Kraftübertragung

Sperrdifferential

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

vonKlaus
#14249 Hallo Zusammen!

Als ich neulich mit meinem Breaker fahren war und versucht habe einen kleinen Sandhügel zu erklimmen, ist mir unangenehm aufgefallen, dass die Räder mangels Grip willenlos durchdrehten.

Als Gegenmaßnahme habe ich mir überlegt, ob es nicht möglich wäre das sog. Mitteldiff auch im hinteren Diffgehäuse unterzubringen. Also lediglich das vordere Diff, um die Lenkeigenschaften nicht allzu sehr zu verschlechtern, offen zu lassen.

Frage:

- hat diese Idee schonmal einer von Euch umgesetzt?

- passt das "Mitteldiff" ohne Umbauten in das Gehäuse

Gruß
Klaus
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#14249-ad
Benutzeravatar
von oxo
#14253 Hast du noch 2 WD?
Probiert hat es schon jemand. Kann mich an einen Thread erinnern.
vonKlaus
#14254 Nein, habe Allrad ;)
Deshalb habe ich geschrieben - vorderes Diff offen -
Benutzeravatar
von Dragon
#14256 Probier doch mal nen Diff-Fett aus:
http://www.rc-car-online-shop.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=3512&ls=d&nc=1252510785-7966&rubnum=&artnum=fg_6512&file=&gesamt_zeilen=0Tsuche--diff%20fett
Kollege hat das im Attack drin und das funzt echt gut, hat ne ordentliche Sperrwirkung 8)
Benutzeravatar
von oxo
#14258 Ja, das Fett ist echt böse. Hab es in meinen FG Beetle gehabt und jetzt im vorderen Diff.
Sehr gute Sperreigenschaft. Füllst du das Diff randvoll damit kommst du auf gute 80% Sperrung.
von CarbonBasti
#20362 Der MCD ist standardmässig mit gesperrten Mittel- und Heckdiff !
Da ist nur an der VA nen Diff.

Also fahrbar ist das auf jedenfall.
von rennsemmelchen
#20512 Hallo da draußen!

Ich habe gestern ein neues 4WD-Ausbauset erworben. Alles schön, aber ist es normal das das Diff stellenweise recht schwer bis gar nicht geht. Als ob da was klemmen würde an einer Stelle.

vielen Dank für gute Tips!

remmsemmelchen

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666