Kraftübertragung

Übersetzung Carbon Breaker mit Reifendurchmesser 170mm

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von molukker
#66606 Hallo,

hab mir vom FG Baja die Reifen mit weisser Felge geholt.

Diese hier:
http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.h ... g_shopping

Haben 170 mm Durchmesser

Nun geht der Breaker zwar unten raus wie die Sau, alle 4 Räder drehen durch auf Teer sogar,
aber er erreicht keine grosse Endgeschwindigkeit mehr.

Reicht es aus die beiden Zahnräder zu tauschen und ohne Getriebeabdeckung zu fahren ( passt ja nicht mehr ) oder brauch ich ne andere Übersetzung?

Und wenn ja welche bitte.

Vielen vielen Danke an euch ;-)

Gruss
Benutzeravatar
von Rapit
#66622 Die CF oder CR übersetzung würd ich mal sagen.

MFG
Benutzeravatar
von CF2008
#66640 Ich würde mal tippen, dass die Desert-Übersetzung den besten Kompromis darstellt. Kommt natürlich auch drauf an, wo Du fährst. Ist es überwiegend harter Boden, solltest Du auch mit der CF-Übersetzung auskommen. Ansonsten gehts auf die Kupplung.
Hartmut
Benutzeravatar
von MUPP3T
#81749 Ich habe bei mir die Desert Übersetzung drin und habe aber noch die beiden vorderen Zahnräder getauscht und fahre auch 170er Räder.
Von der Beschleunigung her geht er wie sau - Endgeschwindigkeit ist nicht mehr so hoch, aber da wir eh nur auf sandigem oder losem Boden fahren reicht dies allemal für mich.

Habe diese Räder hier bei mir drauf:

http://www.conrad.de/ce/de/product/2378 ... 1&ref=list

Bild
von karimi
#81764 Ja ich überlege gerade parallel bezüglich eines Kettenantriebs...Aber der bei Ebay ist nicht gut, mit den 4 Ritzeln...
Ich tendiere eher zu der lösung von einigen User hier ausm Forum, die es erfolgreich gemeistert haben...
aber da warte ich noch auf eventuel gute Anleitungen bzw Stücklisten....
Die einen schreiben man sollte am besten die möglichkeit haben zu drehen oder sehr sauber zentriert Bohren usw...
Mal gucken was ich mache...

aber mal im ernst....was für Vorteile sollte ein Kettenantrieb bringen???

Grüße

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Übersetzung Carbon Breaker mit Reifendurchmesser 170mm

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 RC Force Belt Drive 2 Übersetzung für Hostile Slick 170mm
in Kraftübertragung von Jere1711 - Montag 29. Februar 2016, 14:48
6 Antworten
5986 Zugriffe
von Jere1711
Montag 14. März 2016, 16:53
 breaker übersetzung mehr leistung?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Blackperl6.0 - Mittwoch 11. November 2009, 21:49
3 Antworten
3496 Zugriffe
von Backe
Dienstag 5. Januar 2010, 02:41
 verschiedene Zahnräder bei der Breaker-übersetzung?
in Stammtisch von tom111 - Montag 12. Dezember 2011, 20:33
4 Antworten
2993 Zugriffe
von Almadi
Donnerstag 15. Dezember 2011, 16:53
 Carbon Breaker ,Carbon Breaker gleiche Spurstangen?!
in Stammtisch von facertune - Montag 4. Januar 2010, 14:53
5 Antworten
5908 Zugriffe
von facertune
Dienstag 5. Januar 2010, 14:37
 Reely Carbon Fighter Übersetzung 39/24
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von speedkill007 - Sonntag 8. Juli 2012, 01:49
1 Antworten
2440 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Sonntag 8. Juli 2012, 12:44
 Carbon Fighter / Carbon Breaker Brushless lieferbar ...
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Asphaltcowboy - Mittwoch 9. Mai 2012, 12:33
5 Antworten
8976 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Freitag 11. Mai 2012, 12:02
 Carbon fighter zum Carbon Breaker umbauen
in Eigenbauten von Kevix3x - Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:26
14 Antworten
14749 Zugriffe
von SgtDre
Sonntag 13. November 2011, 21:37