Motor / Schalldämpfer

Auspuff Alternative???

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Raptor
#87875 Also Jungs um es mal direkt auf den Punkt zu bringen, mir geht es mitlerweile echt auf den Sac.. das mein Fighter 3 zum einen wegen des Bananen Reso´s ein Übergewicht nach hinten hat und dieser so weit übersteht, das er unweigerlich beim Landen auf diesem aufsetzt.

Natürlich kenne ich die Vorteile des Reso´s... Mehrleistung, Sound.....

Aber ich brauch eine andere Lösung.

Vom Grundsatz wäre ja der 4WD Reso vom Fighter 2 nicht Schlecht, da er seitlich sitzt.
Zudem könnte man dann noch die Überstehende Bodenplatte bis kurz vor das Differenzialgehäuse abschneiden.
Dann Landet der Fighter auf den Rädern was er ja auch sollte.

Der 4WD Auspuff vom Fighter 2 ist ja aber nicht so der Bringer .... Laut,Leistungsverlust...

Kennt jemand eine Alternative in ähnlicher Bauweise und besserer Qualität ???
Eventuell von Baja

Passen sollte er natürlich auch.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#87875-ad
Benutzeravatar
von Fun Racer
#87876 Hallo !

Für meinen Monster habe ich das so gelöst ;
image.jpg


Er hat einen super Sound ( meine Meinung ) und kommt bei
den Sprüngen nicht auf den Boden auf ;)

MfG Fun Racer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
von 12dia
#87965 hallo,

an Fun Racer

ist das eigen fertigung?

wenn ja wo hast du die gelochte rohr her?

oder hast du die selbe gemacht?

sieht echt supeeeeer aus

MfG 12dia
Benutzeravatar
von Fun Racer
#87970
von 12dia
#87972 Hallo,
ich meine innen rohr?
oder ist das ganz einfache top?
ohne innen rohr und ohne stahl wohle?
MfG 12dia
Benutzeravatar
von CF2008
#87976 @Fun Racer
Wenn man sich die blauen Krümmerrohre genauer ansieht, scheint es ein gelochtes Innenrohr zu geben.
Hartmut
Benutzeravatar
von Fun Racer
#87977 Hallo !

Das sind Silencer .
Gibt es einmal in Chrom ;
http://www.die-rovan-spezialisten.de/pr ... cts_id=471

und einmal in Carbon ;
http://www.die-rovan-spezialisten.de/pr ... cts_id=472

Ich stand etwas auf der Leitung , aber ich hoffe ich habe
die Frage jetzt rischtisch Beantwortet.

MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von Pointer
#87978 Moin.
@Fun Racer:
Wo hast du den Auspuff-Gewebeschlauch in der Länge her? Ich finde immer nur kleine Stücke von max. 50mm Länge (zu Spitzenpreisen!). Gibts schon Langzeiterfahrungen zur Haltbarkeit des Schlauchs?
Danke und Gruß
Benutzeravatar
von Fun Racer
#87979 Hallo Pointer !

Das sind Formstücke mit Unterschiedlicher Schenkel länge .
Je wie man Sie braucht , abschneiden und fertig .

Leider muß ich Dir die Vorstellung Raupen mit Preiswert und Billig etc. ;)
Die sind auch Preisintensiv , aber es lohnt sich .Meine Meinung .
Ich habe Die schon einige Jahre im gebrauch und immer noch super .
Diese Schläuche gibt es auch in verschiedenen Farben , Grümmungen etc.

Hier der Link dazu , Entscheide selbst :

http://www.sandtler24.de/deutsch/fahrze ... ett-saetze

Größen Beachten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MFg Fun Racer

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Auspuff Alternative???

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Stossdämpfer Alternative!
in Fahrwerk / Setup / Reifen von CarbonFighter-Racer - Donnerstag 1. Oktober 2009, 10:59
49 Antworten
26293 Zugriffe
von Almadi
Montag 20. September 2010, 19:24
 Feinluftfilter - Alternative
in Motor / Schalldämpfer von Jamukah - Mittwoch 4. Dezember 2013, 11:52
2 Antworten
2627 Zugriffe
von Jamukah
Mittwoch 4. Dezember 2013, 20:21
 Reifen Alternative
in Fahrwerk / Setup / Reifen von CarbonFighter-Racer - Freitag 9. Oktober 2009, 19:28
55 Antworten
44111 Zugriffe
von Capper2902
Donnerstag 17. April 2014, 21:34
 Servo alternative
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Onkelz2000 - Dienstag 4. Juni 2013, 17:43
8 Antworten
12052 Zugriffe
von Carbon Fighter 4x4
Mittwoch 5. Juni 2013, 19:41
 Alternative zu Reely Servos
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Wuff2000 - Montag 17. November 2014, 18:36
8 Antworten
6732 Zugriffe
von Old Racer
Mittwoch 19. November 2014, 14:11
 Alternative zur Fernsteuerung Modelcraft GT3
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von tom.1976 - Donnerstag 8. Mai 2014, 14:50
6 Antworten
4305 Zugriffe
von CF2008
Freitag 9. Mai 2014, 06:50
 Alternative Akku Stecker
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Stefan01 - Sonntag 2. August 2009, 18:20
19 Antworten
11080 Zugriffe
von Stefan01
Samstag 22. August 2009, 22:28