Motor / Schalldämpfer

23ccm Fuelie im CF

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von [DM]Origin
#94724 Mein CF steht nun seit einiger Zeit im Regal ohne laufenden Motor. Da ich mir einen Baja gegönnt habe und dieser seinen Dienst fleißig verrichtet, waren die Probleme bei meinem Motor nicht so wild.
Allerdings wäre es zu Schade, nach all den Umbauten, wenn der CF im Regal staub ansetzt. Das sollte er lieber auf der Piste :) Nachdem ich nun auch einen Ersatz Vergaser besorgt habe und ihn getestet hab, sprang mein Motor noch immer nicht an. Somit wurde alles getauscht, was getauscht werden konnte, abgesehen vom Motor selbst.

Da nun Zenoah seinen schicken G320 raus gebracht hat, brennt es mir in den Fingern diesen in meinen Baja ein zu bauen. Somit hätte ich einen 23er Fuelie (überarbeitete Version) übrig. Ich denke der Motor sollte mit dem CF klar kommen.

Hat das schon mal wer gemacht?


Die Alternative wäre ein Repkit vom G290.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#94724-ad
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#94737 Ursprünglich wurden die FS Racing Buggy mit 3 verschiedenen Motorvarianten angeboten :

23ccm 2 Bolt CY Motor

26ccm 2 Bolt CY Motor

30cc ( 26ccm ) 4 Bolt FS Racing Motor,
der Zylindermässig Kompatibel zum Zenoah G270, G290 ist.

Mit dem 23ccm Motor wurden 2007 vorwiegend die Einsteiger 2WD Buggy angeboten.

23ccm funktioniert auch, vielleicht kürzer übersetzen.
Abtriebswelle 19 / 30 Zähne - Bearbeitung Chassisplatte notwendig.
19 Zähne Ritzel gibts mit 1.5er Teilung z.B. von Carson, Prafa Rambo, FG,
halt was man sich mit geringem Aufwand selbst passend machen könnte.

MfG

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie 23ccm Fuelie im CF

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Original 23ccm CY Motor für 99,95 €
in Stammtisch von Asphaltcowboy - Dienstag 18. Oktober 2011, 09:43
1 Antworten
1548 Zugriffe
von CF2008
Dienstag 18. Oktober 2011, 09:54
 Vergleich der 23ccm Kolben von DZY / CY / Zenoah (Komatsu)!?
in Motor / Schalldämpfer von CarbonBasti - Samstag 5. September 2009, 19:37
2 Antworten
2039 Zugriffe
von CarbonBasti
Mittwoch 25. November 2009, 22:49