Kraftübertragung

Diff Problem

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von Bigterror
#86016 Hi leute :rock:
habe mir vor ca. 2 monaten einen carbon breaker gekauft und dann nach 3 tankfüllungen das erste diff platt naja was solte ich da machen habe mir ein neues gekauft und auch sofort das 4 wd kit mit genommen voller freude ging es dann in den keller :D und konnte es kaum noch abwarten den breaker sonntag ins gelände zu stellen .nun gut der sonntag war da der tank war voll und los ging es erst mal hab ich den motor warm gefahren bei halb gas naja da ist der wagen dank 4 wd schon super gefahren und wo er warm war dachte ich komm nun kannst du mal dann hab ich gas gegeben und nach ca. 2 min ein motor heulen und der wagen stand und nun sind beide diff´s auf einmal platt gegangen kann mir einer sagen was das sein kann oder mir tips geben was kann das sein

mfg michael
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#86016-ad
Benutzeravatar
von CF2008
#86017 Entweder hast Du Materialfehler in den Diff`s oder aber hast ihn mit so wenig Fahrzeit dermaßen gequält, dass sie sich verabschiedet haben. Von Schäden nach so kurzer Laufzeit habe ich noch nichts gehört. Das sie empfindlich sind ok, aber so-----?????
Die Differentiale mögen es gar nicht, wenn die Bremse zu früh voll blockiert, da sie immer noch nachdrücken wollen, wenn die Differentialwelle durch Betätigen der Bremse abrubt steht...Tödlich ist es ebenfalls, wenn man bei Sprüngen auf Vollgas bleibt und die Räder dann wieder Bodenkontakt bekommen.
Ansonsten könnte natürlich auch noch ein Montagefehler in Betracht kommen....Ich würde versuchen, zumindest das neue Diff zu reklamieren.

Die Differentiale sind neben den Stoßdämpfern eines der großen Probleme der CF-Serie. Abhilfe sollen ja nun die neuen der Serie 3 schaffen...Erfahrungen dazu liegen aber noch nicht vor.
Aus meiner Sicht nahezu unkaputtbar sind die LSD-Diffs von MCD in Verbindung mit Alu-Diff-Gehäusen. Was allerdings zerstört wird, ist das Portemonnaie---sind sind wirklich teuer und liegen zur Zeit bei rund 200,-- Euro pro Stück, ohne Diff-Gehäuse versteht sich.
Hartmut


PS: Zum WE mal in den Bietebereich schauen...
Benutzeravatar
von Bigterror
#86018 Moin Moin :rock:

naja ein fehler beim diff einbau war es nicht beide diffs haben sich ohne hacken und leicht drehen lassen und die neuen habe die diff auch schon weg geschickt nun warte ich auf die neuen wenn ich das video bekomme vom letzten sonntag dann stelle ich das mal rein da ist meine komplette fahrt drauf und mit der bremse habe über meine funke abs eingestelt das er nicht sofort blockt hast du denn die mcd diffs drin wenn ja wie ist die genaue bezeichnung von dem diff mcd hat ja auch viele teile :(

mfg michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von CF2008
#86022 LSD Differential hinten inkl. Lager (Optional), MCD Racing
http://www.rc-modelismo.com/LSD-Differe ... r-Optional

Guckst Du da----- auf der Seite unteranderem für Carbonfighter genannt....
Ja, ich habe sie einige Liter absolut problemlos gefahren und werde sie nun am WE hier und in der Bucht zum Verkauf anbieten.
Näheres mit Bildern ab Sonntag im Bietebereich.....
Hartmut
Benutzeravatar
von Bigterror
#86026 hi :rock:
das ist ja super danke das past auch forne oder muss ich für forne ein anderes nehmen und mal so gefragt da ja interesse besteht was sollen den die diffs kosten die du vk möchtest ^^
mfg michael
Benutzeravatar
von CF2008
#86028 Bei den LSD-Differentialen gibt es bei mir zwei verschiedene. Hinten "normal" und vorne gesperrt, sie werden mit den erforderlichen Trieblingen angeboten. Dazu kommt jeweils ein Alu-Diffgehäuse von "TheSioux". Jeweils ohne Lager und Schrauben da ich sowas nicht gebraucht weitergebe.....Neupreis ca. 350,-- Euro. Bei mir wird es deutlich billiger.....
Näheres, wie gesagt, am Wochenende.
Hartmut
Benutzeravatar
von GhostPDM
#86052 Moin moin !!!

Hier gebt es die Diff´s etwas günstiger !!
http://www.rc-car-boxenstop.com/epages/ ... ts/1404-02

Oder baus auf das neue CF Diff um !!
http://www.rc-car-boxenstop.com/epages/ ... ts/1404-53

Mfg Ghost
Benutzeravatar
von Rapit
#86054

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Diff Problem

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Diff Problem!
in Kraftübertragung von Phoenix88 - Sonntag 8. November 2009, 19:14
5 Antworten
3876 Zugriffe
von Phoenix88
Montag 23. November 2009, 17:02
 Diff-Problem
in Kraftübertragung von DaPlaya9971 - Montag 15. März 2010, 02:49
18 Antworten
9624 Zugriffe
von DaPlaya9971
Mittwoch 17. März 2010, 20:40
 diff Problem
in Anfänger von jani333 - Dienstag 20. Juli 2010, 20:24
12 Antworten
7317 Zugriffe
von Almadi
Samstag 24. Juli 2010, 08:27
 Diff Problem??? HILFE
in Kraftübertragung von Kevix3x - Dienstag 10. Januar 2012, 19:49
11 Antworten
6228 Zugriffe
von Kevix3x
Freitag 13. Januar 2012, 11:09
 MCD LSD Slipp Diff (Kegelrad Diff) im Carbon Fighter ... !!!
in Kraftübertragung von Asphaltcowboy - Montag 17. Mai 2010, 16:34
34 Antworten
31509 Zugriffe
von Vario 400
Samstag 4. November 2017, 19:36
 Motor Problem oder Vergaser Problem...
in Sonstige technische Fragen von Alekstheking - Samstag 14. Dezember 2013, 23:17
10 Antworten
8598 Zugriffe
von crx3480
Montag 16. Dezember 2013, 11:39
 Motor Problem (Gelöst -> Akku Problem -> MSF)
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von FrYakaTKoP - Dienstag 7. September 2010, 18:17
22 Antworten
13368 Zugriffe
von FrYakaTKoP
Montag 13. September 2010, 19:42