Kraftübertragung

Kupplung defekt, oder woran liegts?

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von DirtJam
#79839 Hallo Leute :)

ich hab folgendes Problem:/ mein Breaker fährt kein Vollgas mehr d.h. schlechte Beschleunigung und bescheidene Endgeschwindigkeit ;(

Es lief folgendermaßen ab:

Auto sprang super an, habs warm gefahren (dauerte ein bisschen bei -22 grd), gefahren gefahren gefahren, auf einmal namm er es Gas nicht mehr richtig an...

Also kurzer Check:

ACHTUNG, Kupplung raucht!
=> sie könnte vielleicht heiß sein, egal ich lang trotzdem hin^^ AUA!^^

Also heimgefahren, Getriebeplatte abgeschraubt und nun folgendes Bild:


Woran hats gelegen? Wie kann sowas passieren? Und ja, die Getriebplatte ist angeschmolzen:/
Benutzeravatar
von Rennblitz
#79841 Da ist dir das "lagerähnliche" Gebilde heissgelaufen und hat dir die Getriebeplatte gebranntmarkt :lol:
Nix neues.
Kauf dir anständige Lager und ne Alugetriebeplatte. Dann haste Ruhe.
Wenn du Lager bestellst dann kauf sie für den ganzen CB. und wechsel alle.
Dann haste Ruhe. (Lagermäßig)
Gruss
Mike
von DirtJam
#79855 Jo :) alugetriebeplatte ist gerade in der cnc:)

kaufen? pffft wer macht denn sowas? ^^

ne, kleiner scherz, bin nämlich cnc fräser:)

okay, lager hab ich in der der firma, also np:)

ABER: is die geschmorte getriebeplatte die erklärung warum er nicht mehr gut lief?
-> Zwecks Lagerspiel (Kupplungsglockenspiel) ?

Hab meine kupplungsglocke etz innen nochmal sauber geschliffen und neu gewuchtet, d.h., ich hab nen rundlauf von unter 0.01mm, das müsste reichen^^

ich muss sagen, das ich von dem problem schon ein bisschen geschockt war -.-

sollte ich es mal schaffen bilder hochzuladen, könnt ihr se gerne haben:) stell auch gerne SW zeichungen zur verfügung:)

P.s. Servoplatte und co gibts auch schon in alu, also, wer sie will, bloß fragen:)
Benutzeravatar
von Rennblitz
#79857 Hallo DirtJam
Bilder kannst du mit z.B. in Imagehack oder einem anderen Bilderupload-Dienst uploaden. Den Link zu dem Bild, den du dann bekommst fügst du hier ein.
Musst du mal googlen und ein bisschen rumspielen.
Vielleicht weiß jemand was einfacheres!?

"Ob es letztendlich an der Getriebeplatte lag das er nicht mehr richtig lief"
Würde einfach mal ja sagen. Wenn durch die geschmolzene Platte alles rumeiert stimmt ja kein Zusammenspiel der Komponenten.
Kenne dieses Stadium nicht. Meinen hatte ich 3L gefahren und dann komplett auseinandergepflückt zwecks Umbau. Nachdem ich diese (Lager) gesehen hatte war mir klar das dadurch Schäden entstehen würden.

Gruss
Mike
von DirtJam
#79871 ahhhh danke leute:)

ich dachte, ich kann die bilder direkt aufs forum hochladen ^^

erklärt so manches -.-

okay, dann sollte da problem ja gegessen sein, sobald meine kupplungsglocke vom oberflächenbehandeln zurückkommt :)
Benutzeravatar
von Almadi
#79875 Die Fotos können direkt im Forum hier hochgeladen werden, aber nur mit einer Auflösung von 640 x 480 !!!
von DirtJam
#79895 mir is auch aufgefallen, das meine kupplungsbacken nicht mehr von alleine ganz zusammen gehen, is da normal? (original kupplung + feder)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Kupplung defekt, oder woran liegts?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Woran erkennt man eine "platte" Kupplung?
in Kraftübertragung von CF_FAN - Mittwoch 6. Oktober 2010, 22:08
28 Antworten
12171 Zugriffe
von Almadi
Mittwoch 13. Oktober 2010, 22:26
 Kupplung defekt
in Kraftübertragung von mr2 - Donnerstag 18. März 2010, 19:04
6 Antworten
5107 Zugriffe
von Carbon85
Samstag 20. März 2010, 19:43
 ich Glaub meine Kupplung ist defekt
in Kraftübertragung von LunaMickey - Sonntag 28. Juni 2015, 11:43
15 Antworten
11788 Zugriffe
von Myxa
Samstag 4. Juli 2015, 16:39
 Akku oder Ladegerät Defekt ?
in Stammtisch von Andreas - Sonntag 12. Juni 2011, 20:22
26 Antworten
10893 Zugriffe
von Andreas
Dienstag 28. Juni 2011, 09:25
 CF Spureinstellung oder etwas defekt???
in Fahrwerk / Setup / Reifen von crx3480 - Sonntag 30. Dezember 2012, 19:18
2 Antworten
2332 Zugriffe
von Rapit
Montag 31. Dezember 2012, 00:13
 Motor läuft nicht durch, Vergaser defekt oder .......???
in Motor / Schalldämpfer von COMANCHE - Dienstag 14. Februar 2012, 12:39
8 Antworten
8353 Zugriffe
von Matthias
Dienstag 14. Februar 2012, 22:47
 Kupplung
in Kraftübertragung von asco - Dienstag 8. Dezember 2009, 20:42
2 Antworten
2565 Zugriffe
von asco
Dienstag 8. Dezember 2009, 21:05