinteren lagers genommen und den achsschenkel um 4 mm nachgefräst dan die lager rein und siehe da passt wunderbar alles in allem doch recht einfach mit dem nötigen werkzeug und endlich schluß mit ausgeschlagenen radachsen

mfg

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie CVD Wellen an der Hinterachse

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 kein Antrieb auf der Hinterachse
in Kraftübertragung von wadentest - Dienstag 11. Oktober 2016, 14:54
11 Antworten
10736 Zugriffe
von alvo
Montag 17. Oktober 2016, 19:51
 Probleme mit der rechten Hinterachse
in Kraftübertragung von PhiliDEPhil - Dienstag 12. Oktober 2010, 15:50
8 Antworten
5196 Zugriffe
von Monster
Samstag 27. November 2010, 14:19
 Probleme mit den Mitnehmerstifen an der Hinterachse
in HPI Baja von alvo - Sonntag 14. Juni 2015, 17:21
2 Antworten
3949 Zugriffe
von alvo
Dienstag 16. Juni 2015, 18:40
 Abstützung Motor-Tank-Hinterachse
in Eigenbauten von woodstokk89 - Montag 3. Oktober 2011, 19:49
24 Antworten
12154 Zugriffe
von Recar
Donnerstag 8. Dezember 2011, 11:29
 spurstangen hinterachse bitte um hilfe bin neu hir!!!!!!
in Anfänger von DaveCF3 - Donnerstag 2. Januar 2014, 22:53
7 Antworten
5476 Zugriffe
von DaveCF3
Freitag 3. Januar 2014, 14:34