Kraftübertragung

Getriebeübersetzung CF Pro

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von badboy4581
#19374 Hi zusammen,

habe seit kurzer Zeit den CF Pro und bin mit der Einlaufphase fertig. Möchte ihn jetzt gerne was schneller machen. Habe schon den Beitrag über die Veränderung der Zahnräder gelesen. Hab noch keine gelesen das es so funktioniert. Nur mehrere das er nicht schneller fahren würde. Hat damit evtl schon einer Erfahrungen gemacht? Wie bekomme ich die Sicherungsringe an den Zahnrädern ab ohne sie zu zerbrechen? Brauche ich da eine spezielle Zange für oder klappt das auch mit nem Schraubenzieher oder ähnliches? Bitte um Antworten.
Vielen Dank und liebe Grüße
Sascha
Benutzeravatar
von sweet_thc
#19381 Hey badboy4581...

Man kann immer nur eins haben mit dem Zahnräder tausch, entweder hohen Topspeed oder richtig gute Beschleunigung... oder halt man nimmt den mittel weg, und hat ne normale Beschleunigung & normalen Topspeed... Musst Du auf deine Ansprüche abstimmen & nach Einsatz Onroad / Offroad / Strecke...

Die Sicherungsringe gehen auch mit nem Schraubenzieher runter, leiern aber so oder so schnell aus und halten nicht mehr richtig auf der Welle... daher sind Seegerringe zu empfehlen, zu denen brauchst Du aber dann eine speziele Zange ( 10 Euro im Baumarkt )... halten viel besser, leiern nicht aus und zerbrechen auch nicht bei mehrmaligem öffnen & schließen ;) ...

MfG Thc...
von Yellow
#19394 Hi

Also ich habe am WE auch meine Übersetzung geändert auf max. Speed und von der Beschleunigung her merke ich keinen unterschied die Räder drehen bei beiden Übersetzungen durch und mehr geht nicht nur das er jetzt ein gutes Stück schneller ist als Stock.

Und die E Clipse kannst du total vergessen die sind bei mir schon verbogen gewesen als sie den Schraubendreher gesehen haben. :wasntme:

MfG
Benutzeravatar
von madnes
#19407 2 wd wirst auf schotter nicht glücklich mit der höchsten übersetzung. Da wird geradeaus fahren schon zum seiltanz und mit der stock auf asphalt schläft dir das gesicht ein. So oder so gut abgestimmt machts richtig laune. Mfg madnes
von badboy4581
#19433 Da ich eher Onroad fahren werde werde ich dann die Übersetzung auf auf Top Speed auslegen. Wo bekomme ich denn diese Seegeringe her? Welche größe muss ich nehmen damit diese passen?
Benutzeravatar
von bangla bastler
#19440
von badboy4581
#19441 Hi,
sind die Ringe wenn ich 4 Stück kaufe billiger als bei Conrad? So ne zange kostet bei Conrad ca. 17 € und ein Ring Seegerring ca. 7 Euro. Komme ich da im Baumarkt billiger bei rum?
Benutzeravatar
von sweet_thc
#19455 Hey...

Hab meine Seegerring Zange vom OBI für 10 Euronen, ist so ein Universal Set... mit 4 verschiedenen austauschbaren winkel Aufsätzen, für innen & außen Seegerringe... die Ringe selbst sind Cent Artikel, sollten eigentlich im 10er Pack nur ein paar Euro kosten ;) ...

MfG Thc...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666